Mach ich mich lächerlich ????

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2008 um 02:51) ist von Drangdüwel.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    ..
    Mit einer Matchpistole trifft ja jeder
    ..
    I

    :laugh:

    Ich frage mich warum ausser der 10 noch andere Ringe auf der Scheibe sind ???

  • Hallo

    Mit der HW45 zu schiessen und auf 10m Scheiben zu lochen ist doch
    kein lächerliches Ansinnen.

    Wenn es um das Turnierschiessen geht, hat der HW45-Schütze aber
    klare Nachteile in der Hand. Der Griff und der Abzug der HW45 sind
    gegenüber Match-Pressluft-Pistolen mit ergonomischem Griff und
    fein einstellbarem Abzug klar im Nachteil.

    Aber kein Verein wird dir das Schiessen mit der HW45 verleiden.

    Wenn Du im Turniergeschehen mitmischen willst, dann ist eine
    Match-Pistole aber die bessere Wahl.

  • Deshalb gibts ja so Scheiben wo fünf innere Kreise aufgedruckt sind ;)


    Als ich die gleiche Erfahrung mit meinem lokalen Schützenverein hatte ("darf ich hier mal das ZF meiner Crosman 1077 einschiessen?" - "Klar, auch Spielzeug möchte benutzt werden" -hämischlach-) habe ich folgende Methode angewendet:

    Zack-Zack-Zack-Zack-Zack: "SO Leute, das waren schlappe 53 Ringe in 10 Sekunden, wer schafft mehr pro Sekunde?(5 Schuss)" "Grummelgrummelgrummelkeinvergleichgrummelgrummel"

    Ich habe mich jetzt mit ein paar Kumpels ausm Dorf zusammengeschlossen, die Erlaubnis der Behörden eingeholt, und jetzt dürfen wir jedes Wochenende im stillgelegten Steinbruch schiessen, unter der Vorraussetzung, dass unser Wachtmeister jederzeit auch mal darf :))
    Jeder bringt dann seine Sachen mit, wir haben zu 7 Personen eine Auswahl von Crosman 1077 bis Walther Dominator (Polizisten sind auch nur Menschen) und jede Menge andere Kurz- und Langwaffen, es sind Bahnen zu 5, 10, 25 und 50 Meter abgesteckt, ausserdem ist dort die Bleibelastung recht egal, da eh alles kaputt ist.

    Und es ist 100% egal und fast immer unter behördlicher und notarieller Aufsicht (Vater vom Freund, bringt immer sein CX4 mit). :))

    Das, finde ich zumindest, ist eine viel bessere Lösung, als das ewige Rumgelaufe von Verein zu Verein.


    Ps: AIPSC machen wir auch :nuts:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Hi,

    ich wurde, als ich mit meiner HW 40 PCA nebst Red Dot in einem renommierten altehrwürdigen Schützenverein auftauchte nicht belächelt sonder herzlich Willkommen geheißen! (Hier noch mal mein Dank an die Schützenbrüder der Kgl. SSG Lif)

    Das Scheibenlochen ist mir persönlich auf Dauer zu langweilig, was aber Klasse ist:

    Metall Silhouette!

    Da kommt richtig Freude auf wenn das Ding umfällt! Und es gibt da Klassen speziell für „unsere“ Waffen.

    Ich schieße meine :johnwoo:40 mit viel Spass nach wie vor besonders gerne!

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit


  • Kann es denn noch besser werden? :n1: *lol*

  • Danke,
    für eure antworten !!!!!!!!
    war im verein, werde dort eine vereinswaffe schießen, kann aber meine hw 45 dort auch schießen.


    gruss detlef

  • Zitat

    Original von schadavi
    Als ich die gleiche Erfahrung mit meinem lokalen Schützenverein hatte ("darf ich hier mal das ZF meiner Crosman 1077 einschiessen?" - "Klar, auch Spielzeug möchte benutzt werden" -hämischlach-) habe ich folgende Methode angewendet:

    Zack-Zack-Zack-Zack-Zack: "SO Leute, das waren schlappe 53 Ringe in 10 Sekunden, wer schafft mehr pro Sekunde?(5 Schuss)" "Grummelgrummelgrummelkeinvergleichgrummelgrummel"


    Das muss ich loswerden. Find ich so geil, ich hau mich weg :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    :respect:So muss man mit den Umgehen. Der Blick von den Leuten muss unvergesslich gewesen sein, im Sinne von... :crazy3:

  • Zitat

    Original von schadavi

    Zack-Zack-Zack-Zack-Zack: "SO Leute, das waren schlappe 53 Ringe in 10 Sekunden, wer schafft mehr pro Sekunde?(5 Schuss)

    Auf 10er oder 12er Scheiben ?
    Bei 10er LG Scheiben wären das min. 6 Schuß, also max. 60 Ringe. Da sind 53 Ringe noch nicht mal ein 9er Schnitt.
    Bei 12er Scheiben wären das mit 5 Schuß max. 70 Ringe . Da wären 53 Ringe ja noch schlechter !
    *lol*

  • Ja waren 12er. Hat aber trotzdem keiner der Spanner ( :))) mehr pro Sekunde geschafft!

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Als ich sagte ich würde gerne eine HW 45 schießen,kamen antworten wie das ist ja keine sportwaffe oder
    ja wir können ja mal sehn. Nach dem training mit der match pistole lenkte ich das thema wider auf
    die HW 45 und sagte : eigentlich ist das nur eine waffe zum gross kaliba trening oder jungs mit guter
    hand und unter armmuskulatur , zieht mindestens 7 cm nach unten von alledem was ihr kennt an liftpistolen. -------großes staunen in der runde .dann wurde senniert über alte waffen wie ungenau die
    doch waren.dann war die neigier größer ; na ja kannst ja mal mitbringen , werden mal sehen wo die eisernen kreutze wachsen.

    Ich werde immer meine 50-100 schuss mit der vereinswaffe absolwiren dann meine trainingseinheit mit der HW 45 dranhengen.

    gruß detlef

  • Das ist doch schon mal gut, wenn die Kameraden wenigstens hellhörig geworden sind und nicht gleich Bäh sagen.

    Mit welcher Vereinswaffe musstest Du denn schießen?

    Gruß Matthias