Airsoft-Aussenteile an RAM's

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2008 um 21:30) ist von marinesoldat.

  • Zitat

    Original von Lukas90
    Das Vollauto-Verbot des Waffg greift natürlich trotzdem, auch wenn eine Waffe nicht unters Kriegswaffengesetz fällt.

    Stimmt, das gibt´s ja auch noch :n17:

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    das könnte durchaus sein, dass das mit Kriegswaffen genauso gehandhabt wird, wie mit Betäubungsmitteln. [...] das ist einfach in einer entsprechenden liste verewigt

    Richtig!

    Hier ist die Liste (in der aktuellen Ausführung von der Seite des Zolls)
    http://www.zoll.de/e0_downloads/a…waffenliste.pdf

    Ab Seite 3 stehen die Handfeuerwaffen.
    Wobei Fullauto wie schon gesagt kein Kriterium ist.
    Das PSG1 steht zB auch auf dieser Liste.

  • Mahlzeit Leute,

    weis zufällig jemand aus der RAM-Ecke, ob man diesen S.I.R. - Handguard
    (Klick)
    an eine RAM 3R Montieren kann, oder ob das nicht funktioniert?

    Die schreiben da irgendwas von nem Delta-Ring, der von der Ursprungswaffe weiterverwendet wird, ist das dieses Runde ding zwischen kerngehäuse und Vorderschaft??

    @ Famas (falls du das liest): Was ist das für ein stylischer Vorderschaft an deiner Waffe? Hab lange gesucht, aber keinen Gefunden der so aussieht :(

    Danke für eure Hilfe

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Danke, dann werd ich mal schauen, welcher es werden soll.

    Aber ist das denn jetzt der sgnt. "Deltaring"?

    Hab das mal im Bild markiert

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Ja, ist er... Der SIR sollte auch passen, evtl. eine leiche Modifikation. Nur muß ich dich auch hier mal wieder etwas vorwarnen...

    Die untere Hälfte des SIR ist aus Kunststoff. Es wird zwar "Nylon Fibre" angegeben, aber das dürfte es nicht sein. Wenn ich mich recht entsinne ist da bei Foley und Reinhard bereits eine Haltenase o.Ä. gebrochen. Mach dich doch bitte vorher nochmal bei denen schlau...

  • Echt?
    Das wär natürlich nicht so schön, danke für den Tipp...

    Liebäugel ja grade auch mit dem CASV Schaft, weil der zusätzlich nochmal um einiges billiger is,
    aber ich will ja auch nich Famas seine ganzen Ideen klauen, das wäre ja blöd... :crazy2:

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Handschutz... Naja, den haben inzwischen recht viele... Eigentlich das halbe Land :D Ist aber einer der schönsten... Aber zum Glück gibt es ja auch immernoch ein paar andere Accessoires.

    Der Vorteil bei einem solchen Handschutz wie SIR oder CASV ist, dass bei den 3-R Modellen der sog. "Barrel Adapter" entlastet wird und auch besser geschützt ist. Bei der S-Serie oder der RAM56 ist dieser in der "Launching Unit" integriert und dadurch stabiler.

  • Heist das jetzt das man die Softair R.I.S. und R.A.S. von diversen onlineshops
    bspw.: Kotte und Zeller auch an RAMs anbauen kann?
    Upps der Thread ist ja schon etwas aelter !

    Einmal editiert, zuletzt von marinesoldat (9. August 2008 um 21:22)

  • Ja, zumindest bei den Vorderschäften geht das meistens, evtl mussr du ein kleines bisschen Basteln.
    Am besten geht das bei Vorderschäften, die an der 22mm-Schiene auf der Waffe befestigt werden.

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    P.S.: Da sammelt doch einer Posts... *lol*

    War das an mich gerichtet? *lol*

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D