Crosman, Norica, Perfecta, Diana, Weihrauch, Gamo...?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 17.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2002 um 22:55) ist von winkender.

  • nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35, nimm die HW 35

    ein echt gutes LG, recht präzise bis 50m:

    KLaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Bei einen solchen Gewehr ist ein ZV einem Red Dot vorzuziehen da du ja auf große Entfernung damit noch prezise schissen kannst.

    Ein Red Dot ist eher für Mehrlader und Pistolen interesant da du die Ziele schneller anvisiren kannst und so einerhalb kurzer zeit abraümst (z.B. beim Entenkasten schissen),bei einem Einzelschussgewehr ist dies eh nicht möglich da man ja nach einem Schuß eh nachladen muß.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (1. September 2002 um 21:25)

  • Klack...Deine Entscheidung ist gefallen Benny und Du wirst sie nicht bereuen.
    Zu dem ZF kann ich nur sagen das dieses Walther 3-9x40 eine sehr gute Wahl darstellt, falls Du noch weitere Fragen haben solltest, wende Dich vertrauensvoll an dieses Forum.

    Gruß hilux

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • HW 35 + 3-9 X 40

    "the coolness factor of this combination is high above the scale"

    allerdings wirst du noch bessere montagen für das ZF brauchen. aber eine echt gute entscheidung!!!

    gratuliere!!!!

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • juhuu, ihr gebt mir echt mut!! ich bin froch dass ich eine eindeutige entscheidung getroffen habe und nich im ungewissen bleiben musste!

    an alle: früher war ich mal winkender in diesem forum, dieser name wurde aber gelöscht oder so, muss harry noch ne mail schreiben.

    Macbeth: an welche besseren montagen denkst du?

  • da man aber bekanntlich bei der optik nicht sparen soll, würde ich folgendes empfehlen:
    Kauf dir erstmal das Gewehr (ob gebraucht oder neu) und dann spar ein bisschen. und dann kauf dir ein gutes zielfernrohr. du bekommst gebrauchte relativ günstig, wenn du auf ebay nach 'zielfernrohr' suchst.

    :direx: Meine kleine Waffenkammer enthält :direx:

    Luftpistolen: HW40 
    Luftgewehre: HW30s 
    Zielfernrohre: [COLOR=blue]BSA 6-24x50 mit beleuchtetem Abs. R 12 und Paralaxeaus

  • Hat jemand Erfahrungen mit diesen No-name-Zielfernrohren gemacht, die da immer bei Ebay angeboten werden? Irgendwie habe ich das Gefühl, da steckt immer der gleiche Anbieter dahinter - wenn man nach technischen Details fragt, kriegt man immer diese Antworten a la "habe ich geerbt", "kenne mich nicht aus, habe die Charge von einem Bekannten übernommen" usw. usf. Alles nicht sehr vertrauensbildend.

    Andererseits sind die Walther-Zielfernrohre ja auch nicht gerade "Made in Germany". Ist der Aufpreis für die Walther-Schleife gerechtfertigt oder nicht?

    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen No-name-Zielfernrohren gemacht, die da immer bei Ebay angeboten werden? Marcus

    Ich habe mir da das Tasco 3-9 x32 ersteigert, von einem Anbieter, der die Dinger da serienweise reinsetzt.
    Bin damit zufrieden, treffe auch bis auf 35 eter ( getestet) und auch Rübezahl oder Ruger haben es nicht belächelt.
    Kurzum: Für den Preis ok, aber nicht mit einem 9 - 40 x X zu vergleichen.

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Ich würde erstmal davon ausgehen, daß die nicht viel taugen. Aber stimmt das überhaupt?

    Marcus

    naja, was müssen denn fernrohre soo taugen? ich meine, ich kenne mich nicht so gut aus!

    achja, ich war benny, jetzt bin ich wieder winkender

  • was kann man von sowas halten: ?

    Einfaches Luftgewehrzielfernrohr mit 4-facher Vergrößerung und einer 20 mm Objektivdurchmesser. Ausgestattet mit einem Fadenkreuzabsehen. Montage passend für alle 11 mm Schienen

  • kommt auf die distanz an, die du schiesst.

    grundsätzlich rate ich "zf-neulingen" zu einem walther 3-9x40, was ja weiter oben auch schon geschildert wurde.

    ich pers. halt nix von solch kleinen objektiven, allerdings, wenn du auf max. 10 metern schiesst reicht sowas.

    am besten etwas warten, bis das geld für ein gescheites zf da ist.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Das ist halt ein sehr einfaches ZF - so eins habe ich auch: Man sieht nur bei guter Beleuchtung etwas, der Fleck, den man sieht, ist sehr klein, das Absehen ist nicht besonders scharf, an den Bildrändern wird das Bild unscharf usw. Bevor Du sowas per Katalog kaufst, solltest Du dringend einmal durch so ein ZF durchsehen, um zu sehen, ob Dir die Qualität reicht.

    Ich bin im Bereich ZFs ziemlicher Anfänger, aber natürlich weiß ich auch, es gibt bei Optik immer riesige Unterschiede in Verarbeitung, optischer Qualität usw.. Das kennt man ja von Kameras, Ferngläsern, usw. Man läßt sich da vielleicht leicht täuschen, weil sie von außen alle gleich aussehen und durch die technischen Angaben wie 4x20 suggeriert wird, alle 4x20-Fernrohre wären im Prinzip ungefähr gleich gut. Aber da gibt's riesige Unterschiede.

    Ich würde deshalb auch immer erstmal zu der Ansicht tendieren, daß man Billigkram nicht kaufen sollte, erst recht nicht ohne Rückgabemöglichkeit in einer Auktion.

    Andererseits sind die Angeboten dort schon extrem günstig, deshalb würde mich interessieren, ob da jemand selbst Erfahrungen gemacht hat.

    Marcus

  • aaaaaaahhhh, ich hab gedacht so um die 50 euro.....
    aber das es gleich doppelt so teuer ist hätte ich nicht gedacht (102 üro)!!!


    hmm, also ich glaub...weiß nicht!

    dass es ein gutes rohr ist glaube ich schon aber DER preis! und was ist mit dem walther 4 x 32?


    und hat das HW 35 eine 11mm schiene oder überhaupt eine? oder was muss ich machen um ein ZF draufbauen zu können?

  • das weihrauch (alle weihrauchs) haben eine integrierte prisma.

    wie 102 euro für ein 4x20? niemals, wenn das so ist, las es sein!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche