In welchen merkmalen Unterscheiden sich HW 35 Modelle?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2008 um 16:19) ist von HW35.

  • Hallo,
    Ich schau mich seid einiger Zeit nach einem neuen Gewehr um.
    habe dabei herausgefunden, dass es da diverse Unterschiede bei den HW 35 Modellen gibt.
    Kann mir bitte jemand erklären, was die einzelnen Unterschiede zweischen den
    HW 35 Modellen sind?
    Da gibt es diese Modelle: HW 35E = Export?
    HW 35S = Standard?
    HW 35K = ?

    Einmal editiert, zuletzt von Weihrauch87 (17. Juni 2008 um 14:47)

  • Das HW35k hat einen um 10cm gekürzten Lauf, wodurch es etwas kompakter wird. Es ist genauso stark und präzise wie die normale Standard-Version.

    Das HW35E (Export) ist eine spezielle Ausführung mit aufwendigerem Nußbaumschaft statt dem normalen gebeizten Buchenschaft. Zusätzlich soll die Schaftbacke etwas anders sein und es ist eine Fischhaut am Griff geschnitten. Das Gewehr hat überdies zwei Riemenbügel.
    Der Zusatz E=Export bezieht sich nur auf die reichhaltige Luxusausstattung, nicht auf die Stärke. Das Gewehr an sich ist identisch mit der Standardversion.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Die älteren Modelle der HW 35 haben eine 13mm Schiene anstatt der heute gängigen 11mm....musste ich vor einiger Zeit auch schmerzhaft feststellen.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein

  • Zitat

    Original von aitor
    Die älteren Modelle der HW 35 haben eine 13mm Schiene anstatt der heute gängigen 11mm....musste ich vor einiger Zeit auch schmerzhaft feststellen.

    ...und noch keine Sicherung.

  • Zitat

    Original von Pellet

    ...und noch keine Sicherung.

    Meines ist von ca. 1975, hat eine 13mm-Schiene und bereits eine Sicherung.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.