HW40 vs. HW45?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 16.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2014 um 01:01) ist von germi.

  • So, Ich habe nun bei SSW die HW45 bestellt und dazu noch 1500 Spitzkugeln von Gamo, die laut Kundenbewertungen nicht schlecht sein können.
    Für nen Freund hab ich ne HW40 mit in den Korb geschmissen, denn kann ich die beiden Schmuckstücke auch mal direkt miteinander vergleichen! =)
    Geld ist bereits Überwiesen und Ausweiskopie auch hingeschickt.
    Ich sag nur, Vorfreude ist die beste Freude! *lol*

    Gruß Ammi

    PS: Vielen dank noch einmal für eure Hilfe!!! :new11: :n1: :new11:

  • ein VErgleichstest wäre sicher toll ;)

    nur warum Spitzkugeln? Warum keine Flachköpfe? Die sind Präziser!


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Update zum Thema Griptape: Heute habe ich im Bauhaus Antirutschklebeband für Treppenstufen gesehen, das sollte auch ganz gut funktionieren. Eingedenk des eigentlichen Verwendungszwecks sollte der Kleber auch recht haltbar sein. 25mm x 5m für um die 5,-€. Gabs auch in verschiedenen Farben, falls jemand die "Stainless"-Variante mit hellgrauem Band aufmotzen will. :)

    Es liegt in der Klebekram-Abteilung, zwischen den diversen Tesakrepps und Artgenossen.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Meinst du mit "Vergleichstest " nen Testbericht über die Waffe schreiben, oder mit nem Messgerät die Mündungsgeschwindigkeit der Waffe zu messen?
    Wenn zweiteres, weiss ich nicht, wo ich so ein Ding auftreiben kann bzw so eins benutzen kann. ???
    Wegen den Spitzkugeln: Ich dachte mir, dass die ergonomischer sind und der Widerstand nicht so groß ist, wie bei den Flachkopfdias, und sie daher auch auf größere Distanz noch gut einsetzbar wären.

    Greetz Ammi

    2 Mal editiert, zuletzt von Ammi (5. Juli 2008 um 10:02)

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Für den rutschigen Griffrücken habe ich mir schonmal Grip Tape überlegt. Da gibt es doch so ein schwarzes griffiges Zeug für Skateboards. Weiss aber leider nicht wie das beschaffen ist und inwiefern man das für die HW45 passend hinbekommen (schneiden, befestigen etc) kann.

    Noch´n Update Griptape: Aus dem Skatershop (84 x 21,5 cm Bogen kostet 5 Euro).

    Ist wie Sandpapier mit Klebefläche als Unterseite, trägt kaum auf, lässt sich an Rundungen modellieren.

    Der Halt ist schon fast zu gut. Fühlt sich an wie eine andere Lupi und spart Handkraft.

    Wie krampfig habe ich vorher zugepackt, um das Rutschen zu vermeiden !

    Andreas

  • und das ist wirklich ein angenehmes Griffgefühl? Für meinen Geschmack wäre das Skate Griptape glaub ich zuuu rau


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    und das ist wirklich ein angenehmes Griffgefühl? Für meinen Geschmack wäre das Skate Griptape glaub ich zuuu rau


    Es ist schon recht sandpapierähnlich, aber man reibt ja nicht.

    Die HW 45 bleibt einfach dort wo man sie in die Hand einsetzt.

    Man muss nicht mehr so fest zupacken um den Griffrücken am Rutschen zu hindern, die Handmuskeln ermüden weniger und haben grössere Spielräume mit der persönlich angenehmsten Griffhaltung rumzuprobieren.

    Andreas

  • gilmore: Gut, oder? :)

    Als unangenehm habe ich es auch nie empfunden, da 1. die Körnung irgendwie anders, ähm, weniger zerspanend? als bei Schleifpapier ist, 2. man eh nicht viel darauf rumschuppert und 3. die Konturen des Griffs nahezu unverändert bleiben.
    Man kann das Tape ja auch dosieren: Da wo man es lieber nicht haben will läßt man halt eine Lücke.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Wenn man vom vielen Arbeiten Hornhaut an den Händen hat, ist das Schmirgel-Tape vielleicht wie eine Schönheitskur ??

  • Die HW45 mit dem Peeling-Effekt. Jetzt erhältlich in 7 aktuellen Sanitärfarben. :crazy2:

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Das Paket wurde heute losgeschickt :lol:
    Denkt ihr, es wird bereits morgen hier sein, oder erst Übermorgen?
    Wohne etwa 500km von Sportwaffen Schneider entfehrnt :confused2:

  • So, Hab nun beide waffen mal getestet und muss schon sagen: WOW!!! :huldige:
    Die Hw45 hat ganz schön wumms, obwohl bei der HW40 der Luftdruck, der vorne rauskommt, stärker ist :confused2:
    Auch blieben die Kugeln der HW40 öfter im Holz stecken, als die der HW45 bei starker Spannstufe... Trotzdem hat die HW40 keine leeren Plastikflaschen durchschießen können, weil die eher weggeflogen sind, als dass sie genug Widerstand bieten konnten, dass die Kugel durchdringen konnte. Bei der HW45 waren allerdings 2 solcher leichten Plastikflaschen kein Problem... xD
    Beide haben wirklich ihre Vor-/Nachteile, und deshalb bin ich am überlegen, mit noch die HW40 bei Gelegenheit zu kaufen, denn die ist wirklich EXTREM präzise.
    Habe ausversehen aus über 50m Entfehrnung Einen Vogel vom Baum geschossen bei den ersten 10 Schuss. Ich hätte nicht erwartet, dass ich den treffen würder, aber naja. Bin sofort mit schlechtem Gewissen hingerannt, jedoch war er nirgends aufzufinden, was darauf schließt, dass er wieder weggeflogen ist. Hoffe ich zumindest. Es tut mir auch wirklich Leid, nicht dass ihr denkt, dass ich so ein hemmungsloser Tierquäler sei und mich daran erfreue, Tiere leiden zu sehen o.ä.
    Naja ich werde die beiden Waffen noch mal direkt vergleichen und evtl einen kleinen Testbericht schreiben, falls erwünscht.

    MfG Ammi

    Einmal editiert, zuletzt von Ammi (10. Juli 2008 um 22:26)

  • Zitat

    Original von Ammi
    ... Habe ausversehen aus über 50m Entfehrnung Einen Vogel vom Baum geschossen bei den ersten 10 Schuss. Ich hätte nicht erwartet, dass ich den treffen würder, aber naja. ...

    Schitt, gar nicht gut! :confused2:

    Das gibt bestimmt ... nicht unbegründet Ärger hier.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Als Anfänger einen Vogel auf 50m Entfernung...! ???
    Will und darf dieses Vorgehen nicht gutheißen ,aber da du ihn nicht aufgefunden hast, denke ich mal du hast ihn nur aufgeschreckt und Kollege Piepschmatz ist nichts passiert.

    Trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinen Neuerwerbungen!

  • 50m ist ungelogen. Ich saß beim Kumpel im Haus, über den garten und auf dem Baum vom Nachbarn. Und der Garten von denen ist wirklich RIESIG! Ich denke, dass war eher ein "Glückstreffer" obwohl es eher Pech war, das Arme Tier so verschreckt, oder gar verletzt zu haben, was uns allerdings verborgen bleibt.
    Das mit dem Ärger kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich sehe es auch voll und ganz ein, dass dies ein seeehr sehr dummes Vergehen war.
    Schande über mich :huldige:

    lg

  • Ammi: Bißchen viel Überschwang als Neubesitzer ?

    Einen Vergleichstest gibt es schon, was Dich aber nicht hindern muss einen zweiten zu schreiben.

    Ich habe mir letzte Woche die HW40 auch aus Neugier gekauft und finde sie schwer mit der HW45 zu vergleichen.
    Sie haben nix gemeinsam ausser der Marke, der Verarbeitung und dem 5 mm Lauf.

    Links 5,5 mm HW 45, Rechts 5 mm HW 40 und HW 45

    Die HW 45 ist ein immer für Überaschungen gutes Springpferd, das sofort merkt wenn man die Zügel schleifen lässt und ausbricht, die HW 40 ist ein berechenbares, gefügiges Dressurpferd mit konstant guter Leistung.

    Die HW 45 macht mehr Spass beim Schiessen, die HW 40 mehr Spass beim Treffen. Persönlich ist mir die HW 45 lieber, die HW 40 ist bei allem Respekt vor ihren Fans dagegen einen Hauch langweiliger (Sorry !).

    Viel Spass trotzdem mit beiden und berichte mal von weiteren Erfahrungen innerhalb der Grenzen, die Du im Nachhinein verstanden hast.

    Andreas

  • Hallo Leute,

    ich habe zur besseren Griffigkeit oder Handlagefixierung Skater Tape (selbstklebendes Sandpapier) auf meine HW40 PCA gemacht.

    Am Anfang ist es schon etwas grobkörnig und spitz (ungewohnt) in der Hand.
    Das schleift sich aber mit der Zeit ab und liegt nun sehr gut wie angewachsen in der Hand, so meine Meinung.

    Das Skater Tape habe ich im hiesigen Sportfachhandel für 5,-€ für einen Riesenbogen erhalten, als habe für die nächsten 20 Jahre noch genug. :ngrins:

    So mag ich es: gute und billige Tuningsmöglichkeiten und nicht gleich einen Nill- oder Rink-Formgriff für 250.-€. Es schießt nicht die Waffe oder die Ausstattung, sondern immer noch der Mensch dahinter...


    Hier auch ein Bild von meiner "geklebten" HW 40.


    Viele liebe Grüsse

    sendet

    der lustige stefan911 (:)

  • Zitat

    Original von stefan911
    So mag ich es: gute und billige Tuningsmöglichkeiten und nicht gleich einen Nill- oder Rink-Formgriff für 250.-€. Es schießt nicht die Waffe oder die Ausstattung, sondern immer noch der Mensch dahinter...


    Naja, über der Diskussion ist gestern erst ein Thread abgesoffen. *lol*

    Jeder taped irgendwie anders. Hier z. B. auch eine HW 40 und HW 45: Vergleich: Weihrauch HW45 gegen HW40

    Bei waffen-online habe ich eine am Abzug getapte gesehen, ich meine es war eine Glock.
    Ob man sich den Abzugsfinger so fixieren sollte ?

    Andreas