Ein paar Fragen zur ersten SSW

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2008 um 22:51) ist von pmarinellis.

  • Ok danke für die vielen Antworten. Zur CP1 muss ich sagen, dass sie mir optisch irgendwie nicht gefällt, auch wenn sie alle anderen Kriterien erfüllt :)

    Von der P99 habe ich mittlerweile auch Abstand genommen, habe auch über 2 Ecken jemanden kennengelernt, der auch Probleme damit hatte. Einige der hier genannten Modelle (RG800/100 um genau zu sein) sind ja nichtmehr im Laden erhältlich, oder hab ich da was übersehen? Egun wäre da wohl die Alternative...

    Die Reck 92 ist natürlich auch hübsch, allerdings meine ich gelesen zu haben, dass sie wirklich ordentlich wumms hat^^ - das wäre sozusagen suboptimal. Kann jemand noch etwas zur Lautstärke einer RG96 mit SK sagen? Und wenn es der Vergleich mit dem Telefonbuch ist - von welcher Stadt reden wir *lol*

  • Du hast PN ;)
    Also meine beiden RG 96 sind die lautesten Waffen mit SK die ich habe.
    Von der Lautstärke vergleichbar mit einer 6mm Pistole.
    Zum Zimmertraining sind 8mm perfekt ob Muaser HsC 84 PK800 oder RG800. SInd alle leise aber trotzdem ein geiles feeling.

    Einmal editiert, zuletzt von xxnorbertxx (27. Juli 2008 um 17:11)

  • Wenn eine SSW gesucht, die meistens mit SK geschossen wird, dann kommt nur eine Röhm in Frage. Nur bei diesen SSW garantiert der Hersteller die Haltbarkeit mit SK.
    Neben den erwähnten Modellen würde ich mir auch mal die PP-großen 9 mm PAK Modelle RG 88 und Mauser HSC 90 ansehen. Gerade die Mauser ist vielleicht eine Überlegung wert, da sie ein Klon der scharfen Gamba Mauser HSC 90 ist und technisch eine Schwester der RG 88.

  • Naja,
    aber er sucht ja hauptsächlich eine SSW mit einem weitaus bekannteren scharfen Vorbild.
    Und die Gamba kannte hier bis vor einem Monat auch noch keiner.
    Wenn er sie sich in die Vitrine stellt will er mit Sicherheit was,
    was man sofort erkennt.
    z.b.: P99, die aber rausfällt oder
    Miami/Beretta,
    PPk-Klon
    oder sonst was.

  • Mhm die Mauser gefällt mir optisch nicht so gut. PPK-Klon wäre in der Größenordung wahrscheinlich das Beste. Bekommt man für eine RG800 eigentlich noch Munition? Bzw. läuft sie auch mit .315?

    Edit: ist habe die RG100 nicht finden können. Was ich finde ist eine RG70.

    Von Umarex gibt es ja eine WaltherPP und die Reck Mod. PP sind die beide typische Umarex-Quali? Oder gibt es da einen Favoriten?

    Einmal editiert, zuletzt von MarcPrice (27. Juli 2008 um 18:30)

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Ich weiß, dass es riskant ist.
    Deswegen schiesse ich ja auch nichtmehr mit der P99.
    Ich wollte nur deutlich machen,
    dass es kein großes Argument ist,
    dass eine Waffe mit Sk zuverlässig schießt...


    Zuverlässig heißt eigentlich, über einen längeren Zeitraum. Versuch mal mit einer P99 jeden Tag ein Magazin mit SK zu verschießen. :))

  • Nein heißt es nicht!!!!
    Das wäre es wenn du sie zur SV willst,
    was aber mit Sk keinen Sinn macht.
    Zuverlässig heißt in dem Zusammenhang,
    das es keine Störungen, Klemmer oder sonstige Probleme gibt,
    die unabhängig von den sonstige Störungen auf den SK zurückzuführen sind.
    Das man die P99 auf Dauer nicht mit Sk schiessen sollte, weiß hier, glaube ich, jeder.

    Einmal editiert, zuletzt von xxnorbertxx (27. Juli 2008 um 18:53)

  • Aktuell sind weder die RG 800, noch ihre Nachfolgerin RG 100 neu zu kaufen. Von der RG 100 gibt es vielleicht noch Restbestände bei diversen Händlern oder man muß eben eGun beobachten und dort zuschlagen.
    Die einzigen mir bekannten SSW im Kaliber .315 K, welche noch in der Produktion sind, ist die RG 90, ein TPH-Klon und die an die TPH angelehnte RG 70.
    Munition des Kaliber .315 K wird zukünftig weiter im Preis steigen, da es ein aussterbendes Kaliber ist, während das Vorgänger-Kaliber 8 mm K wohl auch noch in 20 Jahren gut zu bekommen sein wird, da im Ausland noch immer SSW in dem Kaliber hergestellt und gut verkauft werden.

  • Zitat

    Original von Martin_kr.
    Da Du aber auch eine sehr originalgetreue Waffe suchst, würde ich Dir auch zu einer Vektor CP1 raten. Sie hat:

    Aber ist die CP1 nicht die einzige, die eben *keinem* scharfen Original nachempfunden ist? Die CP1 ist allerdings ein echtes Arbeitstier, eine super robuste aber IMHO etwas häßliche Waffe. Zum Führen aber prima geeignet. Ich mag auf jeden Fall meine RG96 sehr und würde dem OP auch dazu raten :)

    Viele Grüße,
    Johannes

  • Zitat

    Original von MosinNagant762
    Aber ist die CP1 nicht die einzige, die eben *keinem* scharfen Original nachempfunden ist?

    Die CP1 ist die einzige, die nicht nur einer Scharfen nachempfunden ist, sondern auch genauso aussieht. Die RG96 weicht vom Original erheblich ab.

    Verdammt Junkie. :cry: :))

    Hier, kannst du dir den Vergleich mal genauer betrachten. Der SSW-CP1 fehlt eigentlich nur der originale Abzug. Sonst sind beide identisch, auch von der Magazinkapazität. Beide, die Scharfe und die SSW haben ein 12-Schuss und ein 13-Schuss Magazin.

    EDIT: Die CP1 auf meinem Bild hat zusätzlich noch auf der linken Seite eine Daumenauflage, die bei Junkies Bild nicht zu sehen ist.

    5 Mal editiert, zuletzt von mistermister (27. Juli 2008 um 23:36)

  • Das stimmt die RG 96 ist war eine sehr gute Waffe,
    allerdings nicht wirklich nah am Original und auch relativ klapperig.
    Der große schlitten Spiel ist auch gewöhnungsbedürftig.

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Das stimmt die RG 96 ist war eine sehr gute Waffe,
    allerdings nicht wirklich nah am Original und auch relativ klapperig.
    Der große schlitten Spiel ist auch gewöhnungsbedürftig.

    Die CP1 klappert genauso. :))

  • Ich hab auch gerne was in der Hand^^ die CP1 ist natürlich auch nicht klein, aber optisch nicht so mein Fall. Ein 1911er wäre auch was, aber die gibt es ja nur von Umarex momentan.

  • So ich habe mir jetzt die RG96 zugelegt. Dabei kam ich mit dem Verkäufer ein wenig ins Gespräch der mich darauf hinwies, dass die P99 zu den meistverkauften SSWs überhaupt gehöre. Daher wäre es klar, dass es öfters zu Berichten über Probleme käme - einfach aus dem Grund der großen Verbreitung. Ein ganz gutes Argument eigentlich, aber ich habe dann doch lieber zur RG gegriffen ^^