Versand für 350€

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2008 um 11:13) ist von pmarinellis.

  • Hallo ich habe bei Schneider für 350€ bestellt und den altersnachweis und überweisen und eine Kopie vom bankauszug via scan darunter geschickt alles am Samstag würde Schneider es biss dienstag 16:00 Uhr schaffen `?

    ist das erstemal das ich bei dennen bestelle da ich am dienstag zum schießstand gehe und da würde ich die Waffe gerne mitnehmen :(

  • Zitat

    Original von Lamaxor
    Hallo ich habe bei Schneider für 350€ bestellt und den altersnachweis und überweisen und eine Kopie vom bankauszug via scan darunter geschickt alles am Samstag würde Schneider es biss dienstag 16:00 Uhr schaffen `?


    Die Kopie des Bankauszuges dürfte denen sicher nicht reichen. Die waren auf das Geld. Je nach Bank dauert das vielleicht bis Dienstag oder Mittwoch. Am Donnerstag, Freitag oder Samstag (je nach DHL-Geschwindigkeit) sollte das Zeug bei dir ankommen.

  • Bei mir war das so Samstag bestellt und Überwiesen, Montag versendet und Dienstag da....bis jetzt war das immer so das es innerhalb einem Tag(Nachdem es auf Konto bei denen war) bei mir

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von Lamaxor
    nachnahme kostet nochmal 4€ extra ^^

    Bis DI ist erstmal das Geld eingegangen, der Versand dauert nochmals 1-2 Tage.

    Bei NN hätte Schneider sofort losgeschickt, dann hätte es bis DI klappen können!

  • Hi,
    ich denke sogar wenn du online überwiesen hast (haste?) wird das wohl keinen geben ....da hättest wohl lieber 3 oder 4 euro mehr in nen Nachname Versand gesteckt,dann würde es ganz anders aussehen

    Alex

  • ich rate dir bei so hohen berträgen immer per nachname zu bestellen, erstens ist es schneller da, und zweitens musst du erst zahlen wenn du die ware in den händen hast. hier gab es mal einen user bei dem ein paket im wert von 500 oder sogar 1000€ (weiss nicht mehr genau, james bond hiess er) abhanden gekommen ist. und laut seiner aussage hatt schneider das nicht groß interessiert. sind angeblich auch noch frech am telefon geworden und haben einfach aufgelegt. obs stimmt weiss man nicht, aber mir kam es nicht so vor als ob er lügen würde. vorallem warum sollte er das tun, er hätte da nichts groß von. seitdem bestelle ich fast nur noch per nachname.

  • Zitat

    Original von DGK
    ich rate dir bei so hohen berträgen immer per nachname zu bestellen, erstens ist es schneller da, und zweitens musst du erst zahlen wenn du die ware in den händen hast. hier gab es mal einen user bei dem ein paket im wert von 500 oder sogar 1000€ (weiss nicht mehr genau, james bond hiess er) abhanden gekommen ist. und laut seiner aussage hatt schneider das nicht groß interessiert. sind angeblich auch noch frech am telefon geworden und haben einfach aufgelegt. obs stimmt weiss man nicht, aber mir kam es nicht so vor als ob er lügen würde. vorallem warum sollte er das tun, er hätte da nichts groß von. seitdem bestelle ich fast nur noch per nachname.

    naja in dem Fall ist mein Anwalt ja gerne behilflich aber ich bezweifle das Schneider so was macht und Post ist ja versichert

    was ich komisch finde ist bei Ostheimer ging das sofort Samstag für 170€ gekauft überwiesen und noch einen scanne vom Ausdruck der Bank gesendet 2 tage später war es da wenn die zb. das morgen los senden dann sollte es doch Di um 16:00 da sein oda nicht ??

    E: zudem habe ich am Samstag noch eine e-mail bekommen das

    Der Status Ihrer Bestellung ist nun: bearbeitet samstags arbeiten die nicht denke ich auf jedenFall habe ich die e-mail naja ich bin ja mal gespannt wenn das nix wird bleibe ich ostheimer Kunde ^^

    ist das erste mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lamaxor (3. August 2008 um 21:30)

  • Zitat

    Original von lam0R
    Bei mir war das so Samstag bestellt und Überwiesen, Montag versendet und Dienstag da....bis jetzt war das immer so das es innerhalb einem Tag(Nachdem es auf Konto bei denen war) bei mir


    Dann hast du vielleicht das Glück und besitzt ein Konto bei derselben Bank wie Schneiders. Bei mir dauert das meist zwei (Werktags-) Nächte, wenn ich dort per Vorkasse bezahle.

  • Zitat

    Original von Lamaxor
    Der Status Ihrer Bestellung ist nun: bearbeitet samstags arbeiten die nicht denke ich auf jedenFall habe ich die e-mail naja ich bin ja mal gespannt wenn das nix wird bleibe ich ostheimer Kunde ^^

    Vergiss es, die Bank bucht am Wochenende nix - ausser innerhalb der Bank, also am Montag.
    Dienstag ist's bei SWS (wenn's flott geht), eher Mittwoch.
    Mittwoch bekommst ne mail "Ware im Versand"
    Donnerstag das Paket von DPD.
    Falls der DPD nen schlechten Tag hat erst am Freitag!
    Über Samstag wird nicht diskutiert, Samstag ist bei DPD Wochenende ;)

    Mo

  • Also die VR Bank tut das bei mir, also Samstags buchen, solange es vor 11uhr ist glaub ich.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von Michael-Mo

    Vergiss es, die Bank bucht am Wochenende nix - ausser innerhalb der Bank, also am Montag.
    Dienstag ist's bei SWS (wenn's flott geht), eher Mittwoch.
    Mittwoch bekommst ne mail "Ware im Versand"
    Donnerstag das Paket von DPD.
    Falls der DPD nen schlechten Tag hat erst am Freitag!
    Über Samstag wird nicht diskutiert, Samstag ist bei DPD Wochenende ;)

    Mo

    So ist es in der Regel, es gibt allerdings auch Ausnahmen. Firma Schneider hat ein Postbank-Konto. Hat auch der Besteller ein Postbankkonto und beide haben ihr Konto für "Postbank-Direkt" angemeldet, erfolgt eine entspr. als "Sofort" ausgeführte Überweisung in Echtzeit, d.h. der Empfänger kann den Eingang einer solchen Überweisung nach einer Minute auf seinem Konto sehen (egal welcher Wochentag).

    Abgesehen von solchen technischen Dingen finde ich das Anspruchsdenken einiger doch etwas übertrieben. Natürlich freut sich jeder über eine schnelle Lieferung. Aber muss man den immer zwingend voraussetzen, dass jedwede Bestellung am nächsten oder übernächsten Werktag geliefert wird...

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Hallo ich habe bei Schneider für 350€ bestellt und den altersnachweis und überweisen und eine Kopie vom bankauszug via scan darunter geschickt alles am Samstag würde Schneider es biss dienstag 16:00 Uhr schaffen `?

    wieso richtest du diese frage nicht einfach an schneider? ich bin mir sicher, dass die dir eine zuverlässigere antwort geben können als wir hier.

  • Ich kann ja mal schildern, wie so etwas bei uns im Laden läuft:

    Der Kunde bestellt per Inet, ein Zettel wird automatisch ausgedruckt, und unsere Angestellten suchen die Ware zusammen und stellen diese für den Versand bereit.
    Sobald der Kunde nachweislich bezahlt hat, gibt die Buchhaltung der Versandabteilung Bescheid, diese verschickt dann die Ware.

    "Nachweislich bezahlt" heisst bei uns,
    a) das Geld ist sicher auf unserem Konto,
    b) der Kunde hat uns Zweifelsfrei nachgewiesen, dass das Geld unterwegs ist

    Bei Bezahlung per Lastschrift warten wir immer 2 Tage, um durch eventuelle Rückbuchungen keine Ware zu verlieren. Passiert vor allem dann häufiger, wenn Kunden pleite sind, Insolvenz angemeldet haben und trotzdem fröhlich weiterbestellen :evil:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von schadavi
    Ich kann ja mal schildern, wie so etwas bei uns im Laden läuft:

    Der Kunde bestellt per Inet, ein Zettel wird automatisch ausgedruckt, und unsere Angestellten suchen die Ware zusammen und stellen diese für den Versand bereit.
    Sobald der Kunde nachweislich bezahlt hat, gibt die Buchhaltung der Versandabteilung Bescheid, diese verschickt dann die Ware.

    "Nachweislich bezahlt" heisst bei uns,
    a) das Geld ist sicher auf unserem Konto,
    b) der Kunde hat uns Zweifelsfrei nachgewiesen, dass das Geld unterwegs ist

    Bei Bezahlung per Lastschrift warten wir immer 2 Tage, um durch eventuelle Rückbuchungen keine Ware zu verlieren. Passiert vor allem dann häufiger, wenn Kunden pleite sind, Insolvenz angemeldet haben und trotzdem fröhlich weiterbestellen :evil:

    b) der Kunde hat uns Zweifelsfrei nachgewiesen, dass das Geld unterwegs ist

    also mehr als die quittung vom Automaten kann ich nicht machen und naja wenn ich pleite bin kaufe ich nix für 350€ solche Menschen sind ja auch nicht normal ^^

  • Aber das ist doch nicht Schneiders Problem,
    du bist selber Schuld, wenn es nicht pünklich kommt.
    Erst so spät bestellen, zu geizig sein per Nachnahme zu bezahlen und dann hier son Aufriss machen.
    Wenn du es pünktlich haben willst bestell das nächste mal pünktlich.
    Was sollen wir dir denn dazu sagen???

    Und dein Ausdruck oder Quittung interessiert die reichlich wenig,
    haben ja auch nicht nur dich als Kunden.

    Einmal editiert, zuletzt von xxnorbertxx (5. August 2008 um 20:49)

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Und dein Ausdruck oder Quittung interessiert die reichlich wenig,
    haben ja auch nicht nur dich als Kunden.

    Zudem hat man ja mittlerweile als halbwegs technikverständiger Mensch die Möglichkeit, sowas in minutenschnelle zu fälschen :(

    Dienstag 16 Uhr ist mittlerweile rum - war dein Paket denn nun da?

    Gruß,
    der Frosch

  • ich wollte einfach nur ein umu7t hier zur Geltung bringen

    zudem solltest du dir den thead durchlesen ich habe geschrieben das wenn ich

    es bei ostheimer bestellt hätte hätte ich es mit Sicherheit schon.

    das weiß ich jetzt aber ich wollte mal was neues ausprobieren zudem war ich nicht

    zu Geizich ich habs einfach nur vergessen ich habe lediglich gesagt das ich dann

    nochmal 4€ ausgeben muss nicht das ich es nicht wollte ;D

  • Zitat

    Original von Lamaxor
    ich wollte einfach nur ein umu7t hier zur Geltung bringen

    zu Geizich ich habs einfach nur vergessen ich habe lediglich gesagt das ich dann

    nochmal 4€ ausgeben muss nicht das ich es nicht wollte ;D

    Sind keine 4€ per Nachnahme sondern 6€.

    2€ bekommt noch einmal der Postbote extra wegen dem Aufwand.
    Zumindest war das bei mir immer so wenn ich bei Schneider per Nachnahme bestellt habe.

    In den AGB´s bei Schneider stehen die Lieferzeiten doch auch drin.
    Liegt doch völlig im Zeitrahmen.

    Zitat

    Sportwaffen Schneider
    Lieferzeiten
    Die Auslieferungszeit der Ware beläuft sich im Regelfall auf 2-7 Werktage nach Bestelleingang.

    Einen eingescannten Kontoauszug als Beweis für die Zahlung würde ich auch nicht akzeptieren.
    Weder bei Gierbay noch wenn ich ein Onlinegeschäft betreiben würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rewind (6. August 2008 um 17:56)