Airmagnum Frage mal wieder.....

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2008 um 21:55) ist von Pokerboy.

  • Hallo,
    also wenn man das Airm. geladen hat sprich Repetiert hat wie lange kann man das Lagern ? Oder ist es genauso wenig Empfehlenswert wie einem Knicker gespannt zu lassen.

  • Gegenfrage:
    WER "lagert" eine repetierte Waffe??
    Wozu soll Das gut sein?
    Ist natürlich nicht empfehlenswert.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Erstens darf man es schon vom Gesetz aus nicht und zweitens würde ich es schon aus Sicherheitsgründen nicht machen.

    Die Federn werden es bestimmt auch nicht toll finden

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Nicht nur die Federn, ich denke die Dichtung des Ventils leidet sehr stark darunter da das ja nur ein klein wenig Gummi ist.

    "Da tut sich was. Zwei Männer... und vierzig Ziegen." "Die gehören nicht zum Feind - müssen wir nicht erschiessen."-Shooter

  • Ob es Gesetzliche einschränkungen gibt weiß ich jetzt nicht.
    Dem Ventil ist es egal ob die Waffe durchgeladen ist oder nicht.Da ist eher entscheidend "wie lange darf ich die CO2 Kartusche in der Waffe lassen und dazu gibt wirklich genug beiträge.

    Aber die Feder des Schlagstücks leidet sicher wenn sie länger gespannt ist.

    Die frage ist auch : Warum sollte man das bei einer AM machen ? Das Repetieren geht doch schon schnell und wenn man die Automatische Sicherung deaktiviert ist es nochmal schneller.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/