Originalteile an Colt Gouverment 1911 PAK (Umarex)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2008 um 18:33) ist von Axel1957.

  • Hallo erstmal

    wie der titel schon sagt wollte ich wissen ob jemand hier die nötige ahnung besitzt um mir zu sagen ob es möglich ist ohne größere umbauten originalteile wie

    Match Griffschalen
    Sportabzug
    Sporthahn
    Montageschiene mit fernrohr
    ...
    evtl.
    Schlitten

    vom original (bei zb egun.de zu erwerben) anzubauen

    die 1911 ist unglaublich vielseitig

    ich dachte an ein endgültiges aussehen der waffe ähnlich der silverballers mit kurzem lauf

    im Spiel Hitman Blood money

    (bild folgt sobald ich eins gefunden habe)

    mfg
    Analschakal
    (denkt euch nix der name ist ein alter online spitzname)

  • Moin!

    Mit Originalteilen wirds schwer, Abzug und Hammer passen nicht.

    Schau Dich aber mal um, wir haben einige Themen, die sich mit getunten 1911ern befassen...die Suche hilft!

  • Hallo,

    der originale Sporthahn (eigentlich jeder Hahn) passt nicht. Du bekommst aber bei Melcher den Hahn von der IWG Sport Cup. Griffschalen passen, solange sie für das Standartgriffstück vorgesehen sind.
    Einen Schlitten wirst Du ohne EWB nicht bekommen.

    Gruß
    Alex

  • Viele Original-Griffschalen dürften passen, alles andere nicht, aber Du kannst bei Umarex wegen Teilen der Gold Cup (Hahn, Schlittenfanghebel, etc.) Anfragen.

    Originalschlitten montieren ist verboten, abgesehen davon, dass es den nur gegen Erwerbsberechtigung gibt und er nicht passen dürfte.
    Das gilt für Deko-Schlitten genauso.

  • Griffschalen passen im Prinzip, aber das Griffstück der SSW ist vorne
    etwas kleiner, vorne geschlossene Griffe haben daher einen Hohlraum.
    Bei fester Umschließung egal, bei weicher (z.B.Pachmayr) natürlich nicht.

    Sportabzug/Sporthahn: Passt nicht, die Schlosskonstruktion ist anders.
    Umbau nur mit gigantischem Aufwand möglich.

    Originaler Schlittenfang:
    Mit Aufwand machbar, dessen Achse muss verdickt werden.

    Originale Sicherung:
    Geht mit etwas Anpassung.

    Montageschiene geht im Prinzip, aber wenn Löcher im
    Rahmen nötig sind, dann muss ein Büchsenmacher ran.

    Schlitten geht garnicht, passt nicht, trägt keine
    PTB-Zulassung und ist erlaubnispflichtig.


    Stefan

  • stimmt an das erlöschen der Betriebserlaubnis bei installation eises originalschlittens hätte ich jetz garnicht gedacht


    also heißt das das so teile wie sportabzug usw wenn dann von mir in eigenfertigung gebastelt werden dürften und vom befreundeten büchsenmacher abgenommen und installiert werden müssten

  • Nein, einen Abzug oder einen Hahn darfst du dir basteln wie du willst,
    es sind keine waffenrechtlich relevanten (wesentlichen) Teile.

    Nur wenn du Originalhahn und -abzug verwenden willst, dann musst
    du entweder diese Teile oder die Waffe komplett umfrickeln.
    Die Waffe umzufrickeln, ohne auch nur ein wesentliches Teil (Schlitten, Lauf,
    Griffstück) zu verändern ist eben nur mit gigantischem Aufwand möglich.


    Stefan

  • jup das weiß ich

    eidadaus dieses silverballer projekt ist ja echt interessant aber ich frage mich warum er nicht den originalgriff genommen hat

    es gibt den passenden griff in vollholz mit punzierter grifffläche

    was mich irgendwie stört ist dass bei der umarex version des 1911ers keine weaver schiene am griffstück ist weil das die installation von montageschienen extrem erschwert

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Tja, die originale 1911 hat auch keine Schiene, insofern
    hat sich Umarex ziemlich ans Vorbild gehalten.


    Stefan

    Eben. Und was kann man (legalerweise/sinnvollerweise) bei einer SSW dort anbringen?

  • Zitat

    Original von Analschakal
    doch die 1911 gibt es auch mit weaver rail

    Ja, aber die sind nicht von Colt sondern von anderen Herstellern und stammen eben nicht von der klassischen Neunzehnelfer ab.

  • sind halt lizensfertigungen

    die teile sind aber untereinander auch kompatibel der smith & wesson griff passt an den colt schlitten und umgekehrt

    haben wir mal im schtzenverein ausprobirt weils uns interessiert hat

  • Hab meinen grade umgebaut
    Schlittenfanfanghebel, Magazinknopf, Doppelseitige Sicherung stammen vom Colt S&W
    Der Hahn ist von ME
    Der Abzug hab ich auf der Arbeit fräsen lassen.
    Gruß Axel

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • hut ab wunderschöner abzug :n1:

    Passten die teile alle ohne veränderung ?

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

    Einmal editiert, zuletzt von Beretta93R (30. Juli 2008 um 13:18)

  • Die Anbauteile hab ich Glasperlengestrahlt und dann poliert.
    Die Teile passten nicht auf Anhieb.
    Bei der Sicherung und dem Schlittenfanghebel musste ich die Achse ein wenig mit Schmirgelpapier abdrehen.
    Der Abzug ist ne Kopie von dem Abzug der S&W Version, nur das die Löcher nicht nur angedeutet sind :nuts:
    Hier noch ein Bild aus der Nähe
    Gruß Axel

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"