Beiträge von MarcPrice

    Ja der Verkäufer war einer von der Sorte die einen so lange nichtmehr zu Wort kommen lassen, bis man vergessen hat, was man eigentlich sagen wollte - hat bei mir aber nicht so geklappt^^

    Also hat er noch mehr geredet und als ich dann auf Berichte von Usern hinwies fing er gleich mit Internet/Forum-Gebashe an. Sicher hat er teilweise recht und seiner Aussage nach habe er auch persönlichen Kontakt mit Umarex-Leuten und die haben ihm wohl das mit den hohen Verkaufszahlen erzählt. Hohe Verkaufszahlen können natürlich auch heißen, dass viele kaputt gehen ;)

    Am allerbesten fand ich aber wie er gesagt hat, er könne 750-1000 Schuss an Silvester mit jeder Waffe durchfeuern. Auch mit der P99. Ein Freund von ihm mache das immer in der Größenordnung - na ratet welche Waffe sein Freund hat? Jaaaa, die RG96 und die Miami 92^^ da musste ich fast lachen.
    Genausogut war wie er gemeint hat man könne nur Fachzeitschriften vertrauen und im Internet solchen Dingen wie Wikipedia. Da mir Argumentationen kaputtmachen sehr viel Spaß macht, wollt ich eigentlich ihm mal aufklären, aber die wollten schließen, also hab ich meine Waffe gekauft^^

    So ich habe mir jetzt die RG96 zugelegt. Dabei kam ich mit dem Verkäufer ein wenig ins Gespräch der mich darauf hinwies, dass die P99 zu den meistverkauften SSWs überhaupt gehöre. Daher wäre es klar, dass es öfters zu Berichten über Probleme käme - einfach aus dem Grund der großen Verbreitung. Ein ganz gutes Argument eigentlich, aber ich habe dann doch lieber zur RG gegriffen ^^

    Was man nicht vergessen darf:
    Es geht in dem Artikel des Spiegels auch um die angebliche Angst der britischen Behörden. Ich denke das mit dem Verbot bezieht sich eher darauf (im Zusammenhang mit den vielen Messerstechereien der letzten Zeit). Und eine gewisse Ablehnung dem Messer gegenüber kann dem Autor wohl niemand hier verübeln.

    Aufgrund des Preises denke ich aber auch nicht, dass es deswegen sofort zu einer großen Mordserie kommt. Zumal nicht jeder der mit einem Messer zusticht auch unbedingt den anderen töten will. Der Unterschied zu einem "altmodischem" Messer ist wohl, dass es einfacher ist den Gegner mit einem Stich auszuschalten. Sicherlich manchmal ganz nützlich...wobei wenn ich das richtig verstanden hab, der Auslöser manuell betätigt werden muss?

    Mhm die Mauser gefällt mir optisch nicht so gut. PPK-Klon wäre in der Größenordung wahrscheinlich das Beste. Bekommt man für eine RG800 eigentlich noch Munition? Bzw. läuft sie auch mit .315?

    Edit: ist habe die RG100 nicht finden können. Was ich finde ist eine RG70.

    Von Umarex gibt es ja eine WaltherPP und die Reck Mod. PP sind die beide typische Umarex-Quali? Oder gibt es da einen Favoriten?

    Ok danke für die vielen Antworten. Zur CP1 muss ich sagen, dass sie mir optisch irgendwie nicht gefällt, auch wenn sie alle anderen Kriterien erfüllt :)

    Von der P99 habe ich mittlerweile auch Abstand genommen, habe auch über 2 Ecken jemanden kennengelernt, der auch Probleme damit hatte. Einige der hier genannten Modelle (RG800/100 um genau zu sein) sind ja nichtmehr im Laden erhältlich, oder hab ich da was übersehen? Egun wäre da wohl die Alternative...

    Die Reck 92 ist natürlich auch hübsch, allerdings meine ich gelesen zu haben, dass sie wirklich ordentlich wumms hat^^ - das wäre sozusagen suboptimal. Kann jemand noch etwas zur Lautstärke einer RG96 mit SK sagen? Und wenn es der Vergleich mit dem Telefonbuch ist - von welcher Stadt reden wir *lol*

    Ah ja das dachte ich mir. Schön das ich nicht der einzige bin, der um die Uhrzeit noch wach ist ;)

    Was ist denn mit dem SD von Umarex? Eher nicht so gut?

    1911er sind ja auch von Umarex. Für den SK von Röhm gibt es ja diverse Gewindeadapter - gibt es da irgendwelche Erfahrungen?

    Edit: Erfahrungen bzgl. Schäden an der Waffe. Ich weiß das es welche gab, bei selbst nachgebohrten Gewinden.

    Hallo allerseits,
    ich hätte mal ein paar Fragen an euch. Ich möchte mir in Kürze eine SSW zulegen.

    Primär möchte ich sie als Schmuckstück verwenden, die dennoch möglichst die realen Funktionen einer Waffe besitzt. Und an Sylvester noch ein bisschen schießen, würde mir auch gefallen :)
    Auß ersterem Grund sollte sie auf jeden Fall einem echten Modell nachempfunden sein.

    Was aber besonders wichtig ist, wäre die Frage nach dem Sicherheitskompensator/Schalldämpfer. Ich habe die Suchfunktion genutzt und wirklich jeden Thread durch- bzw. angelesen. Das Problem ist, dass ich momentan in einem Mehrparteienhaus wohne und daher die Waffe nicht einfach mal so eben testen kann. Nun scheint der SK/SD ja den Schall doch erheblich zu reduzieren. Verglichen wurde das Geräusch hier im Forum mit einem Telefonbuch das auf einen Kachelboden fällt - wenn das ungefähr hinkommt, wäre ich zufrieden, denn das habe ich vorhin ausprobiert *lol*

    Der Röhm-SK scheint mir doch etwas hochwertiger zu sein, jedoch soll der Umarex-SD ja beinnahe die gleiche Schalldämpfung erreichen. Wenn man also alle Fakten bedenkt schwanke ich zwischen der RG96, P99 oder auch eine 1911er. Zu welcher würdet ihr mir raten - wie gesagt wird die Waffe wohl nicht so stark beansprucht werden und es ist sehr wichtig, dass sie mit SK/SD einen niedrigeren Geräuschspegel erreicht.

    Danke für eure Antworten :)