waffenschwerpunkt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2008 um 20:46) ist von Pellet.

  • moin mennas, habe mir für meine fwb einen prima lochschaft gebaut und leider festgestellt das die waffe ab handstütze vorlastig ist. als unbedarfter pistolenschütze frage ich mal die langwaffenprofis : wo sollte der schwerpunkt liegen, welche(wenn vorteilhaft) lastigkeit ist optimal?
    schönen tach noch.

    mfg. jürgen

    sportschütze / sig- sauer p226 classic 9mm para / hämmerli 280 0.22 lfb
    hämmerli 480 k2 pressluft / anschütz 2002 comp. air / fwb 300 s match
    fwr.- mitgliedsnr. 009905

  • Moin Meister Röhrich :))

    Ich bin zwar kein erfahrener Sprtschütze, aber ich denke mal dass es am besten währe wenn das Gewicht gleichmäßig verteilt ist, da man das Gewehr dann am besten/bequemsten/ruhigsten anlegen kann.

    tütüü... :laugh:


    MFG

    EDIT: Währe super wenn du ein paar Bilder vom Schaft reinstellen könntest :nuts:

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Spinebreaker (23. Juni 2008 um 20:18)

  • moin spinebreaker, danke für den hinweis, ich tüftel noch an der besten lösung. bilder sind im moment nicht machbar da ich keine digitalkamera habe.

    mfg. jürgen

    sportschütze / sig- sauer p226 classic 9mm para / hämmerli 280 0.22 lfb
    hämmerli 480 k2 pressluft / anschütz 2002 comp. air / fwb 300 s match
    fwr.- mitgliedsnr. 009905

  • @ kuni

    Für den Stehendanschlag also für das 10 mtr. mit dem LG sollte der optimale Waffenschwerpunkt kurz vor der Stützhand liegen.

  • derschlauded hat recht der Waffenschwerrpunkt sollte max. 5cm vor der Stützhand liegen.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • moin mennas, jau, danke für eure tipps. ich will das gewehr vorwiegend als ft- gewehr nutzen und habe nach einigen schüssen zwischen 10 und 30 m die vorlastigkeit als gar nicht mal schlecht empfunden. wie gesagt, testphase...test...tob...fluch...(witz) allen fussballbegeisterten(ich gehöre nicht dazu) einen schönen donnerstag...

    mfg. jürgen

    sportschütze / sig- sauer p226 classic 9mm para / hämmerli 280 0.22 lfb
    hämmerli 480 k2 pressluft / anschütz 2002 comp. air / fwb 300 s match
    fwr.- mitgliedsnr. 009905