Was sollte bei CO2air.de besser werden???

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 20.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2010 um 22:02) ist von Mr. Flo.

  • Bei Co2air.de finde ich sind für Anfänger in den Foren alle Fragen beantwortet. Fragen wie

    "Zeigt her eure..." oder
    "Was soll ich kaufen" oder
    "Brauche Entscheidungshilfe" oder
    "Kann mich nicht entscheiden"

    @ von Butika

    sind auch für Anfänger nicht wirklich angebracht.

    Ich bin auch noch Anfänger!
    Trotzdem vorher ein bisschen in Co2air.de herumschauen bevor man einen neuen Thread öffnet!!

    Hut ab an alle Members, Moderatoren und Administratoren nur weiter so tolle HP!!!! :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

  • Mich nervt am Meisten, wenn jemand eine Frage stellt, die Gegenfragen. "Wofür muß das sein?". "Warum brauchst du das?" etc. Auf eine Frage sollte klar geantwortet werden und die ganzen selbsernannten Polizisten sollten ersteinmal warten und nicht nur posten um Zahlen zu bekommen.
    Aber das ist halt leider typisch deutsch. :(

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von merkur75
    Mich nervt am Meisten, wenn jemand eine Frage stellt, die Gegenfragen. "Wofür muß das sein?". "Warum brauchst du das?" etc. Auf eine Frage sollte klar geantwortet werden und die ganzen selbsernannten Polizisten sollten ersteinmal warten und nicht nur posten um Zahlen zu bekommen.
    Aber das ist halt leider typisch deutsch. :(


    es gibt eben knallköppe die wollen sich nur wichtig machen und sich aufspielen um irgendwann moderator zu werden, anscheinend haben die sonst im leben nix anders, arme würstchen...

  • Und es gibt wiederum Leute, die statt einer sicher berechtigten sachlichen Kritik selbst genauso rumpöbeln, wie sie es den anderen vorwerfen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    1. weniger sinnlose threads
    2. weniger sinnlose threads

    ./sign.

    Mehr gibt´s nicht zu sagen...
    (Schnellere Mods, um sinnlose Threads zu schließen ;))

    Tonight, tonight, yea ...I could use somebody! Someone like you...

  • Vielleicht sollten wir erst einmal nachschauen was wir persönlich selber verbessern könnten. Mal so eine kleine Selbstdiagnose durchführen:

    Ich persönlich erwische mich in letzter Zeit immer öfters, dass ich ziemlich schnell drauf los maule.
    Möchte mich auch entschuldigen, falls ich irgendjemanden persönlich damit auf den Schlips getreten bin.

    Klar gibt es immer wieder ein paar Sachen die mir nicht passen, ein paar Leute die man persönlich nicht so gut leiden kann, eine Frage die schon oft kam, unverschämte Fragen, blöde Fragen, arroganz etc.
    Aber wie geht man am besten damit um?
    Ich denke mittlerweile dass es nicht so gut rüber kommt, wenn mehrere Leute, inkl. mir dann auch natürlich, denjenigen zurechtweisen wollen, teilweise mit ziemlich forschen (Ant)worten.
    Welchen Eindruch soll nur ein Neuling bekommen wenn er sich die neueren Threads mal durchliest?

    Ein Neuling wird oft auch so viel Grips haben und gute von schlechten Beiträgen unterscheiden können und insbesondere Troll oder Kiddiebeiträge identifizieren können.
    Merke: Forenneuling muss kein Internetneuling sein..
    Eine Sache die oft vergessen wird.

    Ich werd mich in Zukunft jedenfalls ein bisschen in der Hinsicht zurückhalten.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • vielleicht nen eigenen " Trollthread " aufmachen ? :crazy2:
    Also ich muss sagen, nen Unterhaltungswert ham se nen prächtigen,
    die Trolle .

    vielleicht ne Seite, wo die gesperrten Trolle zwar reinkönnen, posten können, und sämtliche anderen User mitlesen, aber nicht posten können !
    Wär sicher zum biegen, was die nach einer sperre von sich geben. *lol*

    Spass beiseite:
    Ich möchte mich Mr.CO2 anschliessen...WAS KÖNNEN WIR SELBER BESSER MACHEN ?
    Ich hab mir schon oft gedacht, daß teilweise in den threads stark, oder sogar komplett vom thema abgewichen wird !
    ( ist sehr lästig, wenn man was sucht)
    Da nehm ich mich selber auch gar nicht aus.....ich hoffe, ich werds für mich ändern können.

    Gruss, Albert

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (3. März 2009 um 10:26)

  • Zitat

    Original von merkur75
    Mich nervt am Meisten, wenn jemand eine Frage stellt, die Gegenfragen. "Wofür muß das sein?". "Warum brauchst du das?" etc. Auf eine Frage sollte klar geantwortet werden und die ganzen selbsernannten Polizisten sollten ersteinmal warten und nicht nur posten um Zahlen zu bekommen.
    Aber das ist halt leider typisch deutsch. :(

    Sehe ich zu 100% genau so :huldige:

    Ich sag immer die Leute die am meisten rum meckern und sich beschweren haben meistens die schlimmsten sachen im Keller.

    Manchmal sind so Anspielungen wirklich nervig aber locker bleiben nett bleiben und drüber weg lesen so mache ich es zu mindest !
    Sonnst hätte ich sicherlich schon die ein oder andere Verwarnung bekommen.
    Aber ich denke da können die Admins logischer weise auch nicht nix machen sollen die einen bannen nur weil er gemekert hat oder gefragt hat was man da mit will?
    Geht ja schlecht

    Aber sonnst ein super Forum und ein groß teil der User ist wirklich super nett :huldige:


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Co2Air.de?! Rischtisch! "Da werden Sie geholfen" :laugh:

    Mal im Ernst... das Forum ist genial... es macht einen heiden Spaß! Der Kontakt untereinander ist meist super... und die Admins und Mods sind auch ganz fein. :))
    Aber der Off-Topic Bereich sollte so wie früher sein. Das es jetzt aufgeteilt ist, finde ich etwas umständlich, weil am Ende sind die Themen sowieso gemischt...
    deswegen ist es ja Off-Topic! *lol*
    Ich habe mich bisher immernoch nicht daran gewöhnen können...

    lg Iban.

  • Zitat

    Aber der Off-Topic Bereich sollte so wie früher sein. Das es jetzt aufgeteilt ist, finde ich etwas umständlich, weil am Ende sind die Themen sowieso gemischt... deswegen ist es ja Off-Topic! Ich habe mich bisher immernoch nicht daran gewöhnen können...

    Der Meinung bin ich auch!!!ABER SONST ALLES SUPER HIER :lol:

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Irgendwie habe ich das Gefühl der ot-bereich ist fast ausgestorben :cry:

    Ansonsten kann ich nur sagen dass ich täglich ca 1-2 Stunden mit CO2air verbringe... Allein schon die ganzen Testberichte :n1:

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    Original von Marechal
    SSV-Threads grundsätzlich löschen

    Das zu schreiben hätte ich mich nicht getraut :)) :anon:

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Soviel zum Thema Toleranz oder "an die eigene Nase fassen":

    User stone hat um Löschung seines Accounts gebeten, damit er "nicht mehr herumpöbeln" muß. Dem bin ich soeben nachgekommen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hm, das ist ja in etwa wie "sich die Beine amputieren damit man nicht mehr stolpern kann".

    Aber jeder hat da seinen eigenen Weg :ngrins:

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ich bin sehr zufrieden mit co2air.
    Es wahren schon sehr viele nützliche Beiträge hier.

    Ich kann nur sagen Super hier und Danke für die Hilfsbereitschaft.

  • Um mich noch mal konkret auf den hiesigen Threadtitel zu beziehen.

    Dass hier sollte in jedem Falle besser werden:

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=57899

    Wenn ich sehe, wie sich einige User auf Troll-Threads stürzen, diese durch ihr Gespamme vollmüllen und den Troll durch füttern immer weiter anstacheln, dann würde ich dafür plädieren, die User mit den größten "Futtertüten" gleich zusammen mit dem Troll zu entsorgen.

    Einige lassen sich nicht mal durch entsprechende Hinweise bremsen.

    Das schadet insgesamt dem Niveau des Boards und da das ganz bewusst geschieht, sollte man diese Schädlinge durch Zwangspausen bekämpfen.

    "co2air.de" ist ein Angebot für den sachlichen Informations- und Meinungsaustausch unter erwachsene Menschen. Siehe Boardregeln:

    CO2air - Regeln fürs Forum

    Gunimo

  • Ich hätte noch zwei Anregungen:
    Wie wäre es, wenn das Lexikon in ein Wiki, also ein wissensbasiertes System, überführt wird. Damit wäre es möglich, die einzelnen Artikel im Lexikon einfach miteinander zu verlinken, bzw. sehr einfach Querverlinkungen zu erstellen.

    Wünschenswert wäre auch, wenn man die Artikel zu Schlagworten/Kategorien zuordnen kann.
    Damit meine ich nicht die Zuordnung wie sie jetzt schon existiert, die ist logisch gesehen richtig, sondern die Zuordnung zu bestimmten Begriffen.
    Beispiel: In den einzelnen Gruppen gibt es Threads mit dem Titel "Bilder eurer..." bzw. "Zeigt her eure...". Diese Threads sind den einzelnen Gruppen korrekt zugeordnet. Allerdings könnte man diese Threads der Kategore "Bilderthread" zuordnen, und könnte somit zusätzlich zur Suchfunktion innerhalb einer anderen Hierarchie suchen.
    Um Wildwuchs zu vermeiden, ist es natürlich notwendig, wenn die Kategorien von den Admins vorgegeben werden. Bei Bedarf werden dann eben neue eingerichtet, aber kontrolliert.

    Gruß,
    ThunderDragon

    Einmal editiert, zuletzt von ThunderDragon (3. März 2009 um 22:05)

  • Ich habe auch noch 2 Sachen.

    1.
    Zu uns in den Chat kommen sehr viele Leute, die Probleme haben hier im Forum Bilder einzufügen. Das ist auch ziemlich schwer, wenn man nicht weiß wie es geht.

    Es wäre schön, wenn es mit einer neuen Softwarer einfacher werden würde.


    2.
    Eine Suchfunktion für die eigenen Dateianhänge wäre schön. Oftmals will man jemanden schnell ein Bild zeigen, findet es aber nicht so schnell, wenn man bereits viele Bilder auf den Server geladen hat.

    Gruß Matthias