RAM 13s MP 5 - 12g Kartuschen nerven

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2008 um 14:35) ist von Foley.

  • Hallo,

    ich besitze eine RAM MP 5 13 S mit 2x 12g CO2 Kartuschen. Diese halten genau für 40 Schuss.

    Frage 01: Besteht die Möglichkeit eine grosse CO2 Flasche auf dem Rücken zu tragen und eine Schlauchverlängerung anzuschießen?

    Frage 02: Kann ich eine RAM auch mit HP (Pressluft) betreiben? Oder geht nur CO2?

    Danke fürs Feedback

  • Hallo,
    nur 40 Schuss, das ist ja übel. Ja, es gibt schon lange zig verschiedene Schläuche um eine externe große Flasche am Constant Air Anschluss anzubringen. Dadurch lässt sich auch die RAM mit HP betreiben. Wäre auf jeden Fall eine billige Methode, und im Winter muss das eh sein ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    könnte mann auch ne 88g kartusche mit Teleskopschaft nehmen?
    Ist zwar nicht ganz Original,aber immer noch besser als mit nem Mamba rumzulaufen....

  • Das stimmt. Schön ist das nicht.
    Ist natürlich die Frage, ob man mehr Wert auf Aussehen legt oder darauf, dass das ding funktioniert. Ich persönlich zähle mich ja eher zu den "Sammlern", ich kaufe und Modifiziere Waffen hauptsächlich nach dem Aussehen. (Daher auch mein fabel für RAM-Waffen :crazy2: )
    Wenn ich jedoch ne MP5 hätte und vorhätte damit zu spielen, würd ich diesen Hässlichen Schaft schon in Kauf nehmen, wenn man damit besser schießen kann.

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Hi,
    ich hab mir jetzt auch ne MP5 bestellt und für mich ist das auf jeden Fall ne Option...
    Und ich finde nicht das die mit dem Schaft Hässlich aussieht.
    Mir gefällt die sogar ganz Gut.Allerdings nicht mit dem Handguard.
    Und beim zocken wirst du den Schaft ja sowieso nicht sehen.

  • Da würde ich echt lieber einen Wiederbefüllbaren 60g Tank mit fester Schulterstütze nehmen. Ich meine es kommt bestimmt stark auf Funktionalität an, aber die Optik sollte nicht zu stark vernschlässigt werden. Sogar eine Mamba wäre mir noch lieber. Habe selber mal an einer 1R einen HP Tank direkt gehabt und ich muß sagen das hat schon irgendwie weniger Spaß gemacht und war vom Handling auch schlechter wie ich finde.

    Samael

  • Wie wärs denn mit einem Moddingprojekt das folgendermaßen Aussehen könnte (ist mir grad so in die Birne geschossen):

    Zum Vorwort, sowas sollte man nur bei Ak und M4 oder M16 Modellen versuchen sonst hat die Optik wieder versagt ;)

    Man nehme einen Hochdruckschlauch vllt. auch Stahlflex Schlauch egal aus dem Paintball Bereicht, eine wiederbefüllbare Kapsel oder große CO2 Flasche und baue sie als eine Art Granatwerfer an den RAM an, so hat man auch gleich nen neuen Handguard. Nun schön schmücken und dann den Schlauch durch Winkel etc. (vllt auch Intern?) zum Originalen Gaseingangsanschluss führen und verbinden.


    Ziel: Gaskartusche kommt nach vorne somit wird auch als kleiner Nebeneffekt das Gewicht nach vorne gelagert und man kann relativ große gasflaschen/behälter/kapseln führen, ohne das man denken würde es handelt sich um eine... Man muss natürlich den Schaft hinten ersetzen oder befestigen da soviel ich mitbekommen habe dieser sich an einer CO2 Flasche hält.

    So das wärs dann mal mit meiner Kreativen Idee gewesen vllt baut das ja mal jemand ich habe seit ewigkeiten keinen RAM mehr da sonst hätt ichs vllt auch mal versucht. :new11:

  • Naja, also Theoretisch is ja vieles Machbar... ALso die AirCource-Kapseln (88g Einweg) haben einen Durchmesser von 35mm, die könnte man also in einem 40mm - Grenadelauncher unterbringen. Nur das mit der verschlauchung könnte kompliziert werden, also innerhalb der Waffe verlegen haut höchstwarscheinlich nicht hin (kein Platz).
    Aber es würde sich eigentlich auch nur für die MP5 lohnen, da man diese Tanks ja bei allen anderen Waffen auch im Schaft verstecken kann
    Und für die Optik wäre es auch nicht viel besser, wenn der Schlauch außen liegt (Da gefällt mir fast die Lösung mit dem M4-Schaft noch besser).
    Für die Waffenbalance wäre es natürlich gut.
    Aber mir wärs ehrlich geasagt auch sehr aufwendig, verbunden mit dem Risiko, die Waffe dabei kaputtzumachen (mit meinen Zwei linken händen stehen die Chancen gut *lol* )...
    musst man selbst wissen ;)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (20. August 2008 um 15:05)

  • Das Problem: Es wurde noch kein Wireless-CO2 erfunden ;)


    Naja es gibt ja möglichkeit den Body etwas zu erweitern (wie bei Autos eben) denn so ein Schlauch ist relativ dünn also machbar, Außen würde es auch gehen und zwar auf die Seite, die man beim spielen nicht sieht.

  • Zitat

    Original von holdes
    Das Problem: Es wurde noch kein Wireless-CO2 erfunden ;)

    :laugh: :laugh: :laugh: Wer das erfindet kriegt nen Orden von mir :new11:

    Naja, wie gesagt, möglichkeiten gibts da schon, und wer etwas geschickter mit den Händen ist als ich (was die meisten hier ja sind) kann man das mit a bissl Zeit und Erfindergeist bestimmt in den Griff kriegen.

    Aber soweit ich das sehe ist ja die MP5 die Einzige Waffe mit diesem Problem (Es sei denn die bringen irgendwann doch mal nen G36 raus, aber das ist ja jetz hier nich das Thema :crazy2: ).
    Desshalb habe ich mich auch für die 3R entschieden, die hoffentlich bald kommt *freu*

    Also, viel Erfolg beim Basteln, und mach Photos wenns fertig ist ^^

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (20. August 2008 um 16:34)

  • Naja ich bin nicht der CO2 Typ ich versuch doch lieber Wireless HP zu erfinden aber wenn das nicht klappt dann muss man mal schauen wieviel Schuss ne spezial angefertigte sagen wir ca. 0,2-0,3 Liter Flasche hält so in der theorie um die 150 Schuss.

  • Zitat

    Original von Ranger_Kevin
    :laugh: :laugh: :laugh: Wer das erfindet kriegt nen Orden von mir :new11:

    Und vermutlich den Nobelpreis in Physik.

    Diese ganze Pseudolösungen halte ich alle für nicht so ganz gut.
    Da sollte man lieber gleich auf Waffenmodelle ausweichen, wo sich das auch
    problemlos realisieren lässt, zB SCAR (das ja jetzt endlich in Serie produziert wird), das FAMAS, ein G3, das M14 oder sowas in der Art.

    G36 wäre toll aber das halte ich für nicht sinnvoll lösbar. Das mit dem internen Tank wie bei der MP5 ist ja auch nur ein Kompromiss... und meiner Meinung nach ein eher schlechter.

  • Hi
    Frontalschaden,die 13s bekommst du bei Stormtec.Da sind aber"nur "die zwei 12g kartuschen drin.

    Ich hab meine 12s jetzt zu hause :new11:
    Bin gerade dabei mir nen Multiplexschaft zu bauen,der die 88g kartusche aufnehmen kann.Muß ich "nur" noch schleifen und lacken.Dann gibts auch ein paar Fotos.
    Greatz Andy

  • Brauchst du die Einschiebbare Schulterstütze noch?
    Frage nur deshalb da ich hier noch den Festschaft habe, meine 11-s aber zur 12-S umbauen will.
    EDIT: Tatsächlich. Wusste ich noch garnicht das es die 13-S auch bereits in Deutschland gibt.
    Laut der Beschreibung schint auch eine Wewiterentwicklung des Cores verbaut zu sein. Gibt es bei der 13-S eigentlich auch den Tank im Griffstück? Sieht man auf dem Bild leider nicht.