suche eine sehr zuverlässigen qualitativen Revolver

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2008 um 11:27) ist von Fuxe.

  • Hallo,
    auch auf die gefahr hin, das das hier schon einmal behandelt wurde. Ich suche einen guten Revolver der dann dauergeladen sein soll also rund um die Uhr 365 Tage. Bis jetzt nehme ich dazu meine P225 mit 9 Patronen Pfeffer und 2 voll beladenen Magazinen Pfeffer also immer so das theoretisch 25 schuß bereit gehalten werde. Leider vergesse ich doch recht oft das Magazin in der Waffe zu entladen oder die Magazine zu wechseln, und somit kommt es ab und zu vor, das die Waffe mit einer Patrone im Lauf und 8 im Magazin tage rumliegt und das geht auf die Feder. Aus diesem Grund wolte ich immer schon einen Revolver haben da der dauergeladen sein kann. Ich habe schon oft gehört das der Röhm RG89 sehr sehr gut und qualitativ und sehr zuverlässig sein soll, aber man bekommt ja fast nurnoch die N Variante und die soll ja mehr Zinkdruckgussteile haben. Desweiteren würde mich intressieren ob es Speedloader gibt das nach 6 schuß recht schnell Nachschub da ist.
    Würde mich über Rückantworten und Beratung sehr freuen.

    Gruß

    In Memory Of The Lost From 09-11-2001
    NYPD & FDNY
    God Bless Our Brothers

  • Also einen passenden Speedloader gibt es für SSWs meines Wissens nach keinen.
    Wenn du einen momentan noch neu im Handel erhältlichen Revolver willst,
    kauf den HW37/88, oder den RG 69 wobei der mit N auch nicht mehr das Wahre ist und größer als die HWs..
    Das Thema ist alt und wird fast jede Woche wieder behandelt und die Suche dürfte 1000 Ergebnisse ausspucken ;)


    EDIT: Tests stehen auch ausreichend zur Verfügung.
    Wer suchet der findet.

    Einmal editiert, zuletzt von xxnorbertxx (30. Juli 2008 um 19:20)

  • Hallo!

    Qualitativ sehr gute Revolver sind neu noch von Weihrauch zu bekommen (HW37, HW88),

    Die Revolver haben eine relativ kleine Laufsperre und einen kleinen Trommelspalt...

    Hm, Links zu dem bösen Händler soll man ja hier nicht mehr posten. Musst Du dann selber sehen, wo es den gibt...

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von N.Y.P.D.-55PCT
    Hallo,
    auch auf die gefahr hin, das das hier schon einmal behandelt wurde. Ich suche einen guten Revolver der dann dauergeladen sein soll also rund um die Uhr 365 Tage. Bis jetzt nehme ich dazu meine P225 mit 9 Patronen Pfeffer und 2 voll beladenen Magazinen Pfeffer also immer so das theoretisch 25 schuß bereit gehalten werde. Leider vergesse ich doch recht oft das Magazin in der Waffe zu entladen oder die Magazine zu wechseln, und somit kommt es ab und zu vor, das die Waffe mit einer Patrone im Lauf und 8 im Magazin tage rumliegt und das geht auf die Feder. Aus diesem Grund wolte ich immer schon einen Revolver haben da der dauergeladen sein kann. Ich habe schon oft gehört das der Röhm RG89 sehr sehr gut und qualitativ und sehr zuverlässig sein soll, aber man bekommt ja fast nurnoch die N Variante und die soll ja mehr Zinkdruckgussteile haben. Desweiteren würde mich intressieren ob es Speedloader gibt das nach 6 schuß recht schnell Nachschub da ist.
    Würde mich über Rückantworten und Beratung sehr freuen.

    Gruß

    nypd, das wurde doch die letzten monaten mehrmals hier besprochen.

    aktuelle revolver zur SV:

    weihrauch hw 37 oder hw 88
    erma egr 66 oder egr 66x oder iwc chief


    die röhmer natürlich auch, aber sind nicht so klein wie die oben erwähnten chief special nachbauten. und daher nicht so komfortabel zu tragen. wenn ja, kannst du da ruhig einen von den alten röhmern benutzen. speedloader für ssw gab es mal einen von me aber der ist 5 schüssig. ob es speedloader für scharfe munition gibt, welcher auch mit ssw- munition sicher funktioniert, weiss ich nicht.

  • Nun,
    bei einem Revolver kommt es neben der guten Qualtät der verwendeten Materialien auf den möglichst kleinen Trommelspalt an. Und da sind wir heutzutage bei Weihrauch und dessen Modellen HW 37 und HW 88, welche einen Trommelspalt im geladenen Zustand von etwa 0,2 mm haben.
    Röhm und Alfaproj-Revolver haben einen mindestens doppelt so großen Trommelspalt. Von diesen Revolvern halte ich den RG 89 / 69, und die Alfaproj-Zwillinge Geco 890 und Mercury M 1 für gut geeignet.

    Als Speedloader funktionieren nur der ME-Speedloader für 9 mm R und die Speedloader-Strips von Bianchi und Konsorten vernünftig.

  • Leute ich finde es gut von euch,
    dass ihr so bemüht seid ihm weiterzuhelfen.
    Und, dass innerhalb so kurzer Zeit so viele Antworten kommen.
    ABer ich denke, man kann ihm schon noch zumuten,
    mal selber die Suche zu benutzen oder ein paar Testberichte zu lesen.
    Es sind ausreichend Infos vorhanden und das Thema ist nicht neu.
    Es ist auch nichts persönliches gegen ihn!!!
    Aber ich finde es nicht richtig dieses wirklich tolle Forum,
    wegen soner Kleinigkeit zu missbrauchen.
    Es tauchen so schon immer viel zu viele von solchen Threads auf,
    und wenn jeder der sich eine neue Waffe kauft so einen Thread aufmacht erstickt hier bald alles.

    Sorry für Off Topic,
    aber das musste raus.

  • noch ein bisschen OT: vergiss speadloader und ersatzmagazin. wenn dir das adrenallin bis zum haaransatz steht und noch angreifer handlungsfähig sind, ist deine chance erfolgreich nachzuladen so ziemlich null. wenn kein angreifer mehr handlungsfähig ist, ist nachladen nicht mehr notwendig.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • ...... und damit es nicht ganz im OT endet, hier die Abbildung (links) des für 5-schüssige SSW-Revolver ausgelegten Speedloader (nicht mehr lieferbar, früher Vertrieb über ME).

    In der Mitte ein Bianchi-Ladestrip, der für das mitführen und für den schnellen Zugriff (nachladen) auch geeignet ist.

    Über den Sinn von grösserem, mitgeführten Munitionsvorrat zur SV schweige ich mich jetzt mal aus ..... sonst geht es schwer in Richtung OT ;)

  • pak9: Hoppla, das sieht ja durchaus pfiffig aus! Und fummlig...

    Gehe ich recht in der Annahme, daß man den Ring mit den Kartuschen in die Trommel einsetzt, am Fingerring zieht und dann die Trommel schließt?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Und ich stelle mal die Frage, die sicher sehr viele interessiert:

    WO bekommt man sowas her, wie heißen diese Teile und was kostet der Spaß?

    Den ME Speedy hatte ich mal. Hat mit ME 38 Compact, Reck Chiefs Special und HW 37 top funktioniert. Aber jetzt habe ich den RG 69, der hat ja nun eine 6-Schuß-Trommel, dafür würde ich mir diese Schnellade-Ringe auch zulegen. :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wie der Schwabe sagt: "Gschickt und doch praktisch!" *lol*

    Man steckt die Kartuschen in die dafuer vorgesehenen Oeffnungen, sitzen fest.
    Der Lader wird auf die Trommel aufgesetzt, die Patronen in die Kammern eingefuehrt.
    Dann zieht man leicht an dem Fingerring. Der Lader bricht an der Sollbruchstelle (s. Bild rechts unten) und wird abgezogen, dabei dreht sich die Trommel und wird geladen. Ist nicht fummelig, funktioniert einfach und sicher.
    Obwohl die Lader fuer Einmalverwendung gedacht sind, koennen sie mehrfach verwendet werden.

    Gruss
    pak9

  • @ Motorbiker:

    Habe sie aus den USA mitgebracht. Ca. 10 USD/25 Stueck.
    Dann habe ich welche bei egun gekauft (max. 1 €/St.)
    Muss mal sehen, ob ich die Adresse noch finde, dauert aber.

    Gruss
    pak9

  • Sehr zuverlässig ist auch der Röhm RG 59 (am besten ohne "N") den gibts neu bei schneider oder Ostheimer allerdings nur als 59N und im neuwertigen Zustand bei egun auch ohne N. Der Ohne "N" hat eine kleinere Laufsperre und soweit ich weis mehr Stahlteile als der neue.

  • Zitat

    Original von BlueHerta
    Sehr zuverlässig ist auch der Röhm RG 59 (am besten ohne "N") den gibts neu bei schneider oder Ostheimer allerdings nur als 59N und im neuwertigen Zustand bei egun auch ohne N. Der Ohne "N" hat eine kleinere Laufsperre und soweit ich weis mehr Stahlteile als der neue.

    Stahlteile ? Am Röhm RG59 ???

  • Jo, es gibt ihn mit einer Stahltrommel (ich hab ihn leider nicht) und der Patronenausstoßer ist auch aus Stahl (das hab ich mit einem Magneten getestet)