signal- und schreckschussmunition

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2002 um 18:56) ist von snoop.

  • hallo...

    ein bekannter von mir will sich eine schreckschuss kaufen...

    er wollte wissen wie er mit der P22 signal oder feuerwerksmunition abfeuern kann. ich habs nicht gewusst...

  • ich meine nicht direkt die P22, sondern überhaupt solche schreckschusswaffen...

    muss ich eine patrone einlegen um die signalmunition abfeuern zu können oder muss ich die signalm. in das magazin stecken, doer wie funktioniert das ganze????

  • Anleitung für die Silvesterknallerei:

    1. Signalkelch draufschrauben
    2. Feuerwerksmunition in den Signalbecher - aber richtig rum!
    3. Magazin mit Knallpatronen beladen und einschieben
    4. Durchladen
    5. Pistole vom Kopf weg nach oben halten
    6. Entsichern
    7. Finger auf den Abzug
    8. Abdrücken
    9. Staunen
    10. Rest des Magazins sinnlos leerballern
    11. Schon taub? Wenn nicht, zurück zu 2.
    12. Sekt trinken

    Gruß,
    Marcus

  • Hi Winke

    Und wie willste dann nachladen?? Ich schieß zu silvester meist mit 2 Waffen, auf einer ist der 4fach abschussbecher und auf der anderen entweder der normale oder keiner. Für meinen Colt hab ich 3 Magazine die zu silvester griffbereit liegen, für meine anderen bisher jeweils nur eines, aber für die RG96 kommen noch ein oder zwei. Schrechschusswaffen können Generell Signalmunution abshießen, nur bei den kleineren Kaliebern wie z.B. 6mm sollte man eher aufpassen, mit denen haben die Pyros nur eine geringe steighöhe. Leuchtraketen brennen zum teil am boden noch weiter. Die P22 werd ich mir auch mal anschaun wenn die rauskommt, Nachteil ist halt das kleine Magazin.

    Gruß
    Para

  • blöd ist nur dass man nur zu silvester schießen darf...

    zut P22: die ist schon draußen. die steht sogar schon in den läden...

    macht doch nix dass das magazin so klein ist, ist halt die P22 :crazy2: !

    das ist eine der schönsten waffen die ich kenne (walther P99, P22 und die beretta FS92?

  • Hmm , Umarex gab mir die Auskunft daß die erst im Oktober in die Läden kommt. Vorläufig ist eh kein geld für ne PAK da. Wie das bei euch in AT ist weiß ich nicht, aber bei uns steht nirgends daß man die nur zu Silvester einsetzen darf. Eigentlich sind diese Waffen ja zur selbstverteidigung entwickelt worden, Silvester ist da schätzungsweise irgendwann dazu gekommen. Ab März 2003 darf man in DE keine Schreckschusswaffe mehr so mit sich rumtragen sondern benötigt einen kleinen Waffenschein. Bin mal gespannt wie die das zu Silvester handhaben, ich glaube nicht daß dann die Polizei rumgeht und schaut wer alles nen kleinen Waffenschein hat.

    Gruß
    Para

    PS: am besten gefällt mir die P22 target

  • Falls es noch jemanden interessiert, auf vielen verpackungen von der signalmunition stehen ja die kaliber, die man verwenden darf drauf, 9mm ist aus irgendeinem grund oft nicht dabei, das ist aber egal, funktioniert trotzem.

  • allso darf man mit der auch am helllichten tag schießen (in DE)?

    zur selbstverteidigung: *gg*, überall lese ich dass es nur als tierabwehr eigesetzt werden darf und auf keinen fall gengen menschen...

    schau mal bei gaspistolen-shopping rein, da kannst du sie schon bestellen und ist nichtmal teuer. 89,90 euro.

    Einmal editiert, zuletzt von winkender (3. September 2002 um 23:56)

  • Zitat

    Original von winkender
    allso darf man mit der auch am helllichten tag schießen (in DE)?

    zur selbstverteidigung: *gg*, überall lese ich dass es nur gegen tierabwehr eigesetzt werden dar und auf keinen fall gengen menschen...

    schau mal bei gaspistolen-shopping rein, da kannst du sie schon bestellen und ist nichtmal teuer. 89,90 euro.

    Dürfen ohne grund eigentlich nicht, aber wenn du damit niemanden störst kann man es rhig mal tun, aber immer bedenken, das man auch noch 1-2 strassen weiter sich dadurch gestört fühlen könnte(ich baller manchmal ein paar, wenn bei uns irgendwelche bauarbeiter sind und ne menge lärm machen).
    Das mit nur gegen tiere gilt nur für Pfefferpatronen, genau wie für Pfefferspray, das darf in D nur gegen tiere eingesetzt werden, funktioniert zwar auch gegen Menschen, und ist in fast allen Ländern auch dafür zugelassen und verursacht weniger Langzeitschäden, darf aber trotzdem nur gegen tiere eingesetzt werden. Für den Einsatzt gegen Menschen sind CS Patronen da, und neu zur abschreckung die Flash-Defence Patronen.

  • Ist es denn nicht so, das der kleine Waffenschein erst ab März2003 erforderlich ist.Hier im Beitrag steht was von 2002.Das ist doch nicht wahr oder?
    Gruß Snoop