Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2008 um 01:13) ist von King_Arthur.

  • hab das blaue teraband probiert:
    dappelt 3 auf 2 cm 16 lang: lässt sich sehr leicht ziehen und hat ungeheuer power, vergleichbar mit einem ungekürzten rrt!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • also 30 schuss hat sie schon hinter sich.werde sie demnächst mal auf grosse entfernungen testen und dann kann ich die sagen wielange sie hielt.
    ich mag die schleuder sehr, weil jeder hält sie für spielzeug, sie ist aber sehr präzise und erstaunlich stark und sehr schnell.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (5. Juli 2008 um 10:37)

  • Klein und mächtig, eine super Kombination. (Man sieht ihr die Frechheit quasi an)
    Ein wirklich schönes Stück.

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Klein und ungeheure Power? Klingt ja toll, würde sicher auch Bart Simpson gefallen ;)

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • arthur, du hattest gefragt wie lange sie hält. nach 70 schuss war ein kleiner riss zu sehen.....

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • tja das blaue band ist zwar schnell, aber genau hier liegt der hund begraben, es zerstört sich selber durch seine schnelligkeit :cry:
    bei mir noch etwas schneller als bei dir weil ich bei einer auszugslänge von einem meter und dehnfaktor von 1:7 arbeite
    dagegen ist ja linatex oder vulkollan ,das wahre durchalte wunder :n1:
    wobei vulkollan nur bis 1:5 gedehnt werden kann

    mfg arthur

  • also das goldene terraband hält nicht viel länger, vieleicht 100 schuss. wenn man es allerdings lang lässt 1 zu 4 und länger wie ich es bei meinen target bändern mache, hält es durchaus 4 bis 500 schuss.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • also ich habs langsam satt. ich hab ja das grüne theraband und muss es 4-5mal nehmen, das ist ein ewiges rumgefummel, bis man die streifen mal aufeinander hat, bis sie etwas zusammenkleben um dann doch wieder auseinander zu gehn und dann das binden, da muss ich mir mal eine vorrichtung baun.
    heute ist mir passiert , ich zieh aus, mit dem 4 fachen latexband und plötzlich rutscht das band auf der einen gabelseite herunter, gernau in dem moment wo ich ablasse irgendwie is die kugel nur knapp am kopf vorbei geflogen, mit over the top anbindung. :evil: hatte wachs auf der gabel.
    ich denke dass es daran lag, dass ích die gabelenden nicht in v-stellung angefeilt hab.
    mit dem autoschlauch ist mir das nicht passiert, mag aber daran liegen, dass dieser etwas breiter war.

    ich hatte es zwar schonmal gesagt, aber es muss mal ein kanister vulkollan her.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • felix bei terraband lohnt es sich nicht zu binden, einfach gaffa tape und kabelbinder!
    also wachs könnte das ganze rutschig machen, genauso wie frisches leinölfirnis.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (16. September 2008 um 08:45)

  • @ felix, das vulkollan das ich habe sind ein paar streifen aus einem förderband od ähnlich , die vulkollan gießmasse scheint mir ned besonders tauglich, zumindest die muster die ich erhalten habe

    mfg arthur

  • @ baumstamm:
    du benutzt doch auch theraband, wenn auch theraband gold, wie bei den 2 wahlnusschleudern und bindest dort auch. ???öl war auf der schleuder nicht drauf, es wird das wachs gewesen sein.

    King_Arthur:
    inwiefern sind die bänder der vulkollan gießmasse nicht besonders tauglich?
    es müsste sich doch ein vulkollan händler im netz finden lassen :ngrins:

    ein klein wenig selbstwerworbene erfahrung scheint mir noch zu fehlen :))

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • felix, ich binde therraband nur wenn ich es sehr lang lasse, dann hält es 3-400 schuss und mehr, ist gut für target bänder. wenn ich es kurz mache und power möchte hält das band nur 30 - 100 schuss,. dann nehme ich nur gaffa und kabelbinder.
    übrigens hab ich die erfahrung gemacht das das goldene wenn es kurz ist (faktor 4 und kürzer) nicht wesentlich länger hält als das blaue!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (18. September 2008 um 14:07)

  • sind target bänder sich verjüngende bänder?
    wie bindest du hast du eine vorrichtung? mit einer schraubzwinge, wie in dem video? oder hast du noch ein paar helfende hände?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • target bänder sind bänder zum genau schiessen, sie sind erbärmlich schwach und dienen nur dazu eine kugel möglichst genau ins ziel zu bringen.
    es ist schon beängstigend wie die unterschiede der treffer bei verschieden starken bänder sind.
    ich hab "noch" keine vorrichtung zum binden, arthur hat eine. ich benutze die hände und halt die gummis mit den füssen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ahja, dann kann ich meine autoschlauch bänder wohl auch als targetbänder bezeichnen, es sind bisher die genauesten bänder die ich hatte, vom schlau ganz zu schweigen. der autoschlauch reicht für 25-30 meter aus, wenn man auch etwas ballistisch schießen muss. und ob jetzt etwas weniger wums dahinter ist, ist nicht soo schlimm.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • eben, das spielt beim genauen schiessen keine rolle solang die kugel dahin geht wo du willst. ist autoschlauch leicht zu ziehen?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • kommt darauf an. aufjedenfall leichter (1/3-1/4) als ein 8mm schlauch, man muss den gummi ersteinmal vordehnen, bis es nicht mehr geht, so wird er leichter zu ziehn und der gummi wird vorallem schneller. dehnfakter íst ca 2,2, bei einem 2cm x 1mm band und 2,6 bei 4 1cm x 1mm starken bändern. es kommt aber immer etwas auf den gummi an.
    vom auszugsgeicht kann ich schwer etwas sagen, ich hab kein messgerät da.
    ich schätze mal 8-10 kilo sind es bestimmt.

    warum sind langsame bänder eigentlich genauer?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • langsame bänder sind an sich nicht genauer, sie halten nur länger. schwache bänder sind genauer weil man weniger zittert.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg