Umarex Python / ME Magnum

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2008 um 08:53) ist von slimer.

  • Hallo

    ich wollte folgendes mal fragen:


    1. Umarex Python / ME Magnum sind baugleich oder täusche ich mich da?

    2. Griffschalen beider untereinander austauschbar?

    3. Beide sollen die Colt Python darstellen, würden auch orginal Griffschalen für
    eine Colt Python an die Umarex Python / ME Magnum passen?

    Mit freundlichen Grüssen

    Lord

  • wenn ich nitch grad an gedächtnisschwund leide könnt ich schwörn dass der python größer ist, aber eben schrottiger

  • Der Umarex- Python ( bei dem Wort fängt meine Tastatur an zu faulen ) ist ein halbwegs identischer Nachbau einer echten Python. Daher werden die echten Griffschalen auch nur halbwegs passen.

    Und wenn sie wirklich drauf sind, dürften sie den Rest der "Waffe" wohl im Wert um das Drei- oder Vierfache übersteigen.

    Zitat

    Original von slimer
    wenn ich nitch grad an gedächtnisschwund leide könnt ich schwörn dass der python größer ist, aber eben schrottiger

    Na, die ME- Qualität ist auch nicht grade wirklich begeisternd.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (15. Juli 2008 um 19:29)

  • Ich habe nie einen Python und einen ME Magnum nebeneinander gesehen, aber ich meine, daß sie beide weitestgehend identisch sind, da beide bei Bruni / Italien vom Band fallen ( produzieren wäre eine Übertreibung - sowas produziert man nicht, sondern sortiert es als Schrott aus *lol*)

  • weiss ich, hab de me38 magnum, würde ihn nicht nochmal kaufen, jedenfalls nicht für den preis von fast 90€ (da hätte ich damals lieber gleich nen alfa oder röhm gekauft)

    dennoch finde ich dass der python größer ist / wirkt

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (15. Juli 2008 um 21:13)

  • Slimer,

    bringe jetzt nicht den ME Magnum von Bruni und den ME 38 Magnum, eine ME-Eigenzucht, die auf dem ME 38 Compct basiert, durcheinander.
    Der ME Magnum ist ein Colt Python Klon, während der ME 38 Magnum ein 3" Revolver mit kleinen Rahmen und 5 Schuß-Trommel ist.

  • Ich entwirre mal:
    Der ME 38 Magnum ist ein vergrößerter 38 Pocket, produziert bei ME in Solingen. Direktes Vorbild gibt es nicht, von der Qualität her nicht der Brüller, aber soll nach Aussage eines ehem. Kumpels (der hat alle 3 ME 38 Modelle!) tadellos funktionieren.
    Der ME Magnum und der Umarex Python stammen beide aus der italienischen Schmiede Bruni (Suchfunktion - man wird erschlagen...), beide Waffen können fast sofort kaputt gehen oder auch eine zeitlang halten, an den ME 38 kommen beide nicht ran, und der wiederum nicht an die Produkte von Röhm, Weihrauch oder Alfaproj.
    Wobei der ME Magnum sogar noch einen großen Mangel hat - er hat KEINE Trommelsperre! Die Trommel wird nur beim Schuß gestoppt, bei entspanntem System dreht sie lustig und munter...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hey Leute es gibt noch den Reck Spezial Commando, der auch eine kopie des Pythons ist. Allerdings glaube ich das der A..... Selten ist und wahrscheinlich Qualitativ besser ist als der ME Magnum (nicht 38), oder der Umarex!
    Schade das mal kein Hersteller davon eine Vernüpftige Kopie auf den Markt bringt !
    Wie ich finde eine echt schöne Waffe :n1: Schade eigendlich.... :(
    MFG
    Cannyblue

  • das ist einmal der ME MAGNUM um den es geht, 890gr italienischer präzisions Schrott, aber mir hat er damals (in den frühen 90´ern) gut gefallen und er funktioniert immer noch treu und brav

    PTB 438 Seriennummer 055799 cal.380 9mmK
    Beschussamt Köln 1990

    Bilder

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

    2 Mal editiert, zuletzt von KaputterAuspuff (16. Juli 2008 um 00:32)