Zuverlässige Funktion verschiedener SSW auch mit Pfeffer/Gaspatronen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2009 um 22:09) ist von Mister-L.

  • Hallo,

    also nach kurzer Suche hab ich nirgends eine Auflistung gefunden wo z.B. die verschiedenen SSW mit Pfeffer bzw. Gaspatronen getestet wurden.

    Nach meiner eigenen Erfahrung kann man nicht zu 100% davon ausgehen daß eine SSW die mit Platzpatronen zuverlässig funktioniert, auch mit Gaspatronen einwandfrei repetiert.
    Hab damals eine RG800 getestet und mit den Gaspatronen mehr Störungen gehabt.

    Es gibt ja sogar Unterschiede mit den versch. Platzpatronenfabrikaten. Die Einen funktionieren besser, die Anderen schlechter.
    Wenn es sogar da schon Unterschiede gibt, warum dann nicht auch bei Gaspatronen und Platzpatronen.

    Da die Zuverlässigkeit einer Waffe maßgeblich für Ihren Verteidigungswert ist, hab ich mir gedacht daß hier mal Alle, die ihre SSW schon mal mit Gas/Pfefferpatronen getestet haben, hier ihre Erfahrungen reinschreiben könnten.
    Evtl. auch das Fabrikat der Patronen und wieviel Testschüsse abgegeben wurden.
    Auch ob im Lauf z.B. eine Reduzierschraube oder ein Becher aufgeschraubt war, die / der das Repetieren begünstigt hat.


    Ist rein intressehalber weil sich hier irgendwie die SV-Fragen bzw. Anfragen nach geeigneten SSW zur Verteidigung zu häufen scheinen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (11. Juli 2008 um 19:15)

  • Vektor CP 1 + Umarex 120 mg Pfefferpatronen von PTS funktionierte bei 4 Schuss einwandfrei.

    HW 94, PTB 467, + Wadie CS-Reizstoffpatronen ( extra für HW 94, rote Packung ) funktionierte gut, war aber mit der Verschmutzung an der Grenze.

    IWG P 900, PTB 660, + Umarex 120 mg Pfefferpatronen von PTS funktionierte bei 6 Schuß einwandfrei.

    Browning GPDA 8, PTB 346, + Geco CS-Patronen ( 600 bar ) funktionierte zweimal bei jeweils 14 Schuß einwandfrei.

  • Röhm RG 70 + UMA CS Gas 315. Kal
    Fast jeder Schus ein Klemmer, ich glaube aber das die Waffe einen defekt hatte.

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Das kann auch an den UMA liegen, da diese häufig unterschiedlich stark geladen sind. Die RG 70 funktioniert mit Wadie Platzern einwandfrei.

  • Die Umarex Platzpatronen haben auch nicht sauber funktioniert.
    Ich habe aber bisher noch keine andere Munition mit der RG 70 verschossen, vondaher weiß ich nicht an was es genau liegt.
    An sich ist doch UMA Munition nicht schlecht ............. für UMA Waffen *lol*

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Zitat

    Original von linksdrall
    Röhm RG 70 + UMA CS Gas 315. Kal
    Fast jeder Schus ein Klemmer, ich glaube aber das die Waffe einen defekt hatte.

    Meine RG 70 mit KEINER Munition einwandfrei funktioniert, hab die schnellstens wieder verkauft. :nuts:

    RG 8 PTB 232 insgesamt 10 Schuss Wadie CS + Pfeffer keinerlei Probleme.

    Browning GPDA 8 PTB 389 7 Schuss Wadie CS, ebenfalls keine Probleme. Achtung: Ich habe hier die Reduzierhülse die um den Lauf gesteckt ist entfernt, damit die Verschlussfeder entwas entlastet wird. Waffenrechtlich ist das kein Problem.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Reck Miami F92 Umarex 120mg Pfefferpatronen - 3 Schuss in schneller Folge abgegeben, keine Probleme. Immer wieder einen Einzelschuss und auch hier keine Probleme.
    (Die Waffe macht mir langsam Angst, die funktioniert bald zuverlässiger als meine Revolver ;-)).

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirty_Samy (12. Juli 2008 um 12:50)

  • Nunja, die Miami ist ja nicht gerade als die unzuverlässigste Waffe bekannt.

    Da gibts Modelle, die mir da eher in den Kopf kommen. IWG Amazone und halt die RG 70, wie eben schon beschrieben.

    DIe Amazone ist noch schlimmer als die RG 70. Ich hatte 2 Amazonen (einmal brüniert, einmal vernickelt) und bei Insgesamt 25 Schuss verschiedenster Munition haben die gerade mal 2 mal (!!!) sauber repetiert.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • hab mal mit der p22 3 supra pfeffer (umarex pts) durchgehauen und es hat funktioniert... bei flash defence kanns aber hakeln das mag meine nicht

    am besten testen, sauber is die gleich wieder soviel dreck macht das zeug nu auch wieder net

    achja und einmal hab ich CS damit geschossen ging auch einwandfrei (aber nur eine kartusche)

    2 Mal editiert, zuletzt von slimer (13. Juli 2008 um 20:43)

  • @ slimer

    A Danke, ich habe die Wadie supra Pfeffer. Sind die flash defence nicht auch von Waidie?

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Nanu, wo ist Palme?

    Umarex Colt 1911 PTB 774: 5 Schuss UMA PV (PTS) keine Störung

    Röhm RG 96 PTB 699: 5 Schuss UMA PV (PTS) keine Störung

    Röhm Vector CP1 PTB grad nicht im Kopf: 7 Schuss UMA PV (PTS) keine Störung

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat


    Original von slimer
    hab mal mit der p22 3 supra pfeffer (umarex pts)

    Die Supra sind aber Wadie.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

    Einmal editiert, zuletzt von rencor (13. Juli 2008 um 23:26)

  • Zitat

    Original von rencor

    Die Supra sind aber Wadie.

    Er meint bestimmt die mit 120mg.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • RG 70 mit Wadie Supra = Keine Probleme

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Drei Magazine mit OC von Umarex(120mg) schnell hintereinander abgefeuert.
    Ohne Funktionsstörung-dann aber schnell das Weite gesucht ;D
    Das war an Silvester 2003. P22 in Tüte gepackt und am 1.Januar mit ständigen Hustenkrämpfen gereinigt :confused2: