Suche P8/USP

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 6.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2008 um 00:26) ist von Drellerbetsch.

  • Hallo erstmal!

    Meine Frage ist recht einfach und ja ich habe schon alle mir bekannten Versände abgeklappert und wenn ich Samstags aus der Kaserne rauskomm hat mein bevorzugter Händler schon geschloßen....

    Weiß jemand ob es irgendwo einen Nachbau der P8/USP gibt oder mal geben wird?

    Irgendein Hersteller muß doch sowas haben, Schreckschußmäßig gibts die RG 96 und bei .177 die PT90 aber keine RAM?


    Danke für eure Antworten!

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Wie gesagt: P8/USP gibts net.
    an RAM Kurzwaffen steht zur verfügung: P99, Hämmerli x50 (Sig sauer P228), Glock 17 und die Desert Eagle.

    Für was suchst die die denn? Vielleicht bist mit einer SoftAir Waffe besser dran.

  • Umarex hat ja einen Vertrg mit HK geschlossen vor kurzem über Markenzeichen und Modellmuster - also die Hoffnung steht, dass sowas irgendwann mal kommt.

    Würde es mir schon auch wünschen!

  • Dafür würde ich auch sofort ohne Überlegen mein Konto dezimieren.


    Ich persönlich glaube aber nicht, das Umarex so schlau ist, P8/USP-Kopien auch außerhalb des Airsoftbereichs zu positionieren. Das haben die ja nur konsequent mit der P99 gemacht, die gibts ja wirklich in jedem Genre.

  • Zitat

    Original von RCRAJ
    Ich persönlich glaube aber nicht, das Umarex so schlau ist, P8/USP-Kopien auch außerhalb des Airsoftbereichs zu positionieren.

    Die Diskussion hatten wir woanders schonmal... ich persönlich vermute, dass diese Verträge RICHTIG teuer waren und Umarex die erkauften Rechte soweit wie möglich ausschlachten wird. Ich schätze im Laufe der Zeit werden CO2, SSW, RAM und noch mehr Softair-Waffen mit HK-Modellen von Umarex kommen. Umarex wäre blöd, wenn die Unmengen von Euros auf den Tisch blättern und dann nur den Billig-Softair-Bereich abdecken.

  • und wenn wir alle fleißg beten, kommt ewt. sogar die G36 auf den markt.....

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Für was suchst die die denn? Vielleicht bist mit einer SoftAir Waffe besser dran.


    Glaub mir wenn ich nach ner RAM suche will ich auch eine.:))

    Ich will die zum angepriesenem "Home defence" und gelegentlichen "Paintballern" (treffen uns ~ 3x im Jahr).

    Ich weiß das RAM Waffen schweine teuer sind aber ne P8 wär mir schon mal was wert, gerade weil ich die P8 ja bei der Bundeswehr schieße, zum üben für zuhause eine Gamo PT90 besitze und sowieso mit dem Gedanken gespielt habe mir, wegen diverser guter Testberichte in denen die herausragende Eigenschaft die Robustheit der Waffe war, eine Röhm RG96 für Silvesterspielchen anzuschaffen...

    Habe zwar schonmal ne Beretta geschoßen und auch eine Tokarev aber zuguterletzt bin ich nun der P8 verfallen!


    Franke

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Naja, die P8 is halt ne typische Behördenkeule. Nicht grade präzise, auch nicht mehr modern aber billig und robust, von daher für die BW als Backup schon okay.

    kojona: G36 wird technisch übel zu realisieren. So ein G3 würde einfacher sein und weltweit sicher auch ne breite Masse ansprechen. Mich zwar nicht, aber bestimmt viele andere... und auch sonst gibt viele interessante HK Waffen die technisch ganz gut als RAMs zu realisieren wären - auch mit bereits vorhandener Technik.
    Als Beispiel fallen mir da P30, MP7 oder MG4 ein.
    Wie gesagt, G36 wird schwierig - wohin mit dem Gas?

  • Bei der 12S haben die Leute von APS auch eine Lösung gefunden, der interne Tank sollte halt mehr Volumen haben. Da recht viele Staaten das G36 beim Militär oder Law Enforcement verwenden könnte ich mir schon vorstellen das es noch kommen wird, wollen wir's mal hoffen.

    Ne P8 wäre schon nicht verkehrt oder eben eine USP, die werden ebenfalls recht häufig verwendet.

    Samael

  • Zitat

    Original von Samael
    Da recht viele Staaten das G36 beim Militär [...] verwenden...

    Jo nämlich genau 2! Deutschland und Spanien, sowie einige Polizeieinheiten rund um den Globus. Also AK und M4 sowie die MP5 (also die bisherigen Modelle) genießen da eine viiiiieeeeeel größere Verbreitung.

    Die USP ist bis auf ein paar Polizeieinheiten auch nicht wirklich großflächig verbreitet (ausser bei der BW).

    Egal... aber cool wär's trotzdem sowas als RAM zu haben :)

  • Na sagen wir mal hauptsächlich Spezialeinheiten, gerade bei der Polizei. Das sind garnicht mal so wenige. Du darfst auch nicht vergessen das gerade diese Staaten überhaupt die nötigen Finanzen haben um sich sowas als Trainingswerkzeug leisten zu können. Klar, viele dritte Welt länder verwenden zum Beispiel das G3, allerdings werden die wohl kaum Geld für G3 RAMs ausgeben um ihre Soldaten auszubilden. SWAT und andere Einheiten verwenden bereits RAMs, die sind halt einfach nochmal etwas günstiger als FX/ Simunition und eigentlich sogar besser geeignet. Gerade solche Einheiten benutzen auch gerne mal UMPs oder das G36.

    EDIT: Andererseits verwenden auch ärmere Länder laut APS RAMs als Trainingswaffe. Denke mal das im Endeffekt was popularität angeht das G3 und das G36 beide ihre Daseinsberechtigung in der RAM-Welt haben ;)

    Samael

    2 Mal editiert, zuletzt von Samael (15. Juni 2008 um 18:19)

  • Zitat

    Original von Franke

    Ich will die zum angepriesenem "Home defence" und gelegentlichen "Paintballern" (treffen uns ~ 3x im Jahr).

    Franke


    Das mit dem "Home defence" kannst du getrost vergessen; egal, was die händler schreiben. Rams sind dafür de facto ungeeignet!
    und fürs Paintballspiel ist das auch so ne sache... kann gut sein, dass dir der Feldbesitzer aufs Dach steigt, weil du da ne Replikawaffe hast. bzw. ist nur ne Pistole zum RAM spielen ein bisschen wehnig.

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    [...]nur ne Pistole zum RAM spielen ein bisschen wehnig.


    Zitat

    Original von meiner Signatur
    Paintball: Vexor GFV (Bj. 2005)´

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Zitat

    Original von Samael
    Na sagen wir mal hauptsächlich Spezialeinheiten, gerade bei der Polizei. Das sind garnicht mal so wenige.

    Ja? Welche? - Mit Quellen bitte!
    Da grade die Spezialeinheiten meistens Wunschzettel schreiben, weil sie finanziell recht großzügig versorgt werden, ist die Wahl hier allermeistens Glock. Andere Fabrikate sind bei den Spezialeinheiten eher die Ausnahme - und das sogar in Deutschland, wenns nicht grade die Bundeswehr ist.

    Zitat


    Ich will die zum angepriesenem "Home defence"

    Der einzig sinnvolle Zweck der man einer RAM in Sachen Verteidigung anmaßen kann, wäre "zuschlagen".
    Pepperballs... da sag ich mal NAJA. Für knappe 4 Euro PRO STÜCK greift man doch lieber zum Pfefferspray oder zu Mamas Nudelholz.

  • Die Reichweite der SG68 ist halt höher... Danach sollte man aber trotzdem damit rechnen das es unter Umständen noch zum Nahkampf kommt ;)

    Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock irgendwelche Links zu suchen. Aber mich wundert es trotzdem das du davon nichts weißt. Es ist glaube ich kein Geheimnis das viele staatliche organisationen oder Blackwater zum Beispiel gerne mal solche HK Waffen verwenden.

    Samael

  • Zitat

    Original von Famas


    Der einzig sinnvolle Zweck der man einer RAM in Sachen Verteidigung anmaßen kann, wäre "zuschlagen".
    Pepperballs... da sag ich mal NAJA. Für knappe 4 Euro PRO STÜCK greift man doch lieber zum Pfefferspray oder zu Mamas Nudelholz.

    richtig! zumal man rechtlich ziemlich aufn Sack bekommt, wenn man mit den dingern auf Menschen Schießt, da die in der BRD nur für Tiere zugelassen sind. genau so, wie das erwähnte Pfefferspray. (für menschen muss man CS oder CN nemen)

    Bevor ich jetzt die riesen Rechtsdisskussion lostrete: JA, das ist tatsächlich so, JA die Polizei setzt das trotzdem ein - die darf das nämlich, und JA, ich gehe auch lieber in Knast als aufn Friedhof (wenn ich keine andere Wahl habe, was aber im falle der "Home Defence nicht zutrifft!)

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    richtig! zumal man rechtlich ziemlich aufn Sack bekommt, wenn man mit den dingern auf Menschen Schießt, da die in der BRD nur für Tiere zugelassen sind. genau so, wie das erwähnte Pfefferspray. (für menschen muss man CS oder CN nemen)

    Nein.

    In Notwehr darfst Du Pfefferspray, Pepperballs, Panzerfäuste und taktische Nuklearwaffen benutzen, das ist VOLLKOMMEN LEGAL.

    Du würdest nur einen auf den Sack kriegen wenn Du ohne Not mit Pepperballs auf einen Menschen schießt - aber auch dann weniger wegen dem Pfeffer als wegen dem Schuß an sich.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer