Neue Pistole =P

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2009 um 14:15) ist von SolidP22.

  • Hallo,

    Ich habe ein paar "AnfängerFragen" in Sachen; Joule, Leistung.


    Ich habe mir eine Luftpistole gekauft(Perfekta s3 von Umbrex.
    Mit Ausweisanfrage)
    Das ist meine erste nach einer softair mit bb =P


    gleich dazu habe ich mir Spitzdiablos bestellt. beides im preis von 57,95 euro. bis auf den griff ist alles aus Metall.
    (Habe die Pistole noch nicht, Ist aber schon bestellt)

    Habe sie mir auf einer Seite ausgesucht mit folgenden Daten zur Waffe:

    Joule:7.5 Max
    Gefahrenbereich: 300 m
    Alter: ab 18


    Munition : -Federbolzen(Will ich nicht)
    -Diabolos(Habe ich mir bestellt spitze)

    Pistole: Perfekta s3 von Umrex.


    Soll sehr sabil sein.

    Kein Co 2


    Ist 7.5 Joule Stark ???? nennt mir mal einen Beispiel was man so alles damit anschiesen oder auch durchschießen könnte habe an :
    -.Cola Dosen
    -Eier
    -kartons
    SetzkastenPüpchen, gedacht :lol:


    Oder kann man da auch härteres material mit durchschiessen ?


    Natürlich ist die Pistole nicht in falschen Händen.
    Ist halt nur so hobby mässig ab und zu muss ich ne dose opfern.

    Achja bin neu =P


    Freue mich auf jede antwort

  • aaaaalso 7,5 joule bringt das teil auf keinen fall höchstens 3-4 oder so und coladosen schafft das auch noch locker

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • @ maltomat

    deine blöde Antwort kannste dir klemmen. Er hat ordentlich gefragt also kriegt er auch ne ordentliche Antwort.

    Gefahrenbereich 300 m ist blödsin damit kannste maximal vielleicht auf 20 m oder 25 m schießen.

    Ja durch Cola Dosen kommste durch, Äpfel, Eier, Cds, Karton , Papier etc. ebendfalls.
    Bitte nicht auf Lebewesen schießen.
    Und auch nicht im Garten wenn das Geschoss den Garten verlassen kann.

    Vielleicht kaufst du dir später noch eine HW 45 die hat ein bisschen mehr Energie und ist hochwertiger verarbeitet.

    Pro Legal / BDS

  • Du meinst wahrscheinlich die Perfecta S3 von Umarex. Die gibt es mit einer 500er Dose Diabolos plus 10 Federbolzen bei Internethändlern für unter 40 €.
    So als Plinking-Einstiegs-Luftpistole mag sie ganz nett sein, aber von 7,5 Joule ( der gesetzlichen Höchstgrenze für freie Waffen ) ist sie weit entfernt - sie dürfte sich eher im Bereich von 3 Joule bewegen, was zum Scheibenlochen auf 10 m ausreichend ist. Eine Coladose dürfte sie auch einseitig lochen, aber großartige Präzision würde ich nicht erwarten.

    P.S.: Über den Button "Ändern" kann man auch hinterher seine Rechtschreibung verbessern - würde in deinem Fall erheblich zum Verständnis deiner Fragestellung helfen. :new16:

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    @ maltomat

    deine blöde Antwort kannste dir klemmen. Er hat ordentlich gefragt also kriegt er auch ne ordentliche Antwort.

    .

    ich seh das nich ganz so... naja

  • Zitat

    Original von rap-j

    ...Natürlich ist die Pistole nicht in falschen Händen....

    ...aber möglicher Weise die falsche Pistole in den richtigen Händen. ;)

    Ich will Dir die Vorfreude ja nicht nehmen, aber die "Perfecta"-Pistolen sind leider aller unterste Schublade, um nicht zu sagen China-Müll.

    Sorry für das harte Urteil aber ich habe hier eine "Perfecta XS". Anderes Griffstück, aber das System ist recht ähnlich, wenn nicht gar gleich.

    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/P…erfecta_xs.html

    Wenn Du eine günstige Federdruckwaffe suchst, wäre das hier m. E. die sehr viel bessere Wahl gewesen:

    http://www.muzzle.de/N7/Druckluft/V…n_blow_h01.html

  • Jo Die ist das in schwarz aber ich wollte mir als erstes etwas kleineres holen ich brauche ja keine 100 Joule pistole XD wo man löcher durch betton schiesen kann.
    ist nur so für zielscheiben.


    Das Thema mit den eiern :confused2:

    naja wer direkt an den eiern denkt ... ich meine hühner eier usw.....
    da kann man perfekt mit einen Filzstift seine kleine Zielscheibe malen. ;)
    Selbstverständlich schiese ich nicht auf tieren .....


    edit:

    Hier der link zur waffe:

    http://www.mega-waffen-softair-shop.de/websale7/Luftd…476b5b%2fmd5%7d

    Einmal editiert, zuletzt von rap-j (3. August 2008 um 19:47)

  • du bekommst keine Lupi mit 100 Joule ...
    1. nur mit WBK
    2. wäre dies für eine Lupi kaum realisierbar

    ... für jemanden der nur zum vergnügen hin und wieder mal schießt sollte diese Lupi ausreichen aber die 7,5 J werden definitiv nie erreicht

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Naja Druckluftwaffen sind in Deutschland in der freien Ausführung auf 7,5 Joule begrenzt.
    Zu erkennen sind diese Waffen an dem :F: mit dem diese Waffen dann gekennzeichnet sind.
    Alles über 7,5 Joule darf ncht mehr in den "eigenen 4 Wänden" oder dem befriedeten Grundstück geschossen werden.

    Ein gewisses Maß an Präzision und einen einigermaßen präzisen Abzug sollte die Lupis aber schon haben, sonst kann es einem das neuauserkorene Hobby recht schnell wieder vermiesen.

  • Zitat

    Original von rap-j
    Jo Die ist das in schwarz aber ich wollte mir als erstes etwas kleineres holen ich brauche ja keine 100 Joule pistole XD wo man löcher durch betton schiesen kann.
    ist nur so für zielscheiben.

    Sollts auch mal ne vernünftige Antwort bekommen:

    100 Joule? Damit kannste keinen Beton durchschiessen.
    Ne "richtige" Feuerwaffe hat so je nach Ausführung 10000 - 100000 Joule,
    meine ehem. Dienstwaffe hatte knapp 65000 Joule.
    Da weist du jetzt wo du ne LuPi mit max. 7.5 Joule, meist eher 3 Joule, einordnen kannst.


    Zitat

    Vergess die! Das ist Schrott, damit wirst du keinen Spaß haben!
    Damit wirst du auf 5 m kein Ei treffen, höchstens ein Straußenei.

    Einmal editiert, zuletzt von Otto Zy. (3. August 2008 um 20:20)

  • das mit den 100 Joule war natürlich nicht ernst gemeint *lol*

    ich probiers ja erst mit der und dan hole ich mir was besseres .... habe ja nicht gewusst dass sie schlecht ist da steht ja auch gute ausführung usw,aber ich warte dan mal ab vieleicht gefällt sie mir ja ?!


    will ja nicht Elefanten umlegen können :D

    2 Mal editiert, zuletzt von rap-j (3. August 2008 um 20:06)

  • Zitat

    Original von rap-j
    das mit den 100 Joule war natürlich nicht ernst gemeint *lol*

    ich probiers ja erst mit der und dan hole ich mir was besseres .... habe ja nicht gewusst dass sie schlecht ist da steht ja auch gute ausführung usw,aber ich warte dan mal ab vieleicht gefällt sie mir ja ?!


    will ja nicht Elefanten umlegen können :D

    seh doch erst hier mal nach:

    http://www.sportwaffen-schneider.com/advanced_searc…c0a0512b7f8c183


    Wenn du mit der perfekta nix triffst ausser die eigenen Eier, machts auch keinen Spaß!

  • Zitat

    Original von rap-j
    ok hab mir die seite mal gespeichert =P

    Noch eine kleine Frage:

    Sind Spitze diabolos gut ? oder eher flache ?

    Du wirst jetzt wahrscheinlich niedergebrüllt, du sollst gefälligst die Suche benutzen, aber du bist mir irgendwie sympatisch.

    daher bastle ich gerade mal ne Antwort zusammen....

    Flachkopf:
    Vorteile:
    - geringer Preis, sauberes Loch beim Scheibenschiessen, sehr Präzise
    Nachteile:
    - geringe Reichweite, geringe Durchschlagskraft, .

    Spitzkopf
    Vorteile:
    - etwas höhere Durchschlagskraft
    Nachteile:
    - sehr unpräzise, ungeeignet zum Scheibenschiessen. Passen häufig nicht in mehrschüssige Waffen, da zu lang.
    ausgefranste Löcher in der Scheibe, daher zum Ringzählen ungeeignet

    Rundkopf:
    Vorteile:
    - höhere Durchschlagskraft und Reichweite, gute Präzission
    Nachteile:
    - ausgefransste Löcher in der Scheibe, daher zum Ringzählen ungeeignet.

    Su siehst also:
    Spitzkopdias sind in der Regel Quatsch.

    Zum Scheibenschiessen: Flachkopf.
    Zum Plingen: Rundkopf (meine Empfehlung: Diana Magnum 0.56g, die passen auch in jedes Mehrschussmagazin und sind recht präzise)

    2 Mal editiert, zuletzt von Otto Zy. (3. August 2008 um 20:35)

  • Macht nicht wirklich einen Unterschied. Flache sind billiger und genauer. Plattgedrückt werden alle beide, beim Dosenlochen gehen beide durch. Auf große Entfernungen (allerdings eher mit dem Gewehr) sind Rundköpfe aerodynamischer. Spitze Dias sind eher unpräzise, da die Spitze nie 100%-ig in der Rotationsachse sitzt, was das Dia schneller zum trudeln bringt.

  • @ rap-j
    Nimm lieber Flachkopf Dia´s dir Spitzkopf Dia´s sind nicht sonderlich Präzise.
    Sehr Preiswert und recht genau sind die Geco´s.
    Zu der Lupi: Gibt die lieber wieder zurück und lege eine paar Euro´s drauf um etwas vernüftiges zu haben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von ulli s
    Macht nicht wirklich einen Unterschied. Flache sind billiger und genauer. Plattgedrückt werden alle beide, beim Dosenlochen gehen beide durch.

    naja, mit ner CO2 Dosen lochen auf 10m, mit nem Flachkopf doch eher unwahrscheinlich, für nen Rundkopfdia kein Problem....

  • Zitat

    Original von rap-j
    ok thx werde aber auch nen bericht reinstellen wie gut dan die perfeta s3 ist und nen video und fotos usw.

    Perfekt!
    Schick mir ne PM wenns soweit ist, damit ichs nicht verpasse!

    So Leute, packt den Popkorn weg, ich geh jetzt Columbo gucken!