MK23 ASSASIN von ASG oder MK1 von KJW

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2008 um 17:04) ist von strikerb.

  • hey,
    nachdem ich die hw40 als lupi und die p22 als ssw habe möchte ich nur etwas um etwas zügiger zuhause schießen zu können.
    die hw40 ist was genauigkeit betrifft sicher nicht einzuholen, aber nach jedem schuß laden stört doch etwas.
    sollte auch nicht allzu teuer sein. das aussehen ist nicht ganz so wichtig und blow back brauch ich auch nicht.

    habe mir folgende zwei rausgesucht nach meinen recherchen.

    MK23 ASSASIN von ASG
    MK23
    MK1 von KJW
    MK1
    kosten bis auf 10€ beide gleich viel.

    so wie ich das jetzt verstanden hab haben beide folgenden eigenschaften:
    MK23
    + größeres magazin
    + bißchen bessere optik (meiner meinung nach)
    + schalldämpfer (weiß nicht ob der nur optik ist oder auch funktioniert)

    MK1
    + bessere marke, oder? also bessere qualität
    + positiver testbericht hier im forum
    + etwas mehr power (wobei sich beide nicht stark unterscheiden und beide ziemlich start sind 1,25 vs. 1,33 Joule)
    + verstellbares Hop Up
    + 10€ günstiger


    so was sagt ihr dazu?

    welche verbraucht mehr gas?
    welche ist genauer?

    meine zwei hauptpunkte sind die magazingröße die für die mk23 spricht und die "bessere" qualität der mk1.

    gibt es andere gute pistolen mit gas in dem bereich von 50-60€?
    wie gesagt blow back usw. brauch ich nicht.
    die STI Lawman hatte ich mir auch noch überlegt. aber für nur 10€ weniger hat sie wesentlich weniger energie und ein kleineres magazin.

    und dann allgemein würde ich noch 1l ULTRAIR Power Gas bestellen und Blaster BB´s, 0.25g - 3000 Stk. in Flasche für 11€. wäre das okay? 0,25g ist doch besser bei so relativ starken airsofts, oder?

    vielen dank für eure hilfe...

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

    5 Mal editiert, zuletzt von strikerb (17. Juni 2008 um 01:11)

  • Ich würde die MK1 von KJW nehmen.
    Was hast du schon von der großen Magazinkapazität der Mk23 wenn das Teil nur der übelste Plastikschrott ist der nicht mal auf 1m eine Dose trifft.
    Bei der Mk1 von KJW bekommt man wenigstens eine annehmbare Qualität soweit ich das im Testbericht gelesen habe.

  • ja so ähnlich denke ich auch. es ist halt schade, dass ich von der mk23 keine reviews finde. auf sowas kann man sich immer am meisten verlassen finde ich.

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Von der Mk23 findest du wahrscheinlih deswegen nix, weil "ASG" kein Hersteller ist, sondern ein dänischer Großhändler (einer der größten in ganz Europa). Die betreiben da halt "Re-Branding" und lassen sich von nem günstigen Hersteller die Dinger mit ASG-Beschriftung herstellen.

    So wie ich es sehe handelt es sich bei der Mk.23 um einen Klon der Marui Mk23 NBB, welche an sich ja ganz okay ist. Wie das aber bei dem Klon ist kann man natürlich nicht sagen.

    Im Zweifel würd ich auch zur Mk1 von KJW raten, das ist zwar sicher kein Beispiel für Hervorragende Qualität und Verarbeitung im Airsoft Bereich, aber ne solide Einsteigerwaffe. In dem Preisbereich in dem du dich bewegen willst gibts aber nicht wirklich was gutes, das sollte dir immer klar sein.

    Nebenbei: Wenn du aus Deutschland kommst darfst du nicht bei Airsoft Sports bestellen, der Laden ist in Österreich, die Waffen haben daher alle kein :F: und sind in Deutschland illegal.

  • oh gut das ihr das sagt... komme nämlich aus D.

    da ich demnächst noch nen KWS beantragen will, lass ich es lieber nicht drauf ankommen mit nicht zugelassenen waffen hier erwischt zu werden, auch wenn ich sie nur zuhause benutzen würde.

    naja okay, dann geht die suche weiter, denn die beiden waffen finde ich leider in keinem deutschen shop.

    wäre das hier ne alternative?
    HFC Sig 229 Blowback
    ist im angebot für 69€. ist HFC ne halbwegs ordentliche marke?

    ich hätte halt lieber eine nbb mit gas, da ich lieber etwas mehr power hätte als blow back. aber nbb mit gas sind leider nicht so häufig...

    sonst gibt es halt nur noch co2 waffen in dem preisrahmen, aber bei denen solls wohl echt nicht so weit her sein mit der quali, und ständig neue co2 kapseln möcht ich auch nicht kaufen. oder tut sich da preislicht zu green gas und co. nicht viel?


    mein problem ist halt, dass ich nicht immer ne neue kartusche anstechen will wenn ich mal ein paar schuß abgeben möchte. bei gas kann man doch sicher auch nur kurz nachfüllen ohne gleich das ganze magazin vollzumachen, oder?

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Zitat

    Original von strikerb
    wäre das hier ne alternative?
    HFC Sig 229 Blowback
    ist im angebot für 69€. ist HFC ne halbwegs ordentliche marke?

    HFC ist nicht mal halbwegs annehmbar, von ordentlich wollen wir besser garnicht reden. Ich kann dir nur raten Finger weg von Billigramsch, daran hast du keine Freude.

    Zitat

    ich hätte halt lieber eine nbb mit gas, da ich lieber etwas mehr power hätte als blow back. aber nbb mit gas sind leider nicht so häufig...

    Das liegt daran dass sie sich beschissen schießen, weil du den Nachladevorgang quasi über den Abzug regelst, eben weil nichts repetiert. Daher sind sie für jemand der gern realitätsnah schießt nicht wirklich geeignet.

    Zitat

    bei gas kann man doch sicher auch nur kurz nachfüllen ohne gleich das ganze magazin vollzumachen, oder?

    Kann man.

  • Die MK23 ist kein Plastikschrott. Ganz im Gegenteil. Warum schreibt man nur so etwas, was einfach nicht stimmt und man offensichtlich keine Ahnung davon hat?

    Man sollte bedenken ,daß es sich bei der MK23 und der MK1 um NBB handelt. Und beide haben ein recht hohes Abzugsgewicht, d.h. der Abzug ist recht schwer zu drücken. Was bei der MK23 nicht gut ist, sind die Magazinlippen. Die sind sehr empfindlich und ich weiß nicht wo man die bekommen kann.
    Der Schalldämfer ist eine Laufverlängerung, mindert auch das Schußgeräusch, bringt aber vor allem mehr Leistung. Im übrigen weiß ich von keinem Shop, der die mk23 noch vertreibt.

    Es gibt auch günstige GBB, die machen auch mehr Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von BabyJane (17. Juni 2008 um 17:59)

  • Wie kann ein Schalldämpfer die Leistung steigern?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Zitat

    Original von Stephan1988
    Da gibts die MK1:

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=344

    danke für den tipp..

    denke ich werde die nehmen.

    welches gas sollte ich denn dazu bestellen? bei sniperairguns.de gibts ja mind. 10 verschiedene.

    welche mit 500ml, welche mit 1000ml bei denen aber steht, dass effektiv nur 500ml drin sind, welche mit 1000ml ohne bemerkungen.

    ist gas mit silikonölanteil sinvoll?

    muss jetzt nicht das stärkste sein, sondern eins was nicht gleich die ganze waffe zerstört und evtl. ja auch noch pflegt beim schießen ;)

    achso und welche bb´s? 0,25g bei der stärke oder? und welche marke?

    sorry für die vielen fragen ;)

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Hallo,
    ich würde erstamal Green-Gas nehmen. Am besten das von Begadi, das hat nen Kunststoff-Stutzen, der die Dichtung beim befüllen schont. Und Silikonölanteil hat das auch. Das Öl schmiert alle beweglichen Teile und hält die Gummidichtungen geschmeidig. Ist vom Prinzip her so wie die Walther-Wartungskapseln für CO2-Waffen. Falls das mit Greengas problemlos funktioniert, kannst du dann mal Topgas probiern.
    BB´s würd ich die 0,23g oder 0,25g von Xtreme empfehlen.
    Hier sind auch ein paar Vergleichstests diverser Kugelgewichte:
    http://www.6millimeter.info/joomla/index.p…id=22&Itemid=42
    ( Boba_Fett: hoffe das ist in Ordung, dass ich hier den Link zu deiner Seite poste.)

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

    2 Mal editiert, zuletzt von Jay Dee (17. Juni 2008 um 18:11)

  • okay danke..

    das begadi green gas mit silikon ist leider nicht lieferbar im moment. möchte aber schon im selben shop bestellen um versand zu sparen. geht auch das HFC - Super Power Green Gas? da ist auch silikonöl drin und kostet in etwa gleich viel. oder ein anderes besser?

    und die extreme bb´s find ich etwas teuer. da zahl ich für 2800St. 13,50€.
    denke ich nehme die LH - Super Grade da bekomme ich für 14,90 4000St.

    die sind in dem oben verlinkten bb test nur unwesentlich ungenauer...


    brauch ich sonst noch etwas woran ich grad noch nicht denke?

    pflegemittel (ballistol und wd40) hab ich hier wegen meiner lupi und ssw. genauso wie kugelfang, zielscheiben usw..

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Zitat

    Original von xepantem
    Wie kann ein Schalldämpfer die Leistung steigern?

    Indem es einfach nur ein Dummy ist um damit den längeren Lauf zu verstecken...ist bei der scharfen GSG 5 auch so, da gibt es eine Version mit langem Lauf, und der lange Lauf wird durch eine Schalldämpferatrappe versteckt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Was soll diese "Maskerade" denn bewirken?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Der einfach nur längere Lauf würde nicht authentisch und zudem ziemlich schei?e aussehen. Also versteckt man den einfach.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ja ja das haben wir gerne, meinen schönen thread hier fremdbenutzen ;)

    sagt lieber was zu meinem gas und bb problem :))

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)