Durschlagskraft von Diabolos bei Menschen (08.Juli 2008 - die erste)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2008 um 20:38) ist von 5-atü.

  • Vorweg ich würde nie auf Lebewesen schießen!

    Aber was passiert wenn man mit einer CP99 von Walther von 5 m getroffen wird?
    Bleibt das Diabolo stecken? Bzw durchschlägt es die ersten hautschichten?

  • 3-2-1!

    solche Fragen sind hier nicht sehr sehenswürdig.
    Aber so ein Treffer ist nicht zu verachten, das kann böse wunden geben.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Kommt auf so einiges an. Prinzipiell kann ein Diabolo bereits mit wenigen Joule ungeschützte Haut durchschlagen und im darunter liegenden Gewebe zu liegen kommen.

    Wenn man von so einem Bleibatzen getroffen wird, wird immer eine Röntgenaufnahme angefertigt, um das Geschoss zu finden, bzw. das Steckenbleiben auszuschließen. Nach dem Treffer also bitte zum Doktor wandern, insbesondere wenn Du gerade auf jemanden geschossen haben solltest oder gerade eine Wunde hast.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!