Durchschlagskraft von Diabolos bei Menschen (08.Juli 2008 - die Zweite)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2008 um 22:53) ist von 5-atü.

  • lucky. ich weiß ja nicht wie dick dein ersten hautschichten sind, aber obwohl das thema hier nicht gern geseghen ist, merke ichv das es krass unterschätzt wird, was ein diabolo anrichtet.
    Möglicherweise, weil man nicht darüber reden will.
    totschweigen kann nachteile haben.
    als selbstopfer kann ich dir sagen. das dein dia mindestens 2,5 cm tief in der haut steckt. es kann auch tiefer sein, bei mir wa da ein knochen in der tiefe , der den dia verformt hat und entsprechen nerven und haut zerfestzt hat.nach nun bestimmt 4 monaten ist der handbereich plus finger immer noch taub und die nerven geben beim berühren stromschläge in den tauben finger und die resthand.
    also dort von einigen hautschichten zu reden wird der gefahr nicht wirklich bewußt und gerecht. vielleicht mal ganz wichtig das auch mal zu sagen.
    gruß 9 finger-rabe

    ps dein threadtitel klingt schon irgendwie pervers. das ist ja kein forum der soldier of fortune .

  • Ich hab bei dem Titel eher gedacht du willst eine Wand mit der Faust einschlagen. *lol*


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Man könnte den Titel ja mit Rücksicht auf schwächere Gemüter in "Penetration der humanen Haut" umbenennen.

    Meines Wissens wird kaum ein Luftgewehr selbst mit den überlsten Killerdiabolos einen Menschen durchschlagen.
    Gut, vielleicht diese perversen "Ram Air"-Dinger, die in Afrika zur Großwildjagd eingesetzt werden. Aber sonst keine üblichen.

    Ansonsten kann ich das nur bestätigen. Ein Kumpel von mir hat sich mit nem Airmagnum volle Möhre in die Wade geschossen, dummerweise auch noch mit Crow-Magnum Geschossen. Das volle Ausmaß der Zerstörung kann man erst nachvollziehen, wenn ich "WBK-Version, da Friedhofsjäger" sage. Er kann mittlerweile wieder schmerzfrei laufen.

    Mein Beileid an alle "Schusswaffenopfer" dieses Forums.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Na super! Und Du hast nichts besseres zu tun, als für den bereits geschlossenen Thread wieder einen neuen mit gleichem Titel zu eröffnen.

    Das Thema ist in der Tat hier unter den berühmten "Top Ten" zu finden. aber ebenso unliebsam sind Wiedereröffnungen von Themen, die bereits von einem Mod beendet wurden.

    Und das nur, um gleich noch mit einer eigenen Story auf den Zug aufzuspringen.

    Natürlich sind Freie Waffen mit der notwendigen Vorsicht zu behandeln, es sind nun mal Waffen.

    Aber das Risiko ist kalkulierbar und die Joule-Begrenzung mit bedacht gewählt:

    Warum gerade “7,5 Joule”?? - Nach Erkenntnissen des Pathologen Prof. Karl Sellier, der sich wissenschaftlich mit Wundballistik, Schusswaffen und Schusswirkung, sowie Schussentfernungsbestimmung beschäftigt hat und zu diesem Thema etliche Publikationen veröffentlichte, liegt die Grenze für ernsthafte/folgenschwere Schussverletzungen durch Projektile oberhalb der 7,5 Joule-Grenze. Daran hat man sich beim Waffengesetz (seit 1972) orientiert.

  • JAAHAA!
    Ein Luftgewehr ist kein Spielzeug! Nicht umsonst gibt es wohl (leider) die 7,5-Joule-Grenze.

    :umleitung:

    Gemäß unserer Forenregeln, die ich aus aktuellem Anlass bereits hier erklärt habe:
    Durschlagskraft bei Menschen (08.Juli 2008 - die erste)
    und da es einige immer noch nicht verstanden haben oder verstehen wollen -
    gibt´s eins auf die Finger - nicht mit Bleibatzen, dafür virtuell.


    Gruß,
    5-atü

    P.S.: Zwischen 'gut gemeint' und 'gut gemacht' gibt es große Unterschiede.

    Fördermitglied des VDB.