VISIER oder DWJ?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2008 um 15:06) ist von GEB.

  • Visier (Abo) und DWJ

    Zitat

    Original von Flammpanzer
    visier bietet imho unter den waffenzeitschriften den besten mix und das beste layout.


    Ein "nüchterner" Vergleich ist so leicht wie der zwischen Rotwein und Bier.

    Im :F: -Sektor steht Visier in der Qualität der Recherche und Orientierung am Leserinteresse ziemlich allein.

    Ein Beispiel (DWJ):
    Die CO2-Pistole Beretta PX4 nur bei minus 4 Grad Aussentemperatur zu testen und dann munitionsmarkenabhängige Störungen zu bemängeln.......???
    Jeder User, der hier ein halbes Jahr das entsprechende Unterforum verfolgt hat, sieht das als praxisfern an.

    Das Visier-Abo gibt´s nur mit SWM. Ich wurde irgendwann ohne Preiserhöhung (bisher) umgestellt.
    Könnte eine logistische Vereinfachung nach dem Herausgeberwechsel sein.


    Andreas
    (der garnix vom Hofieren hält)

  • Ich habe auch beide abonniert. Visier mit Visier-Spezalabo und die DWJ. An der DWJ schätze ich die Extrarubrik Recht. Visier berichtet zwar auch Rechtliches, jedoch nicht in schöner Regelmäßigkeit. Dafür macht Visier einen "frischeren" Eindruck.
    Mittlerweile ist es mit sogar gelungen, alle und zwar wirklich alle Visierhefte, einschließlich der Spezial zu besitzen.
    So habe ich noch einiges mit Lesen zu tun :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (11. Juni 2008 um 18:11)

  • Hab auch das XXL-Abo :new11:


    Bekommt man ihrgendwann nochma ne Prämie, oder war das nur einmal am Anfang ;D??

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    Bekommt man ihrgendwann nochma ne Prämie, oder war das nur einmal am Anfang ;D??


    Nach dem ersten Jahr nimmt man als Abonnement automatisch an einer monatlichen Verlosung von tollen Preisen teil

  • Hm, schade :cry:


    Die Range Bag vom Cop-Shop ist schon geil, da passt echt alles fürs Traning rein :nuts:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Ein "nüchterner" Vergleich ist so leicht wie der zwischen Rotwein und Bier.

    nun, das ist wohl eine allseits bekannte tatsache. da spielen persönliche vorlieben und subjektive empfindungen eine große rolle. ich habe ja im übrigen auch nicht in anspruch genommen, dass meine beurteilung allgemeingültig oder "nüchtern" und damit soetwas wie rational/annähernd objektiv wäre.

    trotzdem kann man aber sehr wohl vergleichen (wäre dann eher ein vergleich von 2 biersorten), schließlich sind beide magazine (es gibt ja noch mehr, "caliber" z.b.) dem bereich "special interest - thema waffen" zuzuordnen. warum ich ganz persönlich (deswegen auch IMHO) die "visier" bevorzuge, habe ich ja geschrieben. DWJ lese ich hin und wieder, caliber selten, daher habe ich mich letztlich für visier im abo entschieden.

    Zitat

    Andreas
    (der garnix vom Hofieren hält)

    ah ja. und wer hofiert hier? ich verstehe deine andeutung ehrlich gesagt nicht so ganz. oder meinst du, einige haben jetzt versucht, uli honig um den bart zu schmieren? sorry, aber das halte ich echt für blödsinn.

    wie dem auch sei: ich zumindest bekomme (leider! :crazy2:) kein geld dafür, wenn ich hier schreibe (wie du ja auch), dass ich die "visier" (gerne) lese und warum.

    das bedeutet noch lange nicht, dass ich oder andere hier dem forenbetreiber virtuell hinten irgendwo rein kriechen.

    jens

  • Zitat

    Original von gilmore
    Ich wurde irgendwann ohne Preiserhöhung (bisher) umgestellt.

    Andreas
    (der garnix vom Hofieren hält)

    Soso, auf was wurdest du denn umgestellt und wie lange ist es her, daß du noch mit einer Rechnung rechnest? :laugh: :laugh:

  • Da gab es mal diese Umfrage.

    Ich bin Visier XXL-Leser (habe also ein Visier-Abo).

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Visier im Abbo

    DWJ ab und zu (eigentlich mehr zu als ab). Weis ja nicht, ob es mich nicht doch mal zu Großkaliber zieht. Aber über :F:Waffen berichtet Visier kompetenter und vor allem viel öfter.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Ich bin Visierleser, habe zwar kein Abo (kommt aber noch, da ich jetzt auch auf Feuerwaffen umgestiegen bin) aber kaufe sie mir öfters mal beim Büma.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Soso, auf was wurdest du denn umgestellt und wie lange ist es her, daß du noch mit einer Rechnung rechnest? :laugh::laugh:


    Ab Januar 2008 wurde mein Normalo-Abo mit dem "XXL für alle" umgestellt.

    Ich rechne mal nicht mit ´ner Preiserhöhung, aber Visier muss ja auch rechnen: mit gestiegenen Kosten oder gleichbleibenden Kosten wegen logistische Einsparung für verschiedene Ausgaben.....???


    Zitat

    Original von Flammpanzer
    ah ja. und wer hofiert hier? ich verstehe deine andeutung ehrlich gesagt nicht so ganz. oder meinst du, einige haben jetzt versucht, uli honig um den bart zu schmieren? sorry, aber das halte ich echt für blödsinn.
    ......

    Sorry, missverständlich ausgedrückt, Du hast es weil Du im selben Beitrag zitiert wurdest auf Dich bezogen.

    Zitat

    Original von gilmore
    Im :F: -Sektor steht Visier in der Qualität der Recherche und Orientierung am Leserinteresse ziemlich allein.

    ...... wollte ich ausdrücklich nicht als Hofieren missverstanden wissen.

    Andreas

  • ALso wie ich sehe lesen die meisten Visir! Wie sieht es mit caliber. aus? Die ist nicht so stark vertreten oder? bzw. die gibts nur im großen Zeitschriftenhandel.

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Gehört die nicht mit zur Viser Redaktion, steht fast das gleiche drin und hat fast das gleiche Layout :confused2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von aandykf
    ...habe zwar kein Abo (kommt aber noch, da ich jetzt auch auf Feuerwaffen umgestiegen bin) ...


    Damit du platzt vor Neid und ich eine neue Kundenwerbung verbuchen kann :nuts:

    Meine Visier XXL 7/2008 lag eben auf der Treppe... kein Weg zum Kiosk oder BüMa... deutlich früher da als im Handel verfügbar... was will ich mehr...

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von gilmore
    Ab Januar 2008 wurde mein Normalo-Abo mit dem "XXL für alle" umgestellt.
    Ich rechne mal nicht mit ´ner Preiserhöhung, aber Visier muss ja auch rechnen: mit gestiegenen Kosten oder gleichbleibenden Kosten wegen logistische Einsparung für verschiedene Ausgaben.....???

    Die Preiserhöhung kommt mit der jeweils nächsten Jahresrechnung. Viele hatten Glück, Abo-Beginn am Jahresende und bekommen seither die dickere XXL-Ausgabe zum alten Preis - ab der nächsten Rechnung wird aber auch hier auf 56,50 EUR im Jahr umgestellt. Das Verfahren und die Gründe waren im Vorwort/Editorial der Januar-Ausgabe von unserem Verleger Peter Grieder erläutert worden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Sowas von egal, hauptsache ich bekommen meine Visier ;D


    Der geilste Lesestoff den es gibt :crazy2::huldige:


    Heute is wieder die neue gekommen :):new11:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: