Airsoft-Aussenteile an RAM's

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2008 um 21:30) ist von marinesoldat.

  • Man kann ja die meisten Teile aus dem Airsoft Bereich auch an RAM's montieren,
    aber weiß jemand ob auch das Teil hier passt?

    M4 Metalbody USMC

    Ich hätte nämlich gerne an meiner Ram die passende Gravur.

    hat jemand ne Ahnung oder Vermutung?

    Genieß dein Leben solang du kannst
    denn da kommst du nicht mehr lebend raus :crazy2:

  • Vermutung: NEIN!! Lediglich wenn man ganz viele Teile absägt und verändert wird man das vllt hinbekommen! Man muss ja alleine schon ein Loch am Ende für den Gastank sägen! Daher würde ich sagen: Zu teuer um ein solches Risiko einzugehen und ein solch schönes Teil zu verunstalten! ;)

  • rüchtig!
    äusserlich sind die rams zwar den Softairs ziemlich identisch, das hier erwähnte teil hat aber technische funktionen. bekommst warscheinlich probleme den core reinzubauen.
    ich würds dir nicht empfehlen.

    EDIT: machs doch anderstrum: lass deine RAM gravieren... garantiert günstiger und erfolgreicher.

  • Das hatte ich schon befürchtet :cry:
    Na gut dann lass ichs lieber, hätte halt mit Gravur besser ausgesehen.

    Danke für die Hilfe

    Genieß dein Leben solang du kannst
    denn da kommst du nicht mehr lebend raus :crazy2:

  • Dazu ist es auch nicht legal. Selbst wenn es passen würde, dann wäre das :F: weg und du bist im Besitz einer illegalen Kriegswaffe. Dann müsstest halt die RAM zum Beschussamt hinschicken damit die RAM ein neues :F: bekommt. Und das müsste auch wieder Geld kosten, daher lohnt sich das meiner Meinung nach überhaupt nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Schlupfi3
    Man kann ja die meisten Teile aus dem Airsoft Bereich auch an RAM's montieren,
    aber weiß jemand ob auch das Teil hier passt?

    M4 Metalbody USMC

    Ich hätte nämlich gerne an meiner Ram die passende Gravur.

    hat jemand ne Ahnung oder Vermutung?

    warum bringst du den body nicht einfach zu einem graveur/gravierer? auf'm mag-schacht is genug platz, damit du das logo drauf gravieren lassen kannst.

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

  • das is natürlich auch ne gute idee :lol:
    warum bin ich da nicht drauf gekommen? :crazy3:

    Genieß dein Leben solang du kannst
    denn da kommst du nicht mehr lebend raus :crazy2:

  • Zitat

    Original von Lukas90


    :laugh:

    Sorry, aber das musste sein. ;)

    richtig.
    stimmt schon, dass damit das :F: verschwindet, und das ding dann nicht mehr so ganz legal ist, aber ne kriegswaffe ist das damit noch lange nicht.

  • Viel Einfacher und vorallem günstiger ist es das selbst zu machen! Such dir ein Logo, druck das auf ne Klebefolie, schneide das aus und benutze es als Schablobe für weißes Spray! Das sollten dann nicht mehr als 20€ sein!!

  • Zitat

    Original von Sirke
    Viel Einfacher und vorallem günstiger ist es das selbst zu machen! Such dir ein Logo, druck das auf ne Klebefolie, schneide das aus und benutze es als Schablobe für weißes Spray! Das sollten dann nicht mehr als 20€ sein!!

    Stimmt! Das ist eine gute, einfache und vor allem billige Lösung.
    Siehe auf meiner RAM
    http://img503.imageshack.us/img503/1207/meineram3ld9.jpg

    Das ist auch nur ne Transferfolie.
    Das kann dir im Prinzip jeder machen der nen Plotter hat. Also mindestens mal jede Firma die T-Shirts bedruckt oder Autofolien herstellt. Sollte in der Größe auch nur ein paar wenige Euro kosten.

    Musst halt drauf achten, dass du - wie gesagt - das :F: nicht überklebst. Also im Falle der RAMs ist das nur auf der (in Schussrichtung) linken Seite der Waffe.

    Abgesehen davon glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben, das der RAM-Core ohnehin nicht in die Softair-Gehäuse passt.

  • Ich hab das mit der Kriegswaffe nicht erfunden :new16:.

    Aber ich kann ein Zitat aus dem neuen Waffengesetzt von 01.04.08 posten:

    "Verstöße gegen das verbotene Führen nach §42a stuft das Gesetz als Ordnungswidrigkeit ein.

    Anscheinwaffen: Der Begriff orientiert sich nicht mehr am Erscheinungsbild von Kriegswaffen, sondern allgemein am Gesamterscheinungsbild von Feuerwaffen. Die
    Definition erfaßt auch das Erscheinungsbild von Pistolen, Revolvern oder klassischen Jagdwaffen."

    Und wenn dann halt eine Anscheinwaffe das :F: verliert, dann ist diese Waffe nicht mehr frei und daher gilt diese dann als illegale Kriegswaff, wenn diese nicht zum Beschussamt geschickt wird und abgenommen wird. So stand das in der Quelle die ich mal gelesen hatte. Ich versuche die mal wieder zufinden und dann poste ich die mal hier rein;). Aber soweit ich mich noch erinnern kann, war die Quelle von einem Beschussamt als PDF zum download geschrieben. Ich finde das persönlich hart formuliert mit der Kriegswaffe aber naja.

    Einmal editiert, zuletzt von baggi (23. Juni 2008 um 22:15)

  • Das Kriegswaffengeschwätz ist Airsofter-Latein und nichts weiter. ;)

    Nach dem Umbau wäre es "nur" eine illegale Waffe, eine Kriegswaffe muss entweder in der Kriegswaffenliste stehen oder bei einem militärischen Verband eingeführt worden sein.

    mfg, Lukas

  • Zitat

    Original von Lukas90
    ... oder bei einem militärischen Verband eingeführt worden sein.

    mfg, Lukas

    Soweit ich weiß, nicht mal das. Was auf der Kriegswaffenliste steht, ist eine Kriegswaffe. Punkt.
    Und auch da geht´s nur um Vollautomaten, denn sonst müsste ja jeder 98er eine Kriegswaffe sein. Ist´s ja eigentlich auch, als Repetierer fällt er halt nicht unter das Verbot.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • das könnte durchaus sein, dass das mit Kriegswaffen genauso gehandhabt wird, wie mit Betäubungsmitteln. da gibts auch keine Kriterien, wann ein Medikament unter Das BTMGesetz fällt. das ist einfach in einer entsprechenden liste verewigt, das Dieses und jenes Medikament ein BTM ist.

    Kann mir schon vorstellen, dass das bei Kriegswaffen ähnlich ist....
    so in der art: das HK G36 ist eine Kriegswaffe, weil die bundeswehr das benutzt. Die AK 47 ist eine Kriegswaffe, weil so ziemlich jeder kombatand das ding benutzt... der K89 ist keine Kriegswaffe, weils ein Repetierer ist...

    warum nicht?

  • Gibt verschiedenste Kriterien, u.a. auch Zeit der Einführung etc.
    MMN gehts schon in Richtung Willkür. :n17:

    Genauer kann ich nichts dazu sagen, da ich mich fast nicht damit beschäftige.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (24. Juni 2008 um 17:20)

  • Drellerbetsch´s Vergleich mit dem BtmG ist mir auch schon eingefallen, er kam mir mal wieder zuvor ;)

    Zitat

    KWKG, § 1 Begriffsbestimmung (1) Zur Kriegsführung bestimmte Waffen im Sinne dieses Gesetzes (Kriegswaffen) sind die in der Anlage zu diesem Gesetz (Kriegswaffenliste) aufgeführten Gegenstände, Stoffe und Organismen.

    Und in dieser Liste steht dann:

    Zitat

    V. Rohrwaffen
    29.
    a) Maschinengewehre, ausgenommen solche mit Wasserkühlung,
    b) Maschinenpistolen, ausgenommen solche, die als Modell vor dem 2. September 1945 bei einer militärischen Streitkraft eingeführt worden sind,
    c) vollautomatische Gewehre, ausgenommen solche, die als Modell vor dem 2. September 1945 bei einer militärischen Streitkraft eingeführt worden sind,
    d) halbautomatische Gewehre mit Ausnahme derjenigen, die als Modell vor dem 2. September 1945 bei einer militärischen Streitkraft eingeführt worden sind, und der Jagd- und Sportgewehre

    zum selbernachlesen:
    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/kr…ntrg/gesamt.pdf

    Was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist, weshalb z. B. eine Mauser C96 Fullauto verboten sein soll. Ist definitiv vor 1945 eingeführt worden, ebenso wie MP40, StG44 etc.

    Vielleicht kann das einer unserer Rechtsexperten mal auseinanderklamüsern. Irgendwo muß doch ein Haken sein.

    Gruß, RugerBlackhawk