Zeigt her eure Kalaschnikov

Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 70.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2015 um 21:40) ist von Tschetnik.

  • Zitat

    Original von Logitech-Player
    Sieht aus wie Plastik das Teil.

    ist es warhscheinlich auch..eine billige AS als Geschenk für den Neffen...


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ich mag zwar auch den gebrauchten "AK47-look", aber irgendwie habe ich mich nicht getraut meinem Yunker mit Schleifpapier&co. zu Leibe zu rücken.
    Deshalb habe ich es meinem pesönlichen Geschmack ein wenig angepasst mit Orginalteilen:

    Als erstes habe ich den Pistolengriff und die Handstücke für Lauf und Gasohr aus echtem Schichtholz einheitlich in einem dunklen Rotbraun lasiert. Die Bilder sind sehr hell, am ehesten erkennt man die tatsächliche Farbe auf dem zweiten Bild.
    Den Verschlussträger habe ich nur halb poliert. Ist zwar im Orginal nicht so aber gefällt mir besser.

    Dann habe ich ein orginal AK47 Magazin aus DDR Beständen ergattert und an das Yunker angepasst, da dieses ja auf dem Gehäuse des AK101 basiert (kleinerer Kaliber). Da es sehr abgegriffen war und so nicht zu Waffe passte, habe ich die Oberfläche neu machen lassen und lediglich an den üblichen Stellen etwas geschliffen, so dass es nicht wie Spielzeug aussieht. Ich muss allerdings noch die Schusseinheit aus dem orginalen Yunker Plastikmagazin in das neue einpassen.

    Hinzu kamen dann noch ein Bajonett und ein Schalldämpfer speziell für das CO2 Yunker.
    In Zukunft will ich noch eine Seitenmontage und ein entsprechendes Fernrohr, ein Zweibein sowie einen Trageriemen kaufen.

    Ach ja, was mich auch freut ist dass nicht übergroß Umarex auf der Waffe steht, Importeur war Greif.[/quote]

  • schaut sehr gut aus...In dem Zustand sind die AK's damals nicht mal neu aus der Fabrik gekommen *lol*
    Auf jedenfall ein Hingucker, auch wenn ich selbst, genauso wie du, die Abnutzungen grad an der Ak so liebe


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von basay
    WarLord
    Jetzt fehlt dir nur noch der Holzschaft, sonst sieht es etwas seltsam aus.

    Was Bloodhound kann, kann ich auch :))

    Habe heute zwei schwarze Polymermagazine dazubekommen. Jetzt brauche ich mehr Dekopatronen in 5.45x39 mm :nuts:

    Gruß
    basay


    :ngrins: :ngrins: :ngrins: Wen der krieg aus bricht musst du dir glaube ich keine sorgen machen :laugh: :n17:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von WarLord
    wo habt ihr die magazine her, ich suche schon lange ein schwarzes aus kunststoff?

    Ich hab mal wieder bei egun zugeschlagen, es waren vor ca. 2 Wochen ziemlich viele im Angebot. Waren auch ziemlich schnell vergriffen, hab mir zwei per Sofortkauf 39€ gesichert.
    Mit viel Geduld findet man welche.

    TWIN MARKER
    Nützt mir nichts, wenn alles Deko ist :))

    @alle
    Wäre schön, wenn die Softairgemeinde hier auch mitmischt.
    Da gibt es viele schöne AK-Modelle.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von Londo
    Na dann, hier mal meine zwei VFC AK74er:

    Die untere gefält mir sehr :n1:
    VFC sollte einer der besten AK-Klon Hersteller sein.
    Darf ich fragen, wie viel du für die untere ausgegeben hast?
    Wo hast du den Plum Handschutz her?
    Bist du mit der Modell zufrieden?

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Die untere kommt knapp an die 800 Euro.
    Der Handschutz ist Realsteel und angepasst.
    Zur Qualität, VFC geht bei AKs über alles.
    Wie das jetzt mit den VFC Klonen von Kalash ist kann ich nicht beurteilen,
    ich bleib lieber beim Original (:)

  • Mein neuster Spaßbringer:

    Realsword Type 56

    Zwar "nur" eine Chinesische, aber die schönste AK47-Replik, die ich bisher in den Fingern gehalten habe.

    Kein Wunder, gerüchteweise wird sie aus der Hintertür von Norinco rausgekarrt.
    Einzig das Kunststoffbayonett trübt ein wenig den Gesamteindruck.
    Die Fachwelt möge mir verzeihen, daß nix Chinesisches oder Russisches fürs Bild herhalten konnte, ist sonst gar nicht mein Sammelgebiet. Aber immer noch stimmiger, als Laminat die 127ste...

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (6. August 2008 um 21:17)

  • Heute habe ich ein paar Bilder meiner Yunker-3 gemacht. Nichts besonderes:

    Hier geht es weiter.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Heute habe ich ein paar Bilder meiner Yunker-3 gemacht. Nichts besonderes:

    Hier geht es weiter.

    Wo hast du das AK-74M Bajonett her?
    So eins suche ich schon lange.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est