Fenster durch-, oder zerschießen??

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2002 um 11:25) ist von bertibaer.

  • Moin Leude,

    fang wir ma anners an:
    1 Liter Wasser wiegt 1 kg
    somit wiegt auch 0, 75 L Wein ca. 0,750 kg.

    Nur bestimmt der Verkaufspreis auch oftmals das Material der Verpackung.
    Sprich (Beispiel): ein Wein für 1,99 wird in einer billigeren Flasche abgefüllt, als der Wein für 25,- EUR.
    So wiegt der Billig-Wein inkl. Flasche 800g; der Edel-Wein 1.200g.

    Und das hat eben etwas mit der Materialstärke zu tun.

    Und dabei handelt es sich bei den meisten Weinflaschen um Einweg-Produkte, die nicht viel aushalten müssen.

    Eine MehrwegGLASflasche vom Deutschen Mineralbrunnen (die mit den Gnubbeln) wird etliche Male wiederbenutzt.

    Richtig gut vergleichen lässt sich das vielleicht an den Sixpacks: es gibt sie als Mehrweg und als Einweg, entsprechend dick sind die Pullen und entsprechend das Gewicht der jeweiligen Flaschen.

    Ergo: je hochwertiger die Verpackung, desto schwerer das Durchkommen.


    Und wenn Ihr mal irgendwo durchkommen wollt: die Prometheus-Dinger sind zwar nicht allzu präzise, aber der Stahlkern kommt noch da durch, wo sich Diabolos auf Briefmarken-Format verabschieden.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Ergo: je hochwertiger die Verpackung, desto schwerer das Durchkommen.

    Hmmm, diesen Satz habe ich früher immer mit Mädels verbunden...

    Aber zu den herrlichen Bildern:
    Wein finde ich auch zum Schießen, aber der armen Aldi Sahne gleich so einen Erguss verpassen zu müssen ... ;D;D;D

    Für mich jedenfalls hat der Begriff "Bleiglas" nun ein neues Gesicht erhalten.

    Solche Beschußtests sind zwar klasse, aber die Gefahr der Querschläger und herunfliegender Splitter ist nicht zu verachten.
    Selbst bei der Etfernung der Sauerei kann man sich schnell nen Splitter einfangen.
    Ich finde heute noch hin und wieder Splitter meines Küchenfensters, was vor 5 Jahren geborsten ist. ( war aber ne Explosion und kein Geschoß )
    Also wenn, dann mit Schutzbrille und dicken Klamotten...

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Da kann ich FULL.HOUSE nur zustimmen!

    Insbesondere bei allen Sachen, die wunderbar splittern - ob nun Glas (-Küchenfenster), Keramik, Porzellan oder Kunststoffe - die kleinen miesen Splitter können einen noch Jahre später verfolgen.

    Bin mal selbst in die Sauerei früher Tage gepettet - Dankeschön!

    Im Wohnzimmer kann man ja noch saugen (vorzugsweise mit einem Teppich-Bürstsauger à la VORW...), doch auf der grünen Wiese ...? Hurts!

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich hab jetzt mal probiert, ob man ne Mineralwasser Flasche zerstören kann: Ich hab mit meiner CP88 auf mitt nem HPP auf ne Mineralwasserflasche geschossen von 2 meter entfernung. Genau da wo ich getroffen habe, sah man nur ein kleinen Fleck, aber der ganze Flschenboden ist weggebrochen, und der rest stand nur noch wacklig drauf, dann hab ich noch 3 mal drauf geschossen, das ergebniss war ähnlich, da wo ich getroffen hab war kaum was zu sehen, aber überall waren Risse, und auch der gesammte Flaschenhals ist abgebrochen.

  • Mit Bleirundkugeln kann man auch schon ordentlich was kaputtmachen.

    Die sind auf jeden Fall besser als Flachkopf, da geringere Auftrefffläche (= mehr Power konzentriert auf kleinerem Punkt) und auch, da sie ein bißchen härter sind und nicht aufpilzen, sondern sich nur zu einem leichtem "Ei" verformen.

    Natürlich sind sie bei weitem nicht so hart wie Stahl(kugeln), aber auf jeden Fall besser als Bleidiabolos.


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Warum, wenn man fragen darf ???

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Hi Slsher

    Ganz einfach, die Stahl BB´s wie sie in der PPK´s vorkommen heben einen etwas geringeren durchmesser als diabolos. Würdest du in der CP88 z.B. Stahl BB´s verschießen würdest du dir auf dauer die Felder und Züge des laufes Ramponieren da die Kugeln im Lauf anecken würden. Blowbackwaffen haben dagegen einen glatten lauf dem die Kugeln nichts ausmachen.

    Gruß
    Para

  • Endlich kann ich den Spruch auch mal bringen:

    :direx: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;D;D


    Ich sprach die ganze zeit von Bleirundkugeln (siehe 1. Post)


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • genau! :lol:

    In der Gamo Auto 45 haben die [GLOW=red]Bleikugeln [/GLOW] auch ne höhere Durchschlagskraft.
    Eigendlich hatte ich es andersrum erwartet, da Diabolos doch eigendlich den Lauf besser abdichten und die Energie besser ausnützen.
    Aber die sind wohl "nur" präziser.

    Und man kann man sie auch unbeschadet in den Trommelmagazinen der Crosmans und Umarexen verschiessen. :ngrins:
    Und sogar mit dem Speedloader befüllen. Ist etwas komplizierter, da meist zwei in eine Tube wollen.
    Bevor jetzt einige aufschreien - selbst probieren. Es geht.
    Aber nur mit [GLOW=red]Bleikugeln [/GLOW]

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ...eigentlich ist der Begriff BB´s auf Bleirundkugeln gemünzt falsch...
    Ist mir jetzt im Forum schon einige Male aufgefallen, das das ein wenig durcheinander geworfen wird. Wird sind doch keine Ami´s bei denen versteh ich sowas ja noch :)) , BB steht für Ball Bearing also Kugellager. Das Lager möcht ich mal sehen, das Bleikugeln hat...

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkangel (9. September 2002 um 19:59)

  • Na ja, ich glaube nicht, daß die Amis noch mit Kugellagerkugeln schiessen.
    Beim Softair nennt man die Kugeln ja auch Plastik-BB's.
    Das Kugellager dafür wirst Du auch vergeblich suchen. :ngrins:

    Eigendlich steht BB nur noch als Begriff für runde Kugeln als Munition.

    Und Slasher hat sich doch klar ausgedrückt, er schrieb immer Bleirundkugeln.
    Wer das überliest und Stahl-BB's draus macht, sollte mehr Konzentrationsübungen machen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ all

    Fensterscheiben mag ja noch angehen, leere Weinflaschen auch.

    ABER:
    wer ist so liquide, um auf ne Pfandflasche schiessen zu können ? :-))

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • Zitat

    Kann mir mal jemand erklären, was "gehärtetes" und "gefrostetes" Glas sein soll?

    Pitt2
    Glas für Glastische oder Glastüren ohne Rahmen wird "vorgespannt".
    Durch einen gezielt schnellen Abkühlungsprozess wird die Glasoberfläche härter.

    Man kann so gegen das Glas eien Schlag (teilweise sogar mit Hammer) ausführen ohne das es springt.

    Gruß von JoWag :winke: