Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2008 um 06:53) ist von glock17mkj.

  • Der Typ schreibt noch nicht einmal anständiges Deutsch in seiner Anzeige.
    Und labert sich einen zusammen.
    Da kannst du aber sowas von ausgehen, dass der Kollege 100% keine WBK hat.
    Hat er wahrscheinlich aus dem Urlaub mitgebracht und hat schonmal einen auf den Sack bekommen als er sie so verkaufen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von xxnorbertxx (2. August 2008 um 10:07)

  • Folgendes kam als Rückantwort:

    Er sollte sie im Auftrag von jemandem verkaufen, der sich nicht beim Egon anmelden will.
    Dreimal dürft Ihr raten warum. *lol* *lol* *lol*

    Er hat die ganze Sache aber lieber abgeblasen, um keinen "Ärger" zu bekommen.

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Wieso?
    Er sollte zum Schein drauf eingehen.
    Das siehste doch im Fernsehen jeden Tag mit versteckter Kamera.
    WO ist da die Straftat?

    Achsoooo, wenn es im TV zu sehen ist, muss es natürlich stimmen.... :huldige:

    "§ 30 Versuch der Beteiligung
    (1) 1Wer einen anderen zu bestimmen versucht, ein Verbrechen zu begehen oder zu ihm anzustiften, wird nach den Vorschriften über den Versuch des Verbrechens bestraft. 2Jedoch ist die Strafe nach § 49 Abs. 1 zu mildern. 3§ 23 Abs. 3 gilt entsprechend.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer sich bereit erklärt, wer das Erbieten eines anderen annimmt oder wer mit einem anderen verabredet, ein Verbrechen zu begehen oder zu ihm anzustiften."

    Das StGB wäre vielleicht mal einen Versuch wert, oder?

    VENI VIDI FUNGHI

  • Meine Fresse,
    es ist ja okay, das man aufmerksam gemacht wird, dass es evtl illegal wäre.
    Aber gleich wieder Paragraphen zu ziotieren, wegen eines dummes Spruches ist auch übertrieben.
    Dieses mit dem FInger gezeige und rumgeschreie bei der kleinsten,
    nich 100% gezetzeskonformen Idee kotzt echt an.
    Teilweise denke ich echt, dass das einzige was manche Leute hier beitragen,
    das " das ist illegal!!!! Du Verbecher !!!! Zitat so und so...." schreien ist.
    Und ich bin nicht der Erste der das sagt, es geht vielen so und das ist traurig.
    Es ist richtig jemanden darauf aufmerksam zu machen, wenn er einen illgelen Umbau vor hat oder eine illgale waffe besitzt aber bei jeder Kleinigkeit diese Kluggescheiße nervt gewaltig.

  • Leider, wieder wie so oft kommt es früher oder später wieder zu Gesetzesauszügen und Ansagen gegen welche Gesetze man verstoßen würde.

    Ein Tipp für alle die irgendwann hier im Forum einen Beitrag leisten wollen:
    Überlegt euch gut, was Ihr schreibt ( ich tue es ab jetzt immer ) sonst steht der Buh-Mann ganz schnell vor der Tür.

    Spaßmodus an
    Wenn jemand ner alten Dame nicht über die Straße hilft, ist das dann nicht eigentlich unterlassene Hilfeleistung?
    Spaßmodus aus

  • Klar hätte ich das o.e. Experiment auch interessant gefunden, leider bewegt man sich aber beim Thema "Waffen", und seien sie noch so "frei", auf einem überaus glatten juristischen Parkett. Bei der heute üblichen Internetüberwacherei (die gerade im Bereich um Egun und Foren wie dieses hier aberwitzige Ausmaße haben dürfte) kann so ein Scherz leicht schiefgehen, und der Scherzende steht u.U. schneller vor dem Qadi als man "Vorratsdatenspeicherung" sagen kann. Muß nicht passieren, kann aber. Das wäre mir persönlich der Spaß nicht wert, daher meine warnenden (nicht mahnenden!) Worte. Macht was Ihr wollt, tut bloß keinem was, und bitte! seid Euch im Klaren drüber daß Team Green gerade hier mitliest, wenn Ihr von Euren Escapaden berichtet. Mir geht diese staatliche Schnüffelei und Paranoia selbst gehörig auf die Ketten, sie ist aber leider derzeit Teil des Spiels.

    "Macht was Ihr wollt" ist wahrscheinlich auch nicht ganz einwandfrei, juristisch betrachtet. :)

    Im Übrigen hatte xxnorbertxx gefragt, wo da die Straftat sei, und hat eine klare Antwort darauf bekommen.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurbel (4. August 2008 um 00:14)

  • Wie ist das eigentlich, Team Green hört sich doch irgendwie komisch an, oder.
    Wie wäre es denn mit der Schnittlauchmafia. Das trifft eher zu.

    Übrigens dies ist keine Beleidigung, denn es gibt den Tatbestand der Beamtenbeleidigung nicht.
    Und ich hab ja alle angesprochen und nicht eine spezielle Person.

  • Zitat

    Original von Butika
    Wie ist das eigentlich, Team Green hört sich doch irgendwie komisch an, oder.
    Wie wäre es denn mit der Schnittlauchmafia. Das trifft eher zu.

    Übrigens dies ist keine Beleidigung, denn es gibt den Tatbestand der Beamtenbeleidigung nicht.
    Und ich hab ja alle angesprochen und nicht eine spezielle Person.


    Wieso provokant- grade bei dem heiklen Thema- auftreten?

  • *lol*Also Ihr habt da Probleme.

    Ich hätte gesagt der Type soll vorher schauen bevor er wichtig Kauft. Bei uns ist das Teil nicht einmal im Waffengesetz in irgendeiner Kategorie vertreten da es da auch nichts zu vertreten gibt.

    ist ganz einfach FREI ab 18 Jahren und unterliegt keiner Beschränkung

    und was soll man da auf DEKO umbauen wenn e der Lauf zu ist. Aber wenn ich mir das so durchlese sind da viele Rechtsgelehrte verträten
    *lol**lol**lol*:laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von glock17mkj (9. Oktober 2008 um 11:14)