B2 wieder für 19,90 €

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 20.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2008 um 17:23) ist von otthe2.

  • also ich hab mir das B2 am Mittwoch bestellt und am Samstag wurde es geliefert. Von wegen wird nachgeliefert. Hab voller vorfreude den Karton aufgemacht. Und was seh ich ein gewehr das mit so nem weißen Fett eingefettet war. Hat aber nichts geholfen. War überall flugrost dran. Na ja nach ein bisschen wd-40 is schon gegangen. Lauf lässt sich ohne probleme abknicken. Es schießt ein wenig hoch auch wenn man die Visierung ganz runtergedreht hat. Hat ordentlich power. Was will man mehr für 20 euronen

  • Moinsen

    Ich hab mir Heute auch so ein Teil Bestellt, dann hab ich erstmal was um die Wartezeit zu verkürzen, bis ich mir wat Vernünftiges leisten kann.

    Und in der Zwischenzeit kann ich dann Ziele und nen Schießkasten bauen.

    Naja, schaun wir mal wann dat nächste Woche kommt und wie es aussieht...(wahrscheinlich 0815, aber wat solls für 20 tacken).


    ...bye dat Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Für den Einstieg ins FT-Schießen würde ich auch zu etwas anderem raten. Aber um auf 6 bis 8 Meter zu Hause auf Suppendosen zu schießen reicht es alle Male. Man muß halt vorher überlegen welchen Ansprüchen ein LG genügen soll. Wenn man nur ab und zu aus Spass an der Freud auf entsprechend große Ziele die nicht ewig weit weg sind schießen möchte, warum nicht? Sollte man aber zu der Abteilung Präzision gehören und einen Streukreis höher als 1,5 cm nicht abkönnen, dann Finger weg. Jemand der Einsteigt sollte sich überlegen in welche Richtung er will. Ein LG ist frei ab 18 also sollte es doch möglich sein bei dem Alter zu erwarten das man weiß was man will.


    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Zitat

    Original von monika
    Für den Einstieg ins FT-Schießen würde ich auch zu etwas anderem raten. Aber um auf 6 bis 8 Meter zu Hause auf Suppendosen zu schießen reicht es alle Male. Man muß halt vorher überlegen welchen Ansprüchen ein LG genügen soll. Wenn man nur ab und zu aus Spass an der Freud auf entsprechend große Ziele die nicht ewig weit weg sind schießen möchte, warum nicht? Sollte man aber zu der Abteilung Präzision gehören und einen Streukreis höher als 1,5 cm nicht abkönnen, dann Finger weg. Jemand der Einsteigt sollte sich überlegen in welche Richtung er will. Ein LG ist frei ab 18 also sollte es doch möglich sein bei dem Alter zu erwarten das man weiß was man will.


    Gruß Monika

    Moinsen Ihrs :winke:

    ...und Danke fürs Willkommen @ daron01 :D

    Ja ne ist klar, an das Teil stell ich ja auch keinerlei "Ansprüche" (ist halt nur damit mir die Zeit nicht zu lang wird :ngrins: )

    Und eine Vorstellung bezüglich was ich genau möchte, habe ich schon, auch dank diesem Forum, das mir bei der Entscheidung sehr geholfen hat...dafür auch nochmal ein großes DANKESCHÖN, an die vielen User und ihre guten Berichte... :new11:

    Es wird dann sowas in der Richtung HW77 oder ähnlich werden, gleich mit ZF und Schalli wie es sich gehört.

    Nur hab ich eben noch nicht das entsprechende Kleingeld, aber das kommt schon noch ist nur ne Frage der Zeit... :ngrins:

    ...dat Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Teddy (16. Juni 2008 um 16:53)

  • so, meins is gerad auch angekommen. wahnsinn wie schlecht das ist ^^ aber bock macht es trotzdem und bei dem gewehr braucht man auch nciht aufpassen ob man irgendwo aneckt xD

    greetings

    Wenn ich was Blödes höre, denke ich einfach nicht hin...

  • hallo
    habe das B36 zerlegt verbessert (was nötig war)entgratet das teilweise
    große spiel der beweglichen teile mit unterlegscheiben verbessert
    das störende quitschen beseitigt (öl+fett) dann
    zusammengebaut und die ersten probeschüsse auf 16meter(wohnzimmer)abgegeben-sitzend aufgelegt
    die ersten schüsse warwen ein schock für mich (bis 18cm unterschied)
    dann habe ich ein einfaches ZF 4x32 montiert und das ganze fing von vorne an
    jetzt komme ich (immer 10 schuß) auf max.6cm streuung
    somit ist es für mich zum dosen ballern in ordnung
    das man mit diesem LG B36 keinen vergleich mit meinen HWs
    machen kann ist so sicher wie das amen in der kirche
    aber wie schon gesagt für das geld von 55,oo euro ist es soweit in ordnung
    für dieses geld bekomme ich nicht mal einen schaft vom HW
    und wenn meine verwandten mit den buben kommen können
    sie in meinem beisein Ü B E N (sind schon über 12jahre)

    franz
    der LG tüftler

    halleluija sog i

  • Naja also ich habe meine Diana65 damals bei EGun für knappe 60 EUR gekauft - das Ding schießt auf 10m aufgelegt mit Diopter Loch in Loch. Prellschlag hats auch keinen, für den Schützen zumindest. Ist echt nett.

    Trotzdem glaub ich schau ich mir so ein B36 mal an. Irgendwie kann ichs kaum glauben, dass das *so* schlecht ist. Irgendwie hab ich aber die Befürchtung dass es stimmen könnte, ich bin nur so stur und wills selber rausfinden ;)

    Für die Kinder find ich das auch nicht schlecht, wobei ich immer irgendwie schiß hab dass die sich ein Auge rausschießen - selbst in meinem Beisein. Wenn ich überleg was ich damals mit der LP von meinem Opa so angestellt hab - au weia. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

  • Hm, finde ich aber doof, gerade Neulingen dann ein schlechtes Gewehr in die Hand zu geben.

    Wenn man keine Erfolgserlebnisse hat, vergeht einem die Lust schnell wieder an dem Sport. Und 6cm Streukreis ist schon ganz schön doll... Für das Geld hätte es auch ein gebrauchtes Jugendgewehr von Diana gegeben.

    Gruß Matthias

  • Hmm, ja du hast schon Recht. Naja ich werds mal ausprobieren, aber Kindern den Spaß am Schießen verderben ist wirklich ne blöde Idee. Muss nochmal drüber nachdenken, meine Diana100 kriegen sie nich :)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hm, finde ich aber doof, gerade Neulingen dann ein schlechtes Gewehr in die Hand zu geben.

    Wenn man keine Erfolgserlebnisse hat, vergeht einem die Lust schnell wieder an dem Sport. Und 6cm Streukreis ist schon ganz schön doll... Für das Geld hätte es auch ein gebrauchtes Jugendgewehr von Diana gegeben.

    Gruß Matthias


    servus
    das hast du falsch verstanden
    am anfang beim büchsenlöchern und flaschen zerschießen da ist dieses B36 gerade richtig
    denen stehen ja meine anderen "die heiligen"auch zur verfügung
    aber für die ersten gehversuche ist es doch richtig da kann ich ja sehen wer mit einer eaffe umgehen kann und was wichtig ist wirklich interesse hat
    hab meinen kindern auch nicht gleich einen BMW gekauft als sie den führerschein hatten (ein polo war auch gut)
    und sie haben das interesse am autofahren deswegen NICHT verloren
    man muß nicht immer mit dem besten anfangen
    leider zählen bei den kindern oft nur designer klamotten
    aber das ist eine saublöde erscheinung unserer zeit
    mit 14 jahren habe ich das erste fahrrad bekommen (aus drei alten mach ein "neues ") und ich fahre heute noch fahrrad nach über 6jahrzehnten
    weist du jetzt was ich meine

    franz
    der ALTE

    halleluija sog i

  • Scheint sich seit heute, 18.00 Uhr wieder mal erledigt zu haben mit dem B2...
    Gibt's jetzt nur noch im Set mit Kugelfang und Scheiben für 49,xx€.

    Edith sagt:
    B36 (55€) und B88 (79,xx€) gibt's noch reduziert.

    Und, als wenn wir's nicht geahnt hätten:
    Die Abzocker und auch die Vollhonks, die drauf reinfallen, sind schon wieder versammelt (siehe 1834805 - zum schreien)...

    Einmal editiert, zuletzt von nomaam (18. Juni 2008 um 19:27)

  • Zitat

    Original von nomaam
    Und, als wenn wir's nicht geahnt hätten:
    Die Abzocker und auch die Vollhonks, die drauf reinfallen, sind schon wieder versammelt (siehe 1834805 - zum schreien)...

    Alleine der Hinweis, dass er die Exportfeder selbst eingebaut hat und es nicht vom Büma hat machen lassen ist schon mutig... Man stelle sich vor, da lese jemand von der Justiz mit, dem vielleicht noch die Abzocke nicht gefällt. Tststs.

  • So, das B36 ist gerade angekommen und hat den ersten Funktionstest klaglos überstanden.

    Das Holz sieht richtig gut aus (rötlich).
    Das Metall dafür richtig beschi$$en. Matt, kein Glanz, Ladeschacht scharfkantig. Mal sehen, wie's nach der Grundreinigung aussieht, aber ich hege da meine Zweifel...
    Das Spannen geht butterweich, schön samtig, ohne knarzen und schaben (das Hunter Force 900 schabt beispielsweise wie bekloppt).
    Schußabgabe ist weich, Abzugswiderstand gering, Prellschlag harmlos und Lautstärke zimmertauglich.
    Treffergenauigkeit eher bescheiden, aber es muß ja auch noch eingebleit und eingeschossen werden. Danach denke ich, kann man es guten Gewissens als Gastgewehr und mehr verwenden.

    Fazit: Klare Kaufempfehlung für unter 100€ !

  • Moinsen

    Ich hab Heute zwar nicht das Gewehr bekommen, aber dafür nen "Brief", (klasse damit kann ich nun nach meinen Zielscheiben schmeissen... :bash: ) worin geschrieben steht, das ich einen "Altersnachweis" erbringen soll und wenn sie innerhalb der nächsten 14 Tage nichts von mir bekommen, sehen sie den Auftrag als, "von mir Storniert" an.

    Tja, ist ja auch völlig ok, find ich auch gut, das mit dem Altersnachweis...aber warum "ein Brief", das kann man in 2 Minuten per eMail schicken und muss den Kunden nicht Tagelang warten lassen, sowas beklopptes... :aufreg:

    Also mich sehen die nicht wieder, sowat macht man mit dem Teddy nur 1mal, dann sollen sie Ihren sch...behalten... :wegdamit:

    Im übrigen, hab ich gestern beim Keller-Aufräumen mein uraltes Jugendluftgewehr wiedergefunden, (völlig vergammelt und ohne Korn und
    mit angerosteter Kimme... :cry:).
    Und ein altes Zielfernrohr mit kaputtem Fadenkreuz lag auch daneben.

    Und ich hatte gedacht das es früher, "anno ?1?" bei unserem Umzug auf der Strecke geblieben war, mal schaun vielleicht krieg ich das ja wieder fit, denn das Teil hat früher eigendlich recht gut geschossen... :nuts:

    ...byechen euer Teddy :new16:

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von Sniper Teddy
    ... Tja, ist ja auch völlig ok, find ich auch gut, das mit dem Altersnachweis...aber warum "ein Brief", das kann man in 2 Minuten per eMail schicken und muss den Kunden nicht Tagelang warten lassen, sowas beklopptes... :aufreg:

    Also mich sehen die nicht wieder, sowat macht man mit dem Teddy nur 1mal, dann sollen sie Ihren sch...behalten... :wegdamit:

    Was machst Du denn da für einen Aufriß von?
    Das ist doch deren Angelegenheit, ob sie Deine Postanschrift mit einem Brief prüfen, oder? (Hab' ich auch bekommen)

    Nimm' halt Deinen Ausweisscan, schick ihn mit Angabe der Sachbearbeiterin und Kundennummer an mail@frankonia.de und am nächsten Tag hast Du Dein Gewehr. War bei mir genauso.

    Und jetzt reg' Dich wieder ab... :))

  • Moinsen, saaacht

    @ nomaam

    ...meinste das dat so schnell geht, hm, naja versuch ichs mal... :new16:


    Sorry, aber ich werd recht schnell ärgerlich, wenn ich solche umständlichen Sachen seh...aber ich beruhig mich auch meisst schnell wieder... *lol* (dat steckt so bei mir drin, als Feuerzeichen - Schütze... :laugh:)


    ...dat Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hm, finde ich aber doof, gerade Neulingen dann ein schlechtes Gewehr in die Hand zu geben.

    Wenn man keine Erfolgserlebnisse hat, vergeht einem die Lust schnell wieder an dem Sport. Und 6cm Streukreis ist schon ganz schön doll... Für das Geld hätte es auch ein gebrauchtes Jugendgewehr von Diana gegeben.

    Gruß Matthias

    matthias
    das B36 wird immer besser
    man muß damit nur richrig umgehen
    ein bischen verfeinern ladeluke fetten(mit gefühl) ein bischen öl
    und schon sieht das ganze ganz anders aus
    inzwischen sind wir schon bei 3cm im durchmesser-
    es ist so das es mit jedem schuß besser "läuft" oder schießt
    vergiß nicht das ganze zu 55,00 euronen
    bin als alter LG fan(fast nur HW)überrascht wie sich das gewehrchen "mausert"

    franz der LG tüftler

    halleluija sog i

  • Ich will Fotos sehen..oder traut ihr euch nicht :))

    Gruß, David

    P.S.: 3cm auf welche Entfernung? Auf 20 Meter wäre ok...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi David,

    was für Fotos willste denn? :)) Das Teil sieht genauso aus wie im Testbericht von Boogie_de.

    Norconia B36

    Nur, daß der seins zurückgeschickt hat...

    Nahaufnahmen von der komischen Brünierung (oder Lackierung in dem Fall?) wären eine Idee, aber das dürfte bei mir noch ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme. Bitte um Verständnis.