Zeigt her eure Kalaschnikov

Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 71.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2015 um 21:40) ist von Tschetnik.

  • Kann ich nicht genau sagen hab diesen Monat schon viel zu viel gekauft :D

    Ich denk wenn meine Steuerrückerstattung kommt oder es Urlaubsgeld gibt kommt wieder was neues.

    Fahre aber auch öfter mal nach CZ schießen da geht auch einiges an Kohle drauf.


    .

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Achso okey. Naja dann bin ich mal gespannt auf dein nächstes Schätzchen.
    Ich hab mal zur Abwechslung noch ein paar Bilder von meinen neuen Sachen gemacht. Ein russisches AK 74 Bajonett und ein 40er Magazin für meine AKM.
    Dazu hab ich noch ein Bild von meiner AKM mit dem AK 74 er Bajonett gemacht. Von dem Magazin hab ich allerdings kein Bild gemacht.


    shooter777

  • Ist auch eigentlich egal. UNSERE "KASCHI" ist und bleibt nun mal das Beste vom Besten. Gefertigt mit Liebe zur Heimat und mit ganzen Herzen und vor allen weit über 100 000 000 mal. Das ist das Erfolgsgeheimnis, viel Platz im Innenleben , große Toleranzen das macht diese BRAUT so beliebt. Und mal HAND aufs HERZ. Und hübsch ist sie obendrein auch noch. Wenn ich dagegen andere FUTUREKNIFTEN sehe. G 36 riesig , unhandlich. Zwar exakt genau aber da möchte ich mal mit den URAL rüber fahren. Dann sagt der Ausbilder:Bring mal Schaufel und Besen. Die AK hälts locker aus. nur verkantet darf sie nicht liegen da geht auch der beste Stahl aus der Form

    Jaja... Gefertigt mit Liebe zur Heimat :rolleyes: Aus der AK wurde eine gute Neuentwicklung welche auf der Grundlage des StG44 beruht. Sie ist eine gute Waffe, aber sie als beste Waffe zu bezeichnen würde ich keinesfalls.
    Hattest du mal ein G36 in der Hand? Was ist daran riesig und unhandlich? Das G36k ist eingeklappt gerade mal 613mm lang, ausgeklappt 833mm.
    Auf 100 m aufwärts lässt es sich schon leichter mit einem ZF zielen. Und genauer schießt es auch  ;^) Wenn man nicht gerade damit einen Schützengraben ausheben will, ist es eine gute und zuverlässige Waffe.
    Dennoch würde ich auch das G36 nicht als "beste Waffe" bezeichnen.

  • Sodale,

    hier mal 2 Stücke, die ein wenig aus der Reihe der ansonsten zahlreich vertretenen AKMs fallen:


    Einmal eine AK47 Type 3, mit gefrästem Gehäuse und ungarischer Beschriftung, wohl aus russischer Produktion (nach E. Ezell: "Kalaschnikow. Das Genie und seine Lebenswerk" wurden die ersten ungarischen AK47 neuesten Erkenntnissen zufolge in Russland hergestellt). Das Buch ist übrigens wärmstens zu empfehlen, habs gerade durch!
    Voll zerleg-, spann- und abschlagbar; mit russischem Magazin, russischem AKM-Griff. Ein dazu passendes DDR-AK47 Bajonett und einen DDR-Riemen hab ich auch noch rumfliegen. Der Holzkolben sowie die Halterungen dafür wurden bereits vor Jahren entfernt (nicht von mir).


    Dann ein Konglomerat an Teilen, multi-kulti-Resteverwertung sozusagen:


    Eine abgebrannte DDR-AKM-aus Suhl von 1968 mit einem russischem Holzkolben, einem ungarischen Griff und einem chinesischen Magazin, restliche Teile DDR. Zerleg-, spann- und abschlagbar.


    Gruss

  • Die ungarische wurde so als Trainingswaffe für Fallschirmspringer umgebaut. Schlimm was mit der gemacht wurde, total verschweißt und auch noch der Lauf zerdrückt.

    Trotzdem ein Belegstück, da schon militärisch so abgeändert.


    Die Suhler ist ja mal übel :D Man kann da aber was tolles draus machen, bei Egun gibt's sowas als Kunstobjekt...

    Schräg angeflext, auf ne massive Stahlplatten mit ein paar Geschossen angeschweißt.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (26. April 2014 um 20:47)

  • Die schöne KASCHI total unansehbar. Man müsste den Vorbesitzer auch mal so "DRÜCKEN". Die 6 Löcher, der Stahlstift und der REST reicht wohl nicht??Also ich hätte da schon was draus gemacht. Meine sah noch schlimmer aus. Ne 8 im Lauf und ich habe sie dank "WEINGER MUSKELKRAFT" wieder hin bekommen. das war ne Plagerei :^)

  • Die schöne KASCHI total unansehbar. Man müsste den Vorbesitzer auch mal so "DRÜCKEN". Die 6 Löcher, der Stahlstift und der REST reicht wohl nicht??Also ich hätte da schon was draus gemacht. Meine sah noch schlimmer aus. Ne 8 im Lauf und ich habe sie dank "WEINGER MUSKELKRAFT" wieder hin bekommen. das war ne Plagerei :^)

    Gibt's allerdings auch schon für 70€.
    Da ist aber auch echt alles zugeschweißt

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich bin da tolerant :D

    Hast aber recht kaufen würde ich sie mir auch nicht.

    Ich hoffe ja das es mal wieder so eine 120 Euro Auktion gibt da würde ich nochmal Zuschlagen.
    Ansonsten habe ich, bis auf die AKS74U alle Varianten die ich interessant finde.

    Das von scxscx empfohlene Buch habe ich mir gerade bestellt.

    .

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ja mei, ist halt "Kampffinish"... :D

    Meine 1976iger Tula-AKM aus Bosnien sieht ehrlich gesagt auch nicht recht viel besser aus, dafür aber die 51iger PPS43 - quasi fabrikneu.

    Aber die gebrauchten sind mir irgendwie lieber...

  • ...

    Bei den Yugo's gab's anscheinend keine 40er Magazine und auch die Schulterstütze ist wie bei einer normalen AK.


    Doch gabs, für deren RPK-Klon gabs 30, 40 und die 75-Schuss (Trommel) Magazine.

    Hat hier eigentlich einer eines dieser 100 Schuss Stabmagazine die vorn an der Mündung eingehängt werden?

    http://www.militaryimages.net/photopost/data…nd_magazine.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • HIER kannst Du es kaufen.
    Aber wer läuft schon mit so einem Ding herum, muß ja extrem schwer sein.

    Wenn, dann die chinesische 100er Trommel, das sieht gleich besser aus ...

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (27. April 2014 um 20:43)

  • So wie wir alle unsere KASCHIS so pflegen ,lieben und zu schätzen wissen macht uns die Schlepperei nix aus. Zumindest mir nicht. Und zum NVA Treffen habe ich die AK und die Makarow von 7-23 Uhr am Mann.

  • Hallo, ich besitzte so eine kastrierte, ungarische AK 55. Ich bin noch im Aufbau. Die Kolbenhalter müßen noch angeschweißt, das Loch im Gehäuse muss noch zu und die Druckstellen im Lauf müßen auch noch geschweißt werden, anschließend wird alles wieder verschliffen. Hier mal ein Statusupdate (leider kann man dank der Handykamera nicht viel erkennen.)

    Die Schäftung ist überarbeitet und neu Lackiert (Kolben ist neu und unbehandelt), Deckel und Sicherungshebel sind bereits geschweißt und neu brüniert, Magazin ist komplettiert. Die Sperre für den unteren Handschutz wurde ebenso ergänzt wie der Reinigungsstab und der Dekoverschluß.

  • Hallo, ich besitzte so eine kastrierte, ungarische AK 55. Ich bin noch im Aufbau. Die Kolbenhalter müßen noch angeschweißt, das Loch im Gehäuse muss noch zu und die Druckstellen im Lauf müßen auch noch geschweißt werden, anschließend wird alles wieder verschliffen. Hier mal ein Statusupdate (leider kann man dank der Handykamera nicht viel erkennen.)

    Die Schäftung ist überarbeitet und neu Lackiert (Kolben ist neu und unbehandelt), Deckel und Sicherungshebel sind bereits geschweißt und neu brüniert, Magazin ist komplettiert. Die Sperre für den unteren Handschutz wurde ebenso ergänzt wie der Reinigungsstab und der Dekoverschluß.

    Hallo, ich besitzte so eine kastrierte, ungarische AK 55. Ich bin noch im Aufbau. Die Kolbenhalter müßen noch angeschweißt, das Loch im Gehäuse muss noch zu und die Druckstellen im Lauf müßen auch noch geschweißt werden, anschließend wird alles wieder verschliffen. Hier mal ein Statusupdate (leider kann man dank der Handykamera nicht viel erkennen.)

    Die Schäftung ist überarbeitet und neu Lackiert (Kolben ist neu und unbehandelt), Deckel und Sicherungshebel sind bereits geschweißt und neu brüniert, Magazin ist komplettiert. Die Sperre für den unteren Handschutz wurde ebenso ergänzt wie der Reinigungsstab und der Dekoverschluß.


    Trotzdem der Lauf. Sag hast Du Biber oder Hamster zu HAUSE die den LAUF so anknabbern????lach!!! ;^) ?(