Welche GBB Glock 17 ist realistischer? Welches Gas/Munition?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2008 um 18:16) ist von Grim Reaper.

  • Als Spieler brauchst auch Reichweite und Präzision und dann zusätzlich noch Stabilität auf Distanz...allerdings durch den höheren Verbrauch, kommt auch die Kosten-Frage wesentlich stärker zum Tragen.

    Außerdem macht es dann eh die Masse, da normalerweise der Feuerstoß zwischen 3 und 10 Schuss liegt. Plus: Die ganzen Modelle liegen im Feuerstoß dann eh etwas ungenauer, als beim gezielten Einzelschuss; da is es mal fast wie bei den echten.

    Deshalb scheiden einige Produkte aus. Für Sportschützen sollte es aber kein Thema sein, wenn der Verbrauch weit unter 1.000 Schuss pro Schießtag bleibt.

  • So hab nun bestellt. Da bei Sniper weder die Glock, noch das Abbey und die Kugeln lieferbar waren, hab ich bei Ostheimer bestellt (bei der Gelegenheit gleich noch Luftgewehr Zubehör).

    Sind jetzt übrigends diese BBs geworden:

    Gold Fire 0,25

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1179

    Hoffe die taugen was, hab nix negatives drüber gefunden, eine positive Stimme hier im Forum und bei dem Test schnitten sie zumindest als 0,20 recht gut ab.

    Bin übrigends kein AIPSC oder Sportschütze, die Glock ist nur zum Spass haben, ein bischen im Garten/Zimmer auf Scheiben oder diverse Gegenstände schießen. Ich wollte halt nicht den totalen Fehlgriff machen mit der Munition (und hoffe auch das war keiner).

    Danke soweit an alle die mir geholfen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franconian (3. Juli 2008 um 01:19)

  • So, Ostheimer hat geliefert, nur 1 Tag!

    Also ich muss sagen das Ding ist der Hammer, ich hätte nicht erwartet was da für ein Druck dahinter steht.

    Ostheimer hat mir freundlicherweise ein Silikonspray mit reingelegt, kann mir noch jemand Tipps zur Pflege und Wartung der Waffe geben?

  • Alle hundert Schuß bzw. nach extensiver Benutzung Schlitten abbauen und die Führungen und alle Stellen, wo du Abrieb siehst, mit einem Papiertuch abwischen. Speziell am Anfang, bis sich alle Führungen eingeschliffen haben, recht wichtig, um "Fresser" zu vermeiden.
    Hinterher die Führungen und die Blowbackunit mit etwas Pflegespray einsprühen. Ab und zu einen Tropfen Silikonöl (oder Pflegespray) auf das Einfüllventil und den Gasschacht. Einmalige Behandlung des BB-Schachtes am Anfang mit Pflegespray beugt Kugelklemmern vor.
    Zu guter Letzt nach Beendigung der Schmieraktion Lauf und Hopup mit einem Reinigungsstab durchwischen. In Lauf und HopupGummi hat das Schmiermittel nix zu suchen.Schadet dem Hopup nix, wenn was drankommt (erhält die Elastizität), aber zum schießen muß es wieder "trocken"sein, sonst funktioniert es nicht richtig.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Zitat

    Original von Flitzebogen
    . Einmalige Behandlung des BB-Schachtes am Anfang mit Pflegespray beugt Kugelklemmern vor.


    Ich hab eher die Erfahrung das nichtmehr richtig Zugeführt wird, wenn Silikonspray im BB Schacht ist.

  • Wenn man es da übertreibt kann die BB auch Silikonfett mit zum Hop-Up transportieren. Also, das war meine Erfahrung bei meiner ersten GBB, da wollte ich auch noch alles zu 110% pflegen. Hab das dann bei anderen Waffen nie wieder gemacht.

  • Habe mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt...mit am Anfang meinte ich vor Erstbenutzung der Waffe. Natürlich ist es kontraproduktiv, wenn die BBs das Hop-up wieder einölen.

    Hier gibt es ne nette Abhandlung (auf Englisch) inclusive Video.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (4. Juli 2008 um 21:38)

  • Zitat

    Original von Flitzebogen
    Habe mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt...mit am Anfang meinte ich vor Erstbenutzung der Waffe. Natürlich ist es kontraproduktiv, wenn die BBs das Hop-up wieder einölen.

    Hier gibt es ne nette Abhandlung (auf Englisch) inclusive Video.

    Super danke, tolles Video!

    Eine Frage noch zu dem Hopup:

    Wie finde ich da die Mittelstellung wenn ich es einmal verstellt habe? Nur durch ausprobieren oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Franconian (5. Juli 2008 um 02:32)

  • Welche Teile der Real Steel Glock 17 passen auch an die KSC Glock 17 ?

    Waffen: Crossman Nightstalker mit Weihrauch SD und Walther PS22,Umarex Desert Eagle,Walther P22 Gas,Walther P99 Gas.KSC Glock 17. :direx:

    Einmal editiert, zuletzt von TheShadow (5. Juli 2008 um 21:33)

  • Zitat

    Original von TheShadow
    Welche Teile der Real Steel Glock 17 passen auch an die KSC Glock 17 ?

    Die Visierungen passen auf jeden Fall und die jetfunnel auch. Mountbases sollten auch passen. Wo´s kritisch werden soll sind die Schulterstützen.