Wo finde ich Schrauben für Griffe?!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2008 um 17:02) ist von Andyd173.

  • Hallo,

    ich habe für meinen alten Korth selbst Griffschalen herstellen müssen, da niemand mehr Griffe für pre-1985 Korths hat.

    Wo kann man hier Schrauben, die Hülsen und runde Muttern(?) dafür finden?
    Am liebsten wären mir Schrauben für Innensechskantschlüssel.

    Einmal editiert, zuletzt von Andyd173 (15. Juli 2008 um 06:01)

  • Westernrevolver a la` Colt SAA dürften möglichgweise Zoll Schrauben verwenden.
    Das passt bei einem Korth auf keinen Fall da bei einem deutschen Produkt dort metrische Schrauben verwendet werden.
    Gibts die Firma Korth denn nicht mehr.
    Ansonsten kann jeder Werkzeugmacher/Büchsenmacher/Feinmechaniker die Schrauben/Muttern selbst auf einer Drehbank herstellen.

  • Ich habe bei Korth angerufen und die haben keine Griffe mehr für den alten Rahmen und haben mich an Nill verwiesen. Nill hat auch keine und legt auch keine in naher Zukunft mehr auf, hätte mir aber das Holz verkauft. Das habe ich aber schon bei dem größten Großhändler für Edelhölzer in seinem Showroom günstig gekauft.

    Also habe ich die Griffe selbst hergestellt. Die Löcher für die Schrauben sind noch nicht gebohrt.
    Ich kann natürlich die Schraube von einem Ruger GP100 , SRH, RH oder ähnlichem samt Gewinde für $1 das Stück in den USA bei Midway, Numrich oder Brownells bestellen und mein Sohn bringt sie mir mit wenn er in zwei Monaten nach Deutschland kommt.

    So was muß es aber auch hier geben!!! Nur wo?

    Ich brauche eine 3 oder 4 mm Schraube 38mm lang ( kann auch 40mm sein) und die passenden Rosetten dazu.

  • Frage mal " Bart " einen der größten Mechaniker hier im Forum :nuts:
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Für schwarze Schrauben ist Scholz in Berlin eine gute Adresse.

    Falls Du nicht aus der Gegend kommst, ruf da mal an, der ist ziemlich gut sortiert. Wahrscheinlich wird man etwas stöhnen und von Mindestrechnungsbeträgen anfangen wenn Du eine Schraube und eine Hülsenmutter anfragst (nicht ganz zu Unrecht, die leben eher von den Kunden die Tausenderpacks kaufen), aber vielleicht lassen sie sich erweichen wenn Du verrätst wofür sie sind. Sind umgängliche Leute.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Danke Schnurbel, ich werde bei Scholz mal anrufen!

    *****P.S.

    Kaum habe ich Schrauben und Rosetten bei Numrich GunParts Corp. bestellt, da habe ich bei Korth in Ratzeburg doch noch ein paar alte Griffschalen aufgetrieben - komplett mit Schrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Andyd173 (25. Juli 2008 um 16:46)