Walther Zielfernrohr 3-9x32

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2008 um 09:00) ist von *Bossi.

  • Hallo,

    Also ich habe ein Walther 3-9x32 auf meinem Norconia B88 montiert, bisher ohne Probleme. Allerdings gibt es meines Wissens für kein Walther-Glas eine Garantie auf Prellschlagfestigkeit. Ungeachtet dessen gelten die Gläser hier im Forum als sehr robust, wenn man sich etwas umschaut. Du kannst also fast nichts falsch machen, zumal das Glas schon ab 50€ zu bekommen ist (haben meine zumindest vor einiger Zeit mal bei 4komma5 gekostet). Ich habe mehrere davon und kann sie auch von der optischen Qualität her sehr empfehlen (zumindest in diesem Preissegment).

    Gruß,

    Lorenz

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • soweit ich weiss sind die von HJB (Bauer) prellschlagfest..
    sind zwar nicht gerade günstig, aber sehr gute gläser :huldige: .. besser als die walther auf jeden fall.. :knicker:

    mfg Marc0

    4ll 480UT:1337 ---->... U KN0VV VVH4T !'M T4LK!N' '80UT...:knicker:
    :laola:
    Röhm Desperado @ Tasco & Varmint 2,5-10*42 Mildot
    :party:

    Einmal editiert, zuletzt von LeeTeN (6. August 2008 um 03:13)

  • Zitat

    Original von LeeTeN
    soweit ich weiss sind die von HJB (Bauer) prellschlagfest..
    sind zwar nicht gerade günstig, aber sehr gute gläser :huldige: .. besser als die walther auf jeden fall.. :knicker:

    mfg Marc0

    Hab mir das 3-9x32 von HJB mal angeschaut, gibts ja auch bei Schneider.
    Im Gegensatz zum Walther hat es aber keine Parallaxeverstellung.

    Ob Walther eine Garantie gibt, ist mir unterm Strich egal, solange es in der Praxis dem Prellschalg stand hält...
    ..und was ich hier mitlerweile im Forum über Walther ZF gelesen habe, scheint dies ja zuzutreffen...

    Gruß
    Bossi