RAM Munition/Hülsen?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2008 um 16:57) ist von Drellerbetsch.

  • Hallo Votzi, willkommen im Forum.
    Nettes Kit , macht sich bestimmt gut neben der Ram nur einbauen darf man es nicht.
    Da das Ventil und der Lauf wesentliche Waffenteile sind kann es noch nicht mal ohne weiters in D eingeführt werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Hallo Votzi, willkommen im Forum.
    Nettes Kit , macht sich bestimmt gut neben der Ram nur einbauen darf man es nicht.
    Da das Ventil und der Lauf wesentliche Waffenteile sind kann es noch nicht mal ohne weiters in D eingeführt werden.


    Joachim

    Hmm,
    werde denn nicht Teile die für eine freie Waffe bestimmt nicht genauso behandelt? Hier kann man ohne Probleme LG Läufe kaufen..sogar Läufe von scharfen Kalibern, wenn ohne Patronenlager. Ich bleib an der Sache dran...wenn das alles unter 7,5 Joule bleibt sollte das kein Problem sein...und ein Händler das importiert. Ich denke die Nachfrage ist auf jeden Fall da...sehe das Set kostet 150 Euro...das andere um die 70 Euro, aber das funktioniert anders, denke das von dir verlinkte hat die besseren Schusseigenschaften. Ich wäre bereit für sowas 150 Euro auszugeben, da hat man dann ne super Co2 Softair :nuts:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Klar dürfte das möglich sein. Händler oder Büchsenmacher der es Importiert, Büchsenmacher der es einbaut und Beschußamt. Nur selbst einführen und einbauen ist wohl nicht möglich.
    Wenn Du eine Firma kennst bei der man Läufe ohne Patronenlager kaufen kann sag mir bitte wo. Ich finde immer nur bei Egun Dekoläufe. Wenn nicht hier im Forum dann schreib mir bitte eine PN.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • So,
    ich sag mal worauf ich eigentlich hinaus will :)) eine günstige und gute Alternative an Munition zum plinken für die RAMs. Rubberballs sind zu teuer wenn man paar mal die Woche paar hundert Schuss rausrotzt, die findet man ja nicht wieder in der Botanik. Ich hab gestern Abend stundenlang gesucht und hab Balls ohne Farbe gefunden. Die kosten im 1000er Pack nur 30 Dollar, und zum plinken sind die ausreichend. Müsste ich mich erkundigen was da an Porto anfällt... vieleicht ist ja noch jemand an die interessiert, könnte man evtl. eine Sammelbestellung machen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Du meinst wahrscheinlich die Trainingballs von Rap4. Das Porto ist recht happig wenn man aus den Staaten bestellt, aber wenn du wie geplant eine Sammelbestellung tätigen willst ist das natürlich was anderes, wird sich bestimmt jemand finden lassen.

    Samael

  • Zitat

    Original von Foley
    ... mal wieder ne LEICHTE Themenabweichung ...

    Solange das LEICHT ist, ist es doch ok ;) Extra nen Thread mach ich nicht für sowas auf.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich möchte gerne in nächster Zeit einen 20" Lauf für eine RAM 3R besorgen.
    Nur leider gibt es den in Schland nicht zu kaufen!
    Daher meine frage (zum leicht abweichendem Tehma *lol* :( Kann ich mir einen Lauf ohne größeren Aufwand (Zoll, Beschussamt oder BüMa) aus USA bestellen?
    Ich habe leider nicht die möglichkeit mir einen mit 2mm größeren Lauf selber zu drehen bzw habe keinen BüMa in der nähe!!! :(

  • Zu dem Einstecklauf:
    Soviel ich weiß, sind solche relevanten Teile beim Kauf / Import kein Problem solange es die schon auf dem (deutschen) Markt gibt und damit handelsüblich sind, was ja dann bei dem Conversion Kit nicht der Fall wäre.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

    Hier wäre der sunix mal wieder sehr hilfreich, der hatte mir das mal irgendwie so ähnlich erklärt. ;)

  • Ich hatte mich auch schon mal nach Wechel- oder Einsteckläufen telefonisch beim Beschussamt informiert - kann ich nur empfehlen sind sehr freundlich dort: Einen Lauf der kein "F" besitzt muss auf jeden Fall eingeschossen werden UND der Import muss angemeldet werden oder über einen Händler erfolgen.
    Wie das mit Läufen/Teilen ist, die bereits in Deutschland verkauft werden, aber übers Ausland bezogen werden, weil man dabei sparen kann, kann ich auch nicht sagen. Diese Teile werden aber auf jedenfall kein "F" haben, sodass ich raten würde, dass auch diese Teile erst einen Umweg über das Beschussamt machen müssten. Eventuell wäre aber ein Import solcher Teile leichter!
    Aber ich kann ein Telefonat mit dem Beschussamt nur empfehlen!