kurzes schnuppern in den PB-sport

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2008 um 17:00) ist von Drellerbetsch.

  • hiho
    wollt mal kucken was so ne ausrüstung für waldi-spiele mit einem markierer ''Tippmann 98'' kosten würde

    HP was heist diese abkürzung eig.?

    und ich wollte fragen ob man die HP-flaschen selbst auffüllen kann wenn ja wo
    und wie lange reicht eine flasche? (also wieviele schuss)

    tausend dank schonmal im vorraus

    edit: hier hab ich ja noch was gefunden :laugh:

    http://www.maxs-sport.com/paintball-shop…bez3=Sparpakete
    so könnt ich mir das doch kaufen oder? oder fehlt noch was wichtiges? (jacke etc. mal ausgeschlossen)

    2 Mal editiert, zuletzt von onkelkeks (17. Juni 2008 um 22:00)

  • HP bedeutet High Pressure-Systeme. Man kann die Tanks entweder bei einer Halle/ Feld auffüllen lassen oder in z.B. einem Tauchschop. Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten, gerade im industriellen oder handwerklichen Sektor. Ist im Prinzip komprimierte Luft, also hauptsächlich Sticktstoff. Hat einige Vorteile gegenüber Co2, gerade was konstanten Druck angeht.

    Der Markierer ist vom Preis her ganz ok, allerdings wird bei dem Angebot eine Co2 Flasche mitgeliefert.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (17. Juni 2008 um 23:45)

  • @ onkelkeks:
    Bevor du losziehst und ein paar Hundert Euro in eine eigene Ausrüstung investierst... teste das lieber ein paar Mal aus.
    Die meisten Felder/ Hallen verleihen auch Ausrüstung. Lieber ein paar Mal 20 EUR abdrücken, um festzustellen, dass es nicht lohnt (kein Spaß oder Spielfeld zu weit weg), als dass man nachher für ein paar Hundert EUR im Schrank hat, die man nicht mehr benutzt und die man nur weit unter Wert los werden würde.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zumal die meisten Leihmarkierer eh Tippmänner sind!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Also...ich kann nur sagen: Erst mal schön was leihen, spielen und dann entscheiden ob du die Kohle immer noch investieren willst. Ein weiterer Rat: Eine Tippman 98 C bekommst du beim http://www.abenteuerladen.de im Sparpaket schon recht günstig, aber kauf dir lieber einen E-Markierer. Ion baut da sehr sehr gute, habe meinen jetzt schon gut 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme. Des weiteren: Gib ein wenig mehr Geld aus und kauf dir in jedem Fall ein HP-System. HP ist ganz normale Pressluft wie in Taucherflaschen, die Dichtungen im Markierer halten wesentlich länger, das ganze System ist thermisch gesehen wesentlich stabiler. Bei CO2 hast du, abhängig von der Umgebungstemperatur große Leistungsunterschiede. Wenn du auf dem Feld spielen solltest hast du mit einer Tippman gegen jemanden mit einem E-Markierer schlechte Karten, der feuert in der selben Zeit doppelt so viele Bälle ab wie du. Wenn du dann noch mit Stickstoff kommst und kein HP hast und es ein wenig kälter ist (Herbst, Winter) kannst du komplett einpacken. Für Woodland ist eine 98C sicher ok, aber wo du Kandenz brauchst musst du einen E-Marker haben.