Warum keine Ladehülsen für Diabolo-Waffen?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 8.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2008 um 08:47) ist von schadavi.

  • STOPP.....das ist ja wieder nur was für Wiederlader......wir wollen hier wohl lieber über Kaltgas reden.....

    (Abgesehen davon das ich das ganze sicher auch ausprobieren werde falls ich mal dazu komme die Wbk zu machen)

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von James 18
    Auch wenn das Gewehr 400-500 statt 230 wie die Airmagnum kostet?

    Wäre nicht das erste Mal das mich mein Hobby etwas mehr kostet......... :crazy2:

    Zitat

    Original von James 18
    Außer "Realismus" bietet das Gewehr auch nich mehr. Außer dem Ladegefregg und der Hülsensuche/reinigung.

    Mir reicht Realismus schon, ich besitze auch RAM´s wegen dem Realismus (Ok, nicht nur...), das sind auch nicht gerade Präzisionswunder, trotzdem machen sie unheimlich Spaß..... :))

    Zitat

    Original von James 18
    Sollte das Gewehr außerdem nicht mit Co2 oder Pressluft funktionieren bleibt noch das Problem des Transferports

    Also ich dachte immer an einen Repetierer mit Co2 oder Pressluft, sollte also machbar sein.


    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • So, nachdem ich die Diskussion hier verfolgt habe, muss ich mich auch mal einklinken:

    die grundidee der Ladehülse finde ich sehr gut. nur sehe ich das Problem in der Verwendung von kalten Gasen.

    Vereinen wir doch einmal im Gedanken die Technik der VL die mit Zündhütchen 4,5mm Rundkugeln verschiesen mit der Idee der Ladehülse.

    Dreht man aus Messing einen Patronendummy mit den Originalabmessungen des Lagers, hinten eine Einbuchtung für das ZH, vorne die Aufnahme für das Diabolo und als Verbindung (wegen Druck) einen kleinen Kanal -> fertig ist die Ladehülse.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Dann ist es aber kein Vorderlader oder....wenn mit Munition die von hinten reinkommt geschossen wird.....

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Ich ziehe jetzt einfach mal den K98 als Beispiel heran.

    Und zwar, wäre so eine Konstruktion nicht möglich, wenn man das als LG ohne CO2 oder ähnliches macht?

    z.b. so:

    Hinter dem Repetierhebel liegt eine Feder. Die wird gleichzeitig gespannt während man repetiert. In diesem Moment wird gleichzeitig die alte Hülse ausgeworfen und eine neue eingeführt wie man es halt kennt. In diesem Repetierhebel müsste dann natürlich ein Stab eingearbeitet sein, sowie in der Hülse das der Stab den Diabolo rausdrückt. So in etwa wie bei einer "scharfen" Waffe, nur das die Hülse vorne auf ist und das Diabolo herausgefördert wird.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine *lol* Hab das jetzt nur mal auf die schnelle geschrieben, doch diese Möglichkeit scheint mir machbar und garnicht so kompliziert.

    Klar bei StG müsste man es mit CO2 machen da fällt mir nichts anderes ein aber bei den Karabinern wäre das meiner Meinung nach, ziemlich "einfach" zu verwirklichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tidus85 (17. Juni 2008 um 10:30)

  • Honk ?! Du willst mit dem Kammerstengel die nötige Energie für 7.5 J aufbringen.....na ob das was wird.......ich denk mal co2 wäre schon ein Muss
    (Gehen würde es bei Kipplaufwaffen, wäre aber ziemlich sinnlos und evt bei Winchester und Pump-Action systemen, wobei ich meine gelesen zu haben das Pumpguns bei mehr als 3 J auch schon eklig zu spannen sind, ähnliches dürfte für Mechanische Unterhebelwaffen gelten)

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Was willst du mit deinen 7,5 Joule? Ich z.b. brauche nie und nimmer soviel, hab max. 7 meter zur verfügung und da würden mir auch schon bedeutend weniger reichen und da bin ich bestimmt nicht der einzige der keine 100 meter zur Verfügung hat. Und wie das dann realisiert werden würde geht ja mich nichts an, das war nur ein Vorschlag, leider bin ich nicht so bewandert in der Waffenentwicklung. :new16:

  • Jo mei......für 3.5 in Worten dreinhalb *lol* Joule braucht man keine Langwaffe für Bleikugeln, dann kann man das Softairgewehr mit Ladehülsen kaufen, wenn eine Waffe schon teuer und kompliziert wird, soll sie die 7.5 wenigstens ausschöpfen, sonst macht das ka Sinn

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Darf ich mal fragen:

    Sagen wir es gibt ein Gewehr á la K98 Federdruckbetrieben ca. 6 Joule mit 2 verschiedenen Systemen:
    1. mit 8-Schuss Trommel
    2. mit 6-Schuss Hülsenmagazin, bei Heraustehenden Magazinen mehr möglich

    Was würdet ihr lieber kaufen? Wäre euch das Hülsenmagazin Gewehr mehr wert?

  • Ja nur hatte ich den K98 von Marushin und das *****ding war schon 3 mal zur Reparatur weil es nur Probleme machte und nu ist er schon ne zeitlang verkauft weil ich keine lust mehr drauf hatte.

    Recht hast du natürlich, nur kann man auch mit weniger Energie spaß haben, siehe Junker. Mit dem Ding triffst zwar kein Scheunentor aber es macht spaß und das ist mir wichtiger wie die 7,5 joule.

    james 18
    wenn ich damit dann wieder solche probleme wie mit dem K98 von Marushin hätte, würde ich bestimmt nicht wieder auf Hülsen setzen obwohl es sehr schön war damit zu schiessen (wenn er den mal ging). Und naja mit herausstehemden Magazin? Nein danke dann lieber doch mit Trommel weil das kann ich mir bei diesem Karabiner nicht wirklich vorstellen. *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von Tidus85 (17. Juni 2008 um 11:29)

  • Bei nicht herausstehendem Magazin sind nicht mehr als 6 Hülsen drin, und die auch nur, wenn das Magazin 2-reihig aufgebaut ist. Die Hülsen müssen min 8mm Ausendurchmesser haben, sonst sind die Wände nicht stabil genug.

    Ich bin mir sicher, das sich dann viele über die geringe Magazinkapazität aufregen und die Stangenmagazine bei einem Repetierer scheiße finden.

  • Bei Repetierer Ja, aber die Twinmaster Trainer Combat Rifle oder wie das heisst, das wäre mit Ladehülsen wirklich nett... Wobei die Idee mit dem optionalen Trommelmagazin nicht schlecht ist... wenns dann noch präzise und gut verarbeitet ist würde ich dafür locker 500€ springen lassen.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Jop deswegen sag ich ja ich kenn mich damit nicht aus. Wäre nur froh mal so etwas zu sehen was auch realistisch ausschaut und funktioniert. Und was dann halt auch hält weil beim Airsoft Pendant war ja z.b. das Problem, das sobald die Hülsen 3 mal runtergefallen sind (beim Repetieren) die vorne ne Macke hatten und man sie abfeilen musste (den Grad der beim Sturz entseht) oder ohne die zu machen nur noch schwer mit sehr viel Kraft den BB reinbekam.

    Aber im allgemeinen würde ich mich freuen wenn da mal was kommen würde obwohl ich mehr auf Airsoft stehe, zwecks dem Realismusgrad aber LG bin ich auch nicht abgeneigt, weil halt weniger störanfällig (zumindest meine Erfahrung).

  • Zitat

    Die Hülsen müssen min 8mm Ausendurchmesser haben, sonst sind die Wände nicht stabil genug.

    Stabil wofür?
    Die Hülse wird doch in ein Lager eingeführt, welches sie stabilisiert.

    Und die Wandung einer Umarex-Diaboltrommel (Zink) ist nur einen
    knappen Millimeter dick und verträgt den CO2-Stoß ganz gut,
    die 1077-Plastiktrommeln überleben das auch.


    Stefan

  • Umfrage:Interesse an Repetiergewehr?

    Ich hab zur Zeit mal wieder Zeit und Magazinfrage ist ein zentrales Problem. Ich persönlich wäre geneigt das System auf den weit verbreiteten Umarex Trommeln zu konstruieren, das würde den meisten Schützen bestimmt auch entgegenkommen.
    Hülsen haben in einem solchen Gewehr vorallem das Problem, das mehr Platz benötigt wird weniger Schüsse möglich sind, und der nachlademechanismus recht komplex wird, wodruch das System recht störanfällig ist.