Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2004 um 16:46) ist von TomX.

  • fazit : der optisch zustand ist gut . bis auf die aufgeführten mängel (fordere laufkratzer und der produktionsfehler im schaft ist das gewehr in gutem zustand . hätte ich aber gewust , daß es nur die 165 m /s variante ist , hätte ich sie mir nicht zugelegt . noch ab ich keinen plan ob ich es verwenden werde . warscheinlich werde ich meiner diana75 den vorzug geben . also warscheinlich eine unnötige anschaffung .
    das schießverhalten ist für ein prellschafgwehr sehr angenehm . der abzug ist im gegensatz zu freizeitgewehren sehr gut . der hebelweg des seitenspanners ist sehr kurz und leicht . ich hätte gedacht das aufgrund dessen die vmax bei 140 m/s liegt . ein nachmessen brachte durchschnittlich 165 m/ s mit schuz exact . ebenso ist es leicht und handlich . die schaftfarbe ist wohl in der nachwendezeit dem westgeschmack angepasst worden und ist so original werksseitig gebeizt worden worden . also nicht nachträglich verändert worden .

    cu crossi

  • keine Ahnung ob ich Dich jetzt beglückwünschen soll.
    Kommt ganz auf den Preis an, den Du gezahlt hast.
    Und ob es genau ist.

    Sollte da nicht noch ein GST-Stempel drauf sein?
    Dann kann es eigendlich keine Wendeproduktion sein.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ob es genau ist , kann ich erst in leipzig rausfinden . preislich war es wohl doch kein schnäppchen . hab 130€ bezahlt . aber wenn ich mir überlege , das man für das selbe geld so ein ak verschnitt aus china bekommt , bin ich schon zufrieden .
    stimmt es kann kein wendeprodukt sein hat ja einenen gst stempel .
    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (24. Januar 2004 um 15:29)

  • Wenn es genau ist, wars mit 130 vielleicht kein Schnäppchen aber eher angemessen. :ngrins:

    Nur - Kult ist eben nur das 312 mit den 240 m/s. Diese Tatsache hält sicher Deine Begeisterung darüber in Grenzen.
    Möglich wäre vielleicht auch eine echt stiefmütterliche Behandlungsweise dem Gewehr gegenüber und nur äusserliche Pflege.
    Wie ich Dich kenne, schaust Du schon, wie und wo man es zerlegen kann.
    Hauptsache, es ist Ende Februar wieder Einsatzfähig.
    Will in Leipzig auch mal ein 312er live sehen. :crazy2:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • funzen tut es sehr gut , vmax 165 mit schulz . müßte halt nur an ein paar stellen nachbrüniert werden . die seriennummer ist übrigens 48817 . leider kriege ich im moment kein zf drauf . die haenelschiene hat ganz " andere " maße . da nützt auch keine aop 55 .
    hab mich nun enschlossen mich von dem teil zutrennen .

    cu crossi

  • hallo,
    was, das willst du wieder los werden :( schieß das mal richtig mit zf ein, das schiesst super. ich werde meins jedenfalls nie weg geben. für 130 euro finde ich ist das ein guter preis. kann das sein das der diopter fehlt oder hast du den für das foto abgenomme? wieso passt die montage den nicht? bei mir hat das ohne probleme funktioniert, jedenfalls mit so einer weihrauch ring montage. bei der einteiligen kann es sein das man die nicht so weit zusammen bekommt?

    Gruß, David

    p.s.: zerlegen würde ich das gewehr nur wenn es sein muss, sieht irgendwie kompliziert aus die innerein wegen der prellschlagdämpfung. ist so eine hülse die sich verdreht....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hallo,

    ich hab meins auch diese woche endlich bekommen. allerdings für 171,- plus porto :))
    aber ich bereue es nicht und geb es nie wieder her. das teil lässt sich einfach genial schiessen, auch nur mit diopter und bis auf 25meter. ich kann nur sagen präzise, angenehm und macht spass. :n1:

    schönen gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • hatte di 240 m/s variante gesucht . und es ist nur die neue match version . hab halt gepokert . und leider nicht die 240 m/s gewonnen .

    cu crossi

  • Zitat

    Original von crossbow
    das zu weit aufgeschobene korn . sicherungsbolzen fehlt

    hallo crossbow

    das ist schon alles richtig so.das korn ist nicht zu weit draufgeschoben.
    nur der kerbstift fehlt aber den kanste ja besorgen.

    übrigens würde ich an deiner stelle das gewehr nicht mehr weggeben,denn 130 euro ist echt günstig.
    vati

  • @ Sgt_Elias
    Du schreibst du würdest deines nie weggeben....heheheh
    habe aber deines jetzt und bin zufrieden ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • hi tomx,
    jaja, das war sehr schmerzhaft das schöne 312er her zu geben :( hab es vor dem versenden auch noch gestreichelt :) ich hoffe du hast spass damit, und behandle es gut. kannst ja immer zu weihnachten ein foto vom gewehr schicken :D juhuuuu, mein hw 100 ist gerade angekommen. ein hammer gewehr. super abzug, relativ leicht, gut im anschlag, sehr leises schussgeräusch.... son kack, das schneit jetzt. nix mit einschiessen :(

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • glückwunsch. viel spass mit der hw100. hab auch mein 312 für das hw100 verkauft. so langsam läßt der trennungsschmerz nach. ;)

    mfg
    kai

  • hm...in niedersachsen schneits??? komisch hier in koblenz nicht.
    sehr verdächtig....alle verkaufen das haenel 312 und holen sich ne hw100..grübel....sollte ich vielleicht auch....nene ich warte noch ;)
    na dann viel spass mit dem neuen teil!!!!!!!

    Sgt_Elias
    denk ma darn was mir besprochen haben....wäre schon cool ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (1. März 2004 um 16:47)