Crosman, Norica, Perfecta, Diana, Weihrauch, Gamo...?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 17.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2002 um 22:55) ist von winkender.

  • die montage vom wather ist nicht gut. für den anfang wird sie vielleicht grade genügen.
    hol dir dann bei schöllkopf was besseres!

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • hää? :new16:

    sorry, aber von was redest du?? ich dachte das walther 3-9x40 ist eines der besseren, und jetzt sagst du dass es "für den anfang schon genügen wird"...

  • Mal ganz von vorne: Die Montage ist das Teil, mit dem man das eigentliche Zielfernrohr auf dem Gewehr anbringt.

    Normalerweise kauft man die Montage extra, aber beim Walther 3-9x40 ist eine dabei, die allerdings, meint Klaus, nicht besonders gut ist.

    Zielfernrohr - gut, Montage - nicht gut. Capisce? :nuts::ngrins:

    Gruß,

    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Na ja, das meinte ich eigentlich nicht, denn Tasco ist ja immerhin eine Marke, bei der man eine gewisse Qualität voraussetzen kann. Sowas würde ich auch sofort kaufen, wenn die Daten hinkommen.

    Ich bezog mich eher auf die wirklichen No-Name-Teile, a la http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1376185891 . Ich würde erstmal davon ausgehen, daß die nicht viel taugen. Aber stimmt das überhaupt?

    Marcus


    wie du ja weißt, habe ich mir vom selben anbieter so ein zielfernrohr gekauft, allerdings statt 4-16x50 ein 6-24x50 geholt (siehe signatur). das zielfernrohr 'stammt aus einer renomierten Firma aus Hong Kong, die die ganze Welt beliefert, z.B. auch Fa. Tasco'.

    tasco ist vielleicht nicht der high-end-hersteller, aber auch 'ned zu den noname-firmen zu zählen...

    :direx: Meine kleine Waffenkammer enthält :direx:

    Luftpistolen: HW40 
    Luftgewehre: HW30s 
    Zielfernrohre: [COLOR=blue]BSA 6-24x50 mit beleuchtetem Abs. R 12 und Paralaxeaus

  • sorry die blöde frage, aber braucht man sowas überhaupt?

    ich meine, das bringts doch nicht, schon alleine wegen des preises und der (relativ kleinen) ungenauigkein des luftdruck gewehres...

  • unabhängig davon, dass ich oben genanntes zf für den preis von 123 euro einfach kaufen musste:

    ja, für diesen preis lohnt es sich schon. ein walther 3-9x40 oder so kostet ca. 100¤ - da ist kein großer unterschied.

    für ft ist es sicher gut geeignet und für schiesen auf 20 meter entfernung sicher auch...

    :direx: Meine kleine Waffenkammer enthält :direx:

    Luftpistolen: HW40 
    Luftgewehre: HW30s 
    Zielfernrohre: [COLOR=blue]BSA 6-24x50 mit beleuchtetem Abs. R 12 und Paralaxeaus

  • allso, ich weiß dass ich euch schon nerve mit meinen blöde anfängerfragen, aber das ist mein erster LG und ZF kauf, deswegen will ich alles ganz genau wissen. ich bin froh dass ich bei euch alle fragen loswerden kann.

    ich hab grad was von weihrauch mounts gelesen... brauch ich sowas, oder kann ich einfach NUR das HW35 und was walther 3-9x40 kaufen und sonst nichts dazu?


    so, das war jetzt meine definitiv letzte frage! :ngrins:

  • mounts brauchst du schon! die befestigen ja das zf aufm gewehr. nur ist die frage high mounts oder normale? ich würde immer zu hogh mounts tendieren kosten zwar um die 20¤ aber sieht gut aus und halt bombensicher.

  • dann viel spaß mit dem hw53 :)

    schreib mal 'nen testbericht, ist zwar schon einer da, aber dann kann man das gewehr mal von zwei seiten beleuchten :nuts:

    :direx: Meine kleine Waffenkammer enthält :direx:

    Luftpistolen: HW40 
    Luftgewehre: HW30s 
    Zielfernrohre: [COLOR=blue]BSA 6-24x50 mit beleuchtetem Abs. R 12 und Paralaxeaus