audiomaterial zum joniskeit / röhm dämpfer

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2008 um 17:44) ist von illuminatus!.

  • bin stark am überlegen mir den zu kaufen wegen wohnungsschiessen weiss jedoch nicht so wirklich wie er sich anhört. gibts audiomaterial davon irgendwo ?

    nochwas...

    gewindeadapter für gängige modelle gibts die einzeln zu kaufen ?

  • wenn ich jetzt losfahr in 10 minuten :D:D

    ernsthaft, ich hab bisher net geplant rüber zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (2. August 2008 um 18:37)

  • Der Bumms meiner CP 1 wird auf knapp unter 6mm Niveau gesenkt.Den Schlitten hört man sehr deutlich. Die Adapter für fast alle gängigen SSW sind einzeln im Fachhandel erhältlich.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (2. August 2008 um 23:21)

  • Lass dich einfach überraschen. ;)

    Es ist jedenfalls viiiiiiel leiser als ohne. Audiomaterial bringt nicht wirklich was weil es nicht originalgetreu wiedergegeben wird. Kommt auf den Lautsprecher an.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • ich dachte so an einen vergleich, dh ein schuss mit und danach ohne

    bei welchem händler gibts den am günstigsten und auch die adapter ?

  • Hallo,
    zu diesem Thema habe ich doch mal einen Vergleichstest gemacht. Ich habe mit meiner p225 einmal ohne und einmal mit sk geschossen und du kannst mir glauben der bring schon so einiges an lautstärkereduzierung. Ich habe mir ihn aus dem selben Grund besorgt wie du ihn hast, um in meiner Wohnung ohne das die Nachbarn die Polizei rufen oder sich beim Vermiter zu beschweren schießen zu können. Ich habe in dierekt bei Joniskeit gekauft für 45€ und dann noch mal für 20€ einen Adapter für meine P225 auf Vorlage des Abschussbechers anfertigen lassen und ich bin sehr zufrieden mit der Dämpfleistung. Denn einen Tag habe ich mal 15 Magazine also genau 120 schuß verschossen und das an einen Samstag ab Nachmittag so ca. 14 Uhr ich denke doch das wenn jemand bei der enormen Schussmenge etwas gehört hätte allein schon der Lärmbelestigung halber die Polizei gerufen hätte. Meine direkten Nachbarn waren auf zuhause. Da war ich schon sehr erstaunt. Ich habe sogar die ganze Zeit ohne Ohrstöbsel geschossen und das bei 9mm ohne sk völlig undenkbar. Ich habe auch sehr intensive Audiotest´s gemach mit Diagrammähnlicher Darstellung zur darstellung der Schussintensität und natürlich auch Audioaufnahmen einmal ohne SK und einmal mit, die stelle ich dann mal morgen rein. Ich muss sie erstmal raussuchen.
    Gruß

    PS. anbei das Messergebnis

  • ich kann auch ohne SK schiessen das macht unsren vermietern nix, blos die omas die hier ständig vorbei laufen und der kerl am ende der straße sind piensbäckchen

    20€ für EINEN adapter ?! ich find das ziemlich heftig... son ding sollte nen paar euro kosten nicht mehr

    grad weil ich das ding zum testschiessen von neuerungenschaften nutzen möchte bringen mir teuere adapter nix, da kann ich mir auch was aus ner colaflasche zum aufschieben auf den abschussbecher bauen...

    /edit;

    danke für den link, aber da ist er ja beim hersteller / erfinden teuerer als im einzelhandel ?!

    /noch ein edit:

    Sicherheits - Compensator für Signalwaffen (9mm PA Knall)

    42,--

    Compensator für alle Pistolen oder Revolver im Kal. 9mm (Gewinde M12x0,75)

    80,--

    wo liegt der utnerschied ?

    2 Mal editiert, zuletzt von slimer (3. August 2008 um 04:23)

  • der war nur so teuer weil ich meinen Abschussbecher hingeschickt habe und nach Vorlage einer maßangefertigt wurde weil der SK standartmäßig für Röhm ist.

    In Memory Of The Lost From 09-11-2001
    NYPD & FDNY
    God Bless Our Brothers

  • gibts denn einen shop wo man die adaper einzeln kaufen kann oder im set und nicht überteuert ?

    son adapter mach ich mir zur not selbst aber die arbeit würd ich mir gerne sparen

  • büma ? kenne keinen... müsste dann deswegen nach darmstadt fahren und weiss trotzdem noch keinen preis... dneke das ist mehr was für nen metallverbeitenden betrieb

    bei kaehny gabs doch mal das set mit multishooter von dem die adapter passen oder da war doch was ....

  • ich denke da hab ich was gefunden... jetzt müsst man nur noch wissen obs das alternativ günstiger zu kaufen gibt

    hier: LINK

  • ich denke das ist preislich gesehn schon ganz ok. Ich hab damals auch so an PET Kompensator und so gedacht dann aber lieber gelassen aus angst vor zerfetzenden PET Flaschen und scharfen umherfliegenden Splittern oder das an meiner heißgeliebten Waffe etwas kaputt geht. Ich denke mit dem Joniskeit Sk biste auf der sicheren seite und der hält ewig von daher eine investition in die zukunft an der du bei guter Pflege lange freude hast. Ich denke der PET misst kann schon funktionieren aber das garantiert dir keiner und wenn dann an deiner zb 100€ teuren waffe etwas im Arsch ist nur weil du ein paar euro am sk sparen woltest ist das auch nicht im sinne des erfinders ist zumindest meine meinung. Bei meiner waffe wolte ich lieber auf nummer sicher gehen nicht das sie noch schaden nimmt.

    In Memory Of The Lost From 09-11-2001
    NYPD & FDNY
    God Bless Our Brothers

    2 Mal editiert, zuletzt von N.Y.P.D.-55PCT (3. August 2008 um 04:45)

  • seh ich ja genauso, hab das nur so geschrieben weil ich ein nicht schlechtverdienender geizkragen bin *lol*

    habe eben ne anfrage an kähny geschickt ob die sachen lagern.

    wenn man in nem andern shop die teile zusammensucht wird man im endeffekt eher mehr zahlen (jedenfalls bei schneider und ostheimer)

    aber wenn der liebe panagiotis mal zeit und nerven hat die tage wäre ich nicht abgeneigt das mal live zu hören oder gleich mit der cp1schiessen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (3. August 2008 um 04:50)

  • Versteh ich das richtig?

    Ihr schraubt an eine Schreckschusswaffe, die nur dazu gebaut wurde, einen Lauten Knall von sich zu geben, einen Schalldämpfer damit sie nicht mehr so laut knallt?
    :wogaga: ?

    Da blicke ich echt nicht durch. Was habt ihr davon? :confused2:

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (3. August 2008 um 06:34)

  • bist du zufällig eigentümer der ponderosa ? denn wenn ja kennst du die problematik des lauten knalls , f-waffe etc sicher nicht, weil die nachbarn weit genug weg sind....

    denk mal drüber nach..... :new16: