Colt Special Combat / Nicht empfehlenswert

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 18.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2013 um 16:15) ist von co210antrieb.

  • Hallo Liebe CO2 Freunde,

    Bevor Ihr den Bericht lest, möchte ich eins im Vorraus sagen! Es handelt sich hierbei um meine persönlich Meinung der Waffe, ich möchte niemanden irgendetwas ausreden oder schlecht machen! Also, ich habe soeben mein Päckchen mit der neuen Colt Special Combat erhalten und kann zu dieser Pistole nur abraten.

    Als erstes sticht einem das "Made in Taiwan" Logo ins Auge, wovon man recht Bald wegen weiterer Mängel abgelenkt wird. Die Verarbeitungs-qualität dieser Pistole ist alles andere als wir es von Umarex gewohnt sind. Der Schlitten wackelt, als würde er jeden Moment von der Waffe abfallen.

    Überall sieht man nur schlecht zusammengetüftelte Komponenten. Das Steelfinish, bzw. der ganze Schlitten sind sehr miserabel lackiert und am am vorderen Teil des Schlittens sieht man schon die Spuren vom Repetieren der Waffe, bevor diese überhaupt mal benutzt wurde, was jedoch auf die schlechte Qualität der Lackierung zurück zu führen ist.

    Beim Repetieren selber meint man, der Schlitten würde jeden Moment das Griffstück verlassen und herunter fallen, weil alles so wackelig montiert ist. Die Chrom-Aplikationen der Waffe sind alles andere als Schick, sie lassen die Pistole eher wie eine 5,- EUR Plastiksoftair von der Kirmes wirken, wobei ich selbst da schon bessere gesehen habe. Die Griffe, OK...es war mir klar, dass die aus Kunststoff sind, aber die sehen billiger aus wie ich es je gedacht hätte. Nicht mal für die Vitrine geeignet.

    Der Abzug der Pistole hat gar keinen genauen Druckpunkt, dass ist jetzt schwer zu beschreiben ...... einfach unsanft und ungenau. Die entnahme und das einspannen des Magazins erfolgen zwar Reibungslos, aber das Magazin selber ist nicht vergleichbar mit dem der CP99! Die Kapsel wird über eine kleine Kunststoffschraube am unteren Ende des Magazins festgedreht, was einen sehr unprofessionellen Eindruck macht, wenn man die anderen Systeme der Firma Umarex bereits kennt.

    Zur Schussleistung kann ich euch leider nichts sagen, da ich die Waffe nicht ausprobiert habe. Ich habe Sie sofort wieder in die Verpackung gesteckt und Gott sei Dank einen zuverlässigen und kooperativen Händler der die Waffe unverzüglich im Tausch gegen eine CP99 Compact zurück nimmt. Ganz ehrlich...ich wollte auch gar nicht mehr damit Schießen, weil die Bilder mir so einen Vorgeschmack auf die Pistole gemacht haben, dass die harte Realität mir im wahrsten Sinne des Wortes ";Den Spaß anda Freud" geraubt hat.

    Es ist eigendlich Schade, da das Design (von den Bildern) und die Idee wirklich genial sind....nur die Umsetzung ist nicht gerade gut gelungen. Ich kann nur hoffen, dass Umarex uns in Zukunft mit solchen Produkten verschont.

    Wir gehen nicht jagen, denn Jagen beinhaltet die Wahrscheinlichkeit des Versagens! Wir gehen töten! :evil:

  • Klingt wirklich übel.
    Aber bei dem Preis, wenn man bedenkt, dass davon noch ein Teil alleine für die Colt-Lizenz draufgeht, war nicht mehr zu erwarten.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Umarex ihrer bewährten CO2-1911 die Optik der CSC verpasst, das wäre eine Option.

  • Eine vernichtende Kritik für Umarex aber irgend wie habe ich mir sowas schon erwartet.
    Schade den auf den Bildern sah die Pistole ziemlich gut aus.
    Ich frage mich oft schon was sich die Manager von Umarex dabei denken wen sie so einen Müll in Taiwan produzieren lassen und dann auf den Markt werfen.
    Ich glaube auf dauer hat so eine Produktpolitik keine Zukunft.

  • Hi steweb11,
    erst einmal herzlich willkommen im Forum und danke für die Warnung. :new11:

    Zitat


    Ich kann nur hoffen, dass Umarex uns in Zukunft mit solchen Produkten verschont.

    Klingt ja schlimm, weise Entscheidung das Ding gleich wieder einzuwickeln. Ich hoffe es reagieren noch mehrere Kollegen so, vielleicht merkt Uma dann ja was.
    Hast Du eventuell Bilder gemacht?

    Beste Grüße,

    Michael

  • goose969,
    pessimistisch würde ich die Posts in dem Thread nicht nennen, eher ist man aus Erfahrung klug geworden und weiß, daß Umarex einige ganz gute Produkte hat, die heftigst beworben werden, aber eben Umarex versucht, im Schlepptau der Qualitätsprodukte Billigkrempel an die Leute zu bringen - ist ja Umarex, also wird es schon was Vernünftiges sein :new16:.

    Wenn man einmal dieses seit über 25 Jahren verfolgte Konzept erkannt hat, schaut man zukünftig bei Umarex dreimal hin, bevor man was kauft oder kauft gleich woanders. Leider fallen massenhaft junge Erstkäufer auf die schöne bunte Werbung herein und kaufen, sehr häufig das erste und letzte Mal, so einen Plunder aus Fernost / bei SSW Italien.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele auf Umarex hereingefallende Käufer sich enttäuscht vom Hobby ganz abwenden und es beenden, bevor es richtig angefangen hat. So gesehen schadet Umarex ständig dem Nachwuchs im Bereich Waffen, Schießsport, Sammeln.

  • Also ich werde hier mal wieder nicht schlau draus (allerdings sind CO2-Waffen nicht mein Ding). :confused2:

    Ein CO2 Colt Special Combat. Billiger Müll aus Taiwan und dass von UMAREX in schlechter Qualität?

    Gebt mir mal bitte einen Link, damit ich weiß worum es geht.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von steinadler
    Ja ja Gummiente ... sei mal bitte nicht so vorlaut. :))

    Nicht google Gummiente sondern direkt bei umarex.

    Ich denke mal, dass es sich hierbei um dieses Exemplar handelt:

    http://www.umarex.de/index.php?id=p…Hash=14c682ef65

    Ich dachte immer dass die Umarex "CO2-Pistolen" gut seien. :crazy3:

    Bis vor ein paar Hundert Jahren dachte man ja auch das die Erde eine Scheibe ist :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :n17: :n17:

  • Die Co2-Umarexe aus der Arnsberger Fertigung sind brauchbar und der zugekaufte Krempel aus Made in Stampf, welcher nur mit verkaufsfördernden Markings und Werbeausagen versehen wird, ist bestensfalls Spielzeug, eher ganz einfach unbrauchbarer Schrott.

    Gut sind zum Beispiel die Co2-Waffen aus dem Hause Röhm, auch wenn diese nicht Colt, Beretta, etc. draufstehen haben.

  • Hi Leute,

    Bzgl. eurer Fragen: Nein, Bilder habe ich keine davon gemacht, dass war Sie auch nicht wert. Außerdem hatte ich Angst, die könnte vom Blitzlicht der Kamera kaputt gehen, deswegen habe ich die direkt wieder in die Verpackung gesteckt und weggeschickt!

    Ein Spielzeug ist es im wahrsten Sinne des Wortes, was man schon an dem "S" für Spielwaren statt dem "F" für freie Waffen erkennt. Ich frage mich wirklich, welche Käuferschicht Umarex damit begeistern möchte! Dafür müsste man das Teil ab 12 Jahren im Spielwarenhandel verkaufen, vielleicht fällt dann jemand drauf rein.

    Ja, ich hatte mir das auch schon gedacht, dass die nix ist, habe mich aber von den Bildern hinreißen lassen. In Zukunft werde ich auf jeden Fall "auch bei Umarex" darauf achten, was ich mir zulege!

    Man kann die Waffe repetieren um den Hahn zu spannen, die Waffe repetiert aber nicht selbstständig wie z.B. die CP99 Compact. Das problem an der Sache, dass das repetieren keinen Spaß macht, weil der Schlitten so locker und wacklig drauf sitzt, dass man wirklich meint, man hätte den jeden Moment in der Hand ...... und das Griffstück in der anderen! :)

    Bzgl. des Lizenznachbaus! Da wurde auch gespart. Die Handballensicherung, was diese Pistole eigendlich als Besonderheit auszeichnet ist bei dieser Version nur eine Atrappe. Der Abzug ist ein herkömmlich Bügel, auch nicht grade dem original entsprechend. Die Visierung, die auch zweifarbig als Mikrometervisierung auf den Bildern erkennbar ist, ist lediglich eine zweifarbig bemalte Attrape.

    Aber ich höre jetzt auf hier darüber her zu ziehen. Ich bin nur froh, dass die ohne weiteres zurück genommen wurde. Im Austausch bekomme ich eine CP99 Compact, und hoffe, damit mehr Glück zu haben. Wenn man sich die Testberichte z.B. auf http://www.muzzle.de darüber anschaut, scheint die ja noch nach den bekannten Umarex Standards gefertigt zu sein.

    Wir gehen nicht jagen, denn Jagen beinhaltet die Wahrscheinlichkeit des Versagens! Wir gehen töten! :evil:

  • Zitat

    Original von steweb11
    Hi Leute,

    Bzgl. eurer Fragen: Nein, Bilder habe ich keine davon gemacht, dass war Sie auch nicht wert. Außerdem hatte ich Angst, die könnte vom Blitzlicht der Kamera kaputt gehen, deswegen habe ich die direkt wieder in die Verpackung gesteckt und weggeschickt!

    Schade, dass wir uns keine eigene Meinung bilden dürfen, das hast Du ja schon für uns erledigt.

    Mir ist relativ egal, ob da was klappert oder nicht, bei mir wäre es eine reine Vitrinenwaffe geworden.

    Ist eh nicht so mein Ding, mit Plastikkugeln zu schiessen.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Ist eh nicht so mein Ding, mit Plastikkugeln zu schiessen.

    ???
    Bist Du jetzt im Irrglauben, dass wäre eine Softair?

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Plastikkugeln???

    4,5mm Stahl BB´s triffts wohl eher!

    Das mit der Vitrine habe ich mir auch kurz gedacht, aber nichtmal dafür war sie geeignet! Bzgl. der eigenen Meinung habe ich aber auch im ersten Eintrag etwas geschrieben!

    Wir gehen nicht jagen, denn Jagen beinhaltet die Wahrscheinlichkeit des Versagens! Wir gehen töten! :evil: