Gamo Rocket munition für IJ 61, nicht verschießbar

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2008 um 19:14) ist von NiklasIJ61.

  • Nö....der Diabolo mit nem Tropfen Dieselfähiger Substanz dahinter ist sicher effektiver :nuts:
    ( Nicht machen ! Schlecht für die Waffe und rechtlich relativ grau)

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • moin,
    ich meine ich hätte darüber schonmal was geschrieben!?
    Getestet Umarex flach,spitz, rundkopf Diabolos und H&N Crow Magnum.

    Die Flachkopf:
    "Präzise", Gute E0

    Die Spitzkopf:
    Präzision Schlecht, E0 Schlecht

    Die Rundkopf:
    Vergiss es!

    Die H&N Crow Magnum:
    Mit meiner AM Leider Unpräzise wegen dem hohen kopfmaß.
    E0 auf 8,50m Tödlich für den kugelfang.

    :direx:Alle angaben sind ohne gewähr und sind Preis/Leistungs angaben!

    Ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Zitat

    Original von Leeroy
    Aber mal ernsthaft..dieses verteufeln von Hartkernmunition ist echter Gabba.
    Alles Testberichte zeigen das die Wirkung auf Plinking Ziele a la "gelbe Tonne/Glascontainer" dastisch erhöht ist


    Ja Leerroy, da hast Du natürlich Recht. Bei einem Hartkerngeschoß ist die Durchdringwirkung tatsächlich stark erhöht da - anders als beim Bleidiabolo - kaum Verformung auftritt.
    Es gibt oft Mißverständnisse weil alles in einen Top geworfen wird: Gamo Rockets, Walther High Power Pellets, Spitzdibaolos aus Blei etc. Alles Geschosse von denen sich der Anwender eine starke Erhöhung der Leistung verspricht. Ich korrigiere: Leistung bleibt gleich - sagen wir Erhöhung der Durchdringleistung bei gleicher Antriebsenergie.

    Ich habe hier in diesem Fall von der Verwendung diverser Spezialgeschosse abgeraten, weil sie für das Gewehr völlig ungeeignet sind. Und wenn man hört daß jemand das System auffräsen will, nur um für Federdruckwaffen viel zu schwere Geschosse zu verschießen, dann kriegt man halt die Tür nicht zu :))

    Ich möchte nichts verteufeln, nur die Gamo Rockets habe ich selbst probiert und die sind Schrott. :)) Die Walther High Power Pellets lochen zwar gut, sind aber nur für Schüsse zu gebrauchen, bei denen es nicht so auf Präzision ankommt. Außerdem schmoddern sie den ganzen Lauf mit ihrem Plastikabrieb zu und sie sind einfach abartig teuer. Ich meine hey: "Wann habt ihr das letzte mal 14 Euro für 400 Luftgewehrgeschosse bezahlt" :ngrins: ? Und Spitzkopfdiabolos sind weit wirkungsloser als es ihr archaisches Aussehen vermuten läßt.

    Auf den hier vorliegenden Fall bezogen: Gamo Rockets sind sind teuer, schrott und passen nicht in's Gewehr. Spitzkopf ist nicht so heiß wie der Threadstarter denkt und angesichts der Tatsache daß ihm schon 12,50 Euro für 500 H&N Spitzkugeln zu viel waren sind die Walther High Power Pellets wohl auch nichts für ihn. Mal abgesehen davon, daß ich niemandem ein Geschoß empfehle für das mir meine Waffen einfach zu Schade sind :))

    Edit:

    Zitat


    Nö....der Diabolo mit nem Tropfen Dieselfähiger Substanz dahinter ist sicher effektiver nuts
    ( Nicht machen ! Schlecht für die Waffe und rechtlich relativ grau)


    Der Waffe macht es nichts, den Dichtungen wohl schon. Kann man machen wenn Stärke alles ist und treffen absolute Nebensache. Außerdem sollte man einen gewissen Vorrat an Kolben- und Laufdichtungen bereitlegen ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (30. Juni 2008 um 19:54)

  • @ Ruddel,
    ich nutze auch Rundkopfdias und kann mich wirklich nicht beschweren. Das ist sogar eine günstige Sorte und erzielt sehr gute Ergebnisse. Sauber verarbeitet sind die auch.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von Ruddel
    moin,
    ich meine ich hätte darüber schonmal was geschrieben!?
    Getestet Umarex flach,spitz, rundkopf Diabolos und H&N Crow Magnum.


    Ich erinnere mich dunkel daran. Wobei man hier sagen muß: Umarex Geschosse sind nicht gerade Referenz, also sie bewegen sich eher im unteren Drittel der Qualitätsskala ;)
    Und man kann nicht zb von einem Umarex Rundkopf auf andere Sorten mit Rundkopfformen schließen, zb H&N FTT. Das ist eine ganz andere Liga. Es kann immer mal vorkommen daß Sorten die aus einer Waffe gut laufen und aus einer anderen wiederum nicht so gute Ergebnisse bringen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Eigentlich müssten die Stahldiabolos schneller werden, da sie leichter sind?
    blei ist pro (m hoch 3) schwerer als stahl.(Sollte jeder wissen)
    und größer sind sie nicht.
    Ist es nun so, dass leichte Munition immer schneller fliegt?
    Ich habe nämlich KUNSTSTOFF geschosse gesehen, sollen angeblich schneller werden, treiben aber bei Wind extrem ab
    Ist die Munition nicht irgendwann zu leicht?
    Beim werfen ist das das glecihe: Eine Di9abolo kann man nicht weiter werfen als einen Faustgroßen Stein

  • Zitat

    Original von Rewind
    Das du das Baikal eigentlich erst in 4 Jahren besitzen und schießen darfst ist dir aber auch schon klar.

    Fragt sich, was es Dich angeht.

    Ausser nichts.

    Nebenbei, hast Du schon die Bullen angerufen??

    Ich meine, so etwas muss man doch melden als guter treuer Staatsbürger.

    Sorry, muss los, ein bisschen in den Garten kot .... äh .... kü .... also, den Garten muss ich giessen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Naja, so schlimm ist es doch auch nicht. Soetwas wurde doch schon immer hier geschrieben. In den letzten Jahren wurde das vielen Neulingen nahegelegt. Das gibt sich dann doch immer von alleine.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Ich resümiere mal...

    "In 4 Jahren darf ich auch ein LG haben, dann bin ich 18..." :laugh: Das habe ich schon mit 12 Jahren geträumt - und ich habe noch immer keins, da ich nach 10 Monaten G 3 :nuts: das Interesse am LG verloren habe.

    "... Magazinschacht ausfräsen, damit diese Superduperhuper-Kugeln passen..." Technisch Blödsinn, weil das Magazin m.E. vorn und hinten abdichten muß. Wenn nun vorne zwischen Magazin und Lauf ein Spalt entsteht, kannst Du Dir an den Fingern einer Hand ausrechnen, WO die komprimierte Luft hingeht - wohl kaum hinter die Kugel. Ein klassischer Rohrkrepierer... ;) Rechtlich bedenklich, da an einer :F: -Waffe null und nix manipuliert werden darf. Auch wenn Du denkst, das ist ja "nur" ein LG, mit sowas kommt das Gerät waffenrechtlich einer Jagdbüchse oder Schrotflinte gleich, also WBK erforderlich plus Ärger mit dem Staat wegen der Umbau-Aktion.

    Fazit: laßt es. Bringt absolut nichts und macht nur Ärger! :new16:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von NiklasIJ61
    Eigentlich müssten die Stahldiabolos schneller werden, da sie leichter sind?


    Ja, nur es handelt sich um ganz genau zu sein nur um ein Zink-Inlay, welches in einen Kunststoffrumpf gebettet ist. Zink, Stahl oder was da auch immer verwendet wird wäre für den Lauf zu hart und könnte auf Dauer Schäden anrichten, außerdem wäre es nicht in der Lage den Drall aufzunehmen, da die Felder nicht in das harte Material greifen können. Die Walther High Power Pellets wiegen etwas über 0,3g soweit ich weiß.

    Zitat


    Ist es nun so, dass leichte Munition immer schneller fliegt?


    Theoretisch ja, praktisch gibt es da natürlich schon gewisse Grenzen. Optimalerweise sollte man sich für ein präzises Geschoß entscheiden, mit welchem das Gewehr den maximalen Wirkungsgrad erreicht. Üblicherweise bringen bei 4,5mm Geschosse um 0,5g den besten Wirkungsgrad. Kommt natürlich immer ein bißchen auf die Waffe an, manche können besser mit Geschossen die knapp unter 0,5g sind und manche mögen die Standard Geschosse mit 0,53g lieber. Wenn das Geschoß deutlich über oder unter 0,5g wiegt, dann wird es zumindest bei Federdruckwaffen schnell problematisch.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • tja, EXTREME sind immer schlecht ;)
    Was machen wir nun mit den Rockets?
    Mülltonne?
    waren auch teuer...
    Da kann man wohl nur ein Luftgewehr kaufen, dass Kipplaufsystem hat. :ngrins:
    Denke nicht, dass einfach ein zweites gkauft wird, aber probieren kann mans *lol*
    Jetzt im Ernst: Wohin damit?
    Sind noch ungefähr 140 drin

  • Öhh aufheben, du hast noch viele Jahre vor dir Junge :ngrins:
    Was nicht is kann noch werden ;)

    Hmm.....eigentlich müsste man mal versuchen das Ultimative Geschoss herzustellen fällt mir da grad so ein...Kunsstoff+Stahl+ne Minidrehbank :nuts:
    Ich glaube ich brauche mal eine Billig Waffe um Tests zu fahren ^^

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • 140 Stück...ins Regal stellen solange bis man nen Knicker hat :ngrins: So teuer sind die doch gar nicht, 3,90 Euro für 150 Stück....ich hatte mal Diabolos wo ne 500er Dose um die 50 Euro gekostet hat! Waren extra schwere Diablos, um die 1g schwer :nuts: Die wurden so teuer und begehrt da die nicht mehr hergstellt wurden und aus starken Lg´s auf weitere Entfernungen recht präzise waren...angeblich soll es bald eine Neuaflage geben ;)

    Edit:
    Beim bestellen am besten die Beschreibung lesen: Diese Spezialdiabolos bestehen aus einer verkupferten Stahlkugel, die in Blei eingebettet ist. Dies bringt eine höhere Durchschlagskraft.
    Nur zum verschießen aus Einzelladerwaffen geeignet.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • bei meiner beschreibung stands NICHT dabei :evil: :cry:
    und die werden teuer :new11:???
    wäre es ratsam, einen knicker zu besorgen(lange hinsicht)
    beim auseinandernehmen vor wenigen stunden gabs probleme...
    schlechtere Verarbeitung :confused: und um an die Feder ranzukommen muss man erstmal ALLES abmontieren, nicht schlimm, geht einfach, aber eine letzte Schraube ist aus Kunststoff, übelst weich und ist direkt FAST ausgedreht.
    Habs dann gelassen.
    Die Plastikwaffen sind dann nachher doch nicht so "russisch", wie gesagt und geschrieben wird. :(
    FÜR DIE ZUKUNFT: Wären Waffen wie das Baikal IJ512, auch ein Einlader :knicker: ratsam?
    Oder gar kein BAIKAL? Ist Magnum gut?
    Hat 170 m/s!

    3 Mal editiert, zuletzt von NiklasIJ61 (1. Juli 2008 um 17:12)

  • Sind denn schonwieder Ferien?
    Ein 14jähriger (wenn ich richtig gerechnet habe), der mit Faddis LG schießt. Verboten aber was solls.
    Dann will er noch an der Waffe rumfräsen => manipulieren um supercoole Dias abfeuern zu können.
    Schlussendlich noch Ex-Feder geschwärme und dem Kommentar, dass sie ja leider verboten sind um sich zu retten.

    So langsam ist es gut und Zeit dem hier ein Ende zu machen.


    Zitat

    Hmm.....eigentlich müsste man mal versuchen das Ultimative Geschoss herzustellen fällt mir da grad so ein...Kunsstoff+Stahl+ne Minidrehbank
    Ich glaube ich brauche mal eine Billig Waffe um Tests zu fahren ^^


    Das erinnert ein wenig an die Waffenquälerei bei dem Mythbusters James-Bond-Special. Da meinte einer der beiden durchgeknallen Amis Stahlgeschosse drehen zu müssen um zu testen, ob ne 9mm durch nen Magneten abgelenkt werden kann :bash:
    Der arme Lauf. :(

  • Als Troll einstufen und stillschweigend hinnehmen !!!
    Erst dachte ich anders, aber das ist nun meine Meinung !!!

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Sorry, aber du nervst jetzt echt.

    Schmeiss deine schaiss Diabolos in den Müll.

    Das nächste mal schaltest du das Hirn ein, bevor du son Blödsinn kaufst.

    Und jetzt geh und lern etwas für die Schule.

  • Wie kann man sich eine Wauffe kaufen und dazu Diabolos, die nicht passen, ohne sich vorher ein bischen schlau zu lesen... Ich mein, das Geld fürs Gewehr wächst ja nun auch nicht auf Bäumen. Und dann zwei Tage später schon wieder über eine neue Waffe nachdenken? Kauf Dir für 4€ eine Dose Flachdiabolos und guck erstmal, daß Du schießen lernst. Und in 4 Jahren, wenn es dann legal ist, geh in einen Schützenverein, schieß mit Präzisionswaffen und entscheide Dich, ob Du eine eigene Waffe haben willst, welche und wofür.

  • Meine Güte ich mache jetzt was das ich normalerweise nur in einschlägigen Wow Foren unter Freunden gemacht habe...aber bei mir gehts grade ab

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    MAN HALTET MAL DEN MUND UND HÖRT AUF ZU FLAMEN; IHR SEID JA PARANOIDER ALS SCHÄUBLE


    Uff so....das musste ich mal sagen, das ihr auf die fehlende Legalität hinweist ist ja korrekt und richtig.
    Aber so eine sch-eisse zu schreiben wie

    Zitat

    Sorry, aber du nervst jetzt echt.

    Schmeiss deine schaiss Diabolos in den Müll.

    Das nächste mal schaltest du das Hirn ein, bevor du son Blödsinn kaufst.

    Und jetzt geh und lern etwas für die Schule.

    Da plazt mir die Laune

    Auch Jugendliche sind Menschen, Menschen die nicht schlechter sind als Erwachsene, würdest du sowas zu deinem Chef sagen ?

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    Einmal editiert, zuletzt von Leeroy (1. Juli 2008 um 10:38)