Manipulierte Trommel RG 99 N ?

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 9.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2008 um 14:16) ist von Hardcore Sitzer.

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Ich glaub nicht das die Polizei, hier mitliesst,
    ...

    :laugh:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • schließe mich PM an, ich weiß auch von mindestem einem, die hier mitlesen, was ich persönlich auch keineswegs schlimm finde, eher im Gegenteil


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ich habe es ja nicht ausgeschlossen, das die mit lesen, aber selbst wenn, xxnorbertxx könnten Sie nicht belangen dafür.
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Ich habe es ja nicht ausgeschlossen, das die mit lesen, aber selbst wenn, xxnorbertxx könnten Sie nicht belangen dafür.
    MFG
    Cannyblue

    hat ja auch niemand behauptet ;) Norbert hat auf jedenfall richtig gehandelt..


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Deswegen bin ich der Meinung, das man da vorsichtig sein muss, Norbert wurde aufs glatt Eis geführt, in der Auktion bei Ihm Stand nur mit Gebrauchsspuren, aber Manche Schreiben so komische Sachen wie: Das Gewinde wurde vom Büma entfernt und dadurch eine Besonders Scharfe Optik, was mich Persönlich davon abhält sowas zu kaufen.
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Deswegen bin ich der Meinung, das man da vorsichtig sein muss, Norbert wurde aufs glatt Eis geführt, in der Auktion bei Ihm Stand nur mit Gebrauchsspuren, aber Manche Schreiben so komische Sachen wie: Das Gewinde wurde vom Büma entfernt und dadurch eine Besonders Scharfe Optik, was mich Persönlich davon abhält sowas zu kaufen.
    MFG
    Cannyblue

    nicht nur dich, ich kaufe sowas auch nicht. das ist ja auch illegal.

  • Hab grade gesehen, das der Typ der Nobert die RG 99 verkauft hat was bei Egun ins Forum geschrieben hat, das er wohl die Waffe auf den Flohmarkt erworben hat. Was mich allerings etwas stützig macht, da der Waffen verkauf auf Flohmärkten schon seit Jahren Verboten wurde, jedenfalls in Berlin und da sind die Flohmarkt betreiber ziemlich hinterher. Da damals viele SSW an minderjährige Verkauft wurde.
    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (11. Juli 2008 um 01:23)

  • Das Verbot des Waffenverkaufs auf Flohmärkten und ähnlichem ist eigentlich noch ein Relikt aus dem dritten Reich....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na ja damals so 95-96 haben die in Neukölln ( damals Plaza) jede Menge Luftdruck und SSW Verkauft und niemand hat es gestört, bis es irgend wann zuviel wurde bzw manche der Verkäufer diese an Jugendliche Verkauft haben. Dann hat die Polizei erst was gemacht, seit dem sind die Betreiber des Flohmarktes bei sowas hinterher.
    MFG
    Cannyblue

  • Flohmarkt... Wenn der Verkäufer das belegen kann, ist er auch aus dem Schneider. Es gab hier zwei Möglichkeiten:
    1. Waffe instandsetzen lassen - habe ich bei meinem gebraucht erworbenen RG 69 auch machen lassen. Kostenpunkt inkl. Versandkosten knapp über 40 Euro - wohlgemerkt für eine komplette VERNICKELTE STAHLtrommel inklusive Auswerfer!
    2. Waffe abgeben bei der Polizei und Meldung machen wegen des Verdachts. Ob diese Flohmarkt-Sache nun stimmt oder nicht, man kann dem Verkäufer auch nicht direkt was vorwerfen. Unwissenheit schützt zwar nicht vor Strafe, aber wenn es der erste solche Fall war und der Flohmarkt-Kauf von einem (möglichen) Richter so hingenommen wird, auch gut. Und FALLS der VB schon öfters wegen sowas ins Visier der Justiz geraten ist, war das Abgeben der Waffe eh richtig.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hab mich nun durch 5 Forenseiten gequält und den langen Leidensweg von gestern nachmittag an verfolgt: Ich geh also zur Polizei, gleich gehe ich zur Polizzei, ich mache mich langsam bereit, zur Polizei zu gehen, in wenigen Minuten gehe ich endlich zur Polizei, also gut, ich geh dann mal zur Polizei usw...

    Die nachvollziehbaren Ängste (eigentlich eher Panik) verstehe ich ja, es ist aber ein gutes Beispiel, wieviel unnötige Angst der Gegenstand "Waffe" in der Gesellschaft heute auslöst.

    Der Revolver, den xxnorbertxx nach dem Erhalt sicher unbefangen und stolz betrachtet hat (bis er die Trommel sah) ist doch durch diese Entdeckung ja auch nicht gefährlicher geworden: solange man daraus nichts verschießt, bleibt er der gleiche tote Gegenstand wie vorher. Außer bei Polizeieinsätzen lösen sich Schüsse nicht von allein, dazu bedarf es einer willentlichen Handlung, und es müßte zudem Munition hinzukommen.

    Die Reaktion des Polizisten, der das Teil offenbar nur mit spitzen Fingern angefaßt und nicht einmal untersucht hat (oder gab es eine Sicherheitsüberprüfung wie vorgeschrieben, ob keine Patrone drinsteckt, wenn er es weiterleitet??), ist ja ebenso bezeichnend. Bei uns in der Redaktion haben schon Hauptkommissare (gut, ich kenne die Dame :confused2: ) angerufen, die gerade bei einer Hausdurchsuchung war und einen Revolver (357er) unter dem Kopfkissen gefunden hat "Was mach ich denn jetzt bloß damit? Darf ich den anfassen??"

    Daß der Polizist vielleicht daran gedacht hat, keine Fingerabdrücke zu verwischen (falls Tatwaffe bei einer Straftat), könnte man nun zu seinen Gunsten ja noch annehmen...

    Das ist jetzt jetzt kein Angriff gegen dich, xxnorbertxx , ich will dich und die anderen nur darauf aufmerksam machen, wie sehr und schnell die Panik um sich greift. "Um Gottes Willen, ich mach mich strafbar", "Wenn es jetzt klingelt und die Polizei draußen steht" usw.

    Der Thread schildert ja ganz klar, daß du Hilfe gesucht (und über Umwege auch bekommen hast), daß du von vornherein den legal(st)en Weg gesucht hast und daß dir daran gelegen war, dieses Ding erstens aus dem Haus und zweitens aus dem allgemeinen Zugriff zu schaffen (sonst hättest du es ja gegen Rückzahlung wieder dem Verkäufer schicken und dich einen Dreck um die Folgen und Gründe kümmern können).

    Aber manchmal ist es einfach richtiger, den gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Wenn du einen solchen Gegenstand zur Polizei bringst, reicht es eigentlich aus, den einzupacken, in einen Aktenkoffer zu tun und so zur Wache zu bringen - genau so sicher, wie du es ja auch schließlich getan hast. Wenn ihr eine Tüte mit offensichtlichem Rauschgift findet oder schlecht gedrucktes Falschfeld, da macht ihr es doch (meist...) genauso, oder?

    Wenn man das mit genügend Selbstbewußtsein tut und sich nicht ängstlich an der Wand zum Empfangsschalter entlangdrückt, dann kommt auch der blödeste Polizist nicht auf die Idee, euch was anhängen zu wollen. Ihr seid mündige Bürger, die einen Mißstand entdeckt haben, meldet den umgehend der Polizei und dann sollen die mal was tun für ihr Geld, basta.

    Natürlich lesen hier auch Polizisten mit. Aber damit wir als Betreiber des Forums die Personaldaten eines Users herausrücken, bedarf es schon der Anordnung eines Staatsanwalts. Und der bekommt dann einen Nick und eine E-Mail-Adresse (die man übrigens bei den meisten auch ohne unsere Mithilfe im Profil lesen kann). Dann müßte er zum E-Mail-Provider dackeln und die gleiche Nummer noch einmal abziehen - glaubt mir, das machen die mangels Erfolgschancen nur bei offensichtlich schweren Verbrechen und nicht, um einem sogar aufklärungswilligen User etwas anhängen zu wollen.

    Schönen Tag noch!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Ulrich

    Ich stimme dir absolut zu. Ich weiß, dass ich absolut über ängstlich und hektisch gehandelt habe. Allerdings wurde diese Angst nur größer dadurch, dass ich das Forum eingeschaltet habe und hier einige User meinten, dass die Polizei mich besuchen kommt und son Quatsch.
    Ein klarer Kopf und Ruhe hätten mich mit Sicherheit einfacher und entspannter zu einer Lösung geführt.
    Ich weiß auch nicht warum ich gestern so empfänglich für diese Panik war, normaler Weise bin ich schon etwas abgeklärter.
    Aber wie du selber schreibst, herrscht in der bevölkerung und auch bei der Polizei, soviel Unwissenheit und Angst vor Waffen, dass sehr schnell und unbegründet Urteile gefällt werden, und wenn diese auch nur in den Köpfen der Menschen oder Polizisten bestehen.

    ich möchte mich trotzdem nochmal bei allen Usern für die Hilfe und Unterstützung bedanken :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von xxnorbertxx (11. Juli 2008 um 10:05)

  • So die Polizei hat grade angerufen.
    Ich habe dann ungefähr 5 Minuten mit dem Waffenbeauftragten gesprochen.
    Er meinte, dass daran eindeutig gebohrt wurde.
    Allerdings waren die Sperren in der Trommel teilweise noch erhalten,
    deswegen sei das irgendwie nicht ganz so schlimm.
    Es hörte sich sogar fast so an als hätte er mir die waffe wieder ausgehändigt, wenn ich konkret danach verlangt hätte.
    Obwohl diese durch die Manipulation ja augenscheinlich absolut verboten ist. Aber ich denke, dass ihm da die genaue gesetzeslage nicht ganz klar war.
    Ich habe dann mit ihm ausgehandelt,
    dass er die Waffe einfach vernichtet und die Sache damit vorbei ist.
    So hat der Vorbesitzer keine Probleme mit der Polizei,
    und ich habe niemanden Unbeteiligtes ins Messer laufen lassen.
    Ich hoffe nur,
    dass der Vorbesitzer wirklich nicht der "Bohrer" ist,
    denn sonst hat er es nicht wirklich verdient so glimpflich davonzukommen.
    So und damit ist die Sache hoffentlich vorbei.
    Mein Geld habe ich wieder und die Waffe ist aus dem Verkehr.

  • Also auf den ostflohmärkten kriegste ssw und lgs und alles wo ein hk drauf ist incl führerbildern größtenteils offen liegend. ansonsten halt mit foto auf dem tisch sodas du den verkäufer ansprichst. da drüben gibts selten mal jemand , den das scheinbar aufregt Hier bei uns
    in Lüneburg geht das natürlich gar nicht.
    Früher konnte man die dekogewehre alle auf den tischen ankrabbeln. heute ist das anders. obs verboten ist , weiß ich nicht. man sieht nur nichts liegen.

    Ansonsten hat sich nicht viel geändert- damals dafür kein geld gehabt-und heute auch noch nicht.
    die staubfänger lassen grüßen hihi

    Gruß rabe

  • Hallo.

    Der Verkäufer äußert sich mehr als seltsam. In der Auktion stand: "ich habe ihn erst vor einer Woche ersteigert und stelle ihn wieder ein da ich nicht so der Revolver Fan bin.Der revolver ist funktionsfähig hat jedoch einige Gebrauchspuren die mir der Vorbesitzer nicht gesagt hat".

    Im Forum von egun hat er geschrieben: "Habe mir vor längerer Zeit einen Röhm Revolver auf dem Flohmarkt ersteigert".

    Ich wusste bis heute gar nicht, dass man auf einem Flohmarkt etwas ersteigern kann. Und: wenn ich auf einem Flohmarkt etwas kaufe, sehe ich doch das Teil und auch die etwaigen Macken. Wenn die Fehler gravierend sind, kaufe ich das Teil nicht oder nur zu einem sehr guten Preis.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von germi
    Das Verbot des Waffenverkaufs auf Flohmärkten und ähnlichem ist eigentlich noch ein Relikt aus dem dritten Reich....

    Wie so vieles im WaffG.
    Aber naja...man sollte sich freuen das überhaupt noch die Möglichkeit besteht echte Waffen sein eigen nennen zu dürfen.

  • Ich wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen. Ich hab schon auf Wikipedia und google geschaut und nirgends die Antwort gefunden. Auf die Gefahr hin jetzt besonders dämlich :n17: zu wirken, frag ich jetzt einfach.

    Was wird bei einem Revolver angebohrt ???
    Wieso macht man das, was bringt mir das ???
    und wieso ist es illegal ???

    Wenn kleine Affen Äffchen heißen - Wie heißen dann kleine Maden ?
    ...und wenn Herren herrlich sind was sind dann Damen?
    die Welt ist von Sexismus geplagt!

    Einmal editiert, zuletzt von Hardcore Sitzer (13. Juli 2008 um 13:47)

  • Zitat

    Original von Hardcore Sitzer
    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen. Ich hab schon auf Wikipedia und google geschaut und nirgends die Antwort gefunden. Auf die Gefahr hin jetzt besonders dämlich :n17: zu wirken, frag ich jetzt einfach.

    Was wird bei einem Revolver angebohrt ???
    Wieso macht man das, was bringt mir das ???
    und wieso ist es illegal ???

    wenn du dein hirn einbisschen anstrengst, könntest du dahinter kommen. sry, aber jeder der hier ein post schreiben kann, sollte doch auch in der lage sein zu verstehen warum das verboten ist.