Wo schießt ihr mit euren Druckluft-Waffen?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 20.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2009 um 16:45) ist von andy.dark.

  • schiesse aufm estrich (das geht so mit bis zu 3 leuten gleichzeitig, sonst wird der gang was eng). distanz bis 18m! klasse sache! dann schiessen wir noch in einer tongrube in der praktisch nicht mehr gearbeitet wird (nur alle 4 wochen einmal - wir schiessen natürlich nur wenn NICHT gearbeitet wird!). in der schweiz stellt das kein grösseres problem dar, da bei uns ja luftdruckwaffen per gesetz nicht als waffen gehandhabt werden und deshalb auch keiner was sagt wenn man in ner stillgelegten grube schiesst :):new11:

    edit: ach ja, in der grube können wir auf bis zu ca. 100m schiessen - und machen dies auch! da wird die bierdose dann zur echten herausforderung - selbst mit ner HW100!

    meine Rifle: Weihrauch HW57, Walther 6x42 ZF :D :n12: :D
    meine Gun: Weihrauch HW45 fibber Optik, Schalldämpfer und Sutter Reddot 1x24.5 :n17: Roehm Twinmaster allrounder!! weeeee!! 8 Schuss!

    Einmal editiert, zuletzt von hw57gadgeteer (11. August 2008 um 17:23)

  • Ich schieße bei uns im Garten auf bis zu 15 Meter entfernung.
    Mit ner CP99 mit Diabolos reicht des auch erstmal.
    Ich schieße auf Pappscheiben aber auch auf alles nicht Lebendige was als Ziel taugt.
    Auf Spatzen würde ich sowieso nicht schießen.
    Früher waren sie mal freigegeben zur Jagd. Mitlerweile sind sie aber fast vom Aussterben bedroht :new16:

    Gruß
    Matthias

  • schieße auch im garten.auf 10 meter mit einer diana 25 unter 7,5 joule und auf 20-25 meter mit einer diana panther 31 mit 21 joule. das ganze natürlich nur auf scheiben!!

    Diana 25, Diana Panther 31, Weihrauch HW97K

  • Hi,
    ich schieße mit meinem Diana Lufgewehr sowie meiner Co2 Beretta im Garten.
    Weniger auf Zielscheiben, eher aus Fun auf Kronkorken,Bierdeckel,Feuerzeuge...
    mfg

    Alex

  • MMM...Nothing for ungood...ozaan,

    ich würde lieber nicht posten, dass Du mit einer 21Joule Diana im Garten rumballerst. Ist so viel ich weiss verboten, selbst mit WBK.

    Sorry...hab Österreich zu spät gelesen

    Vergiss meinen Beitrag

    2 Mal editiert, zuletzt von El Barto (13. August 2008 um 14:05)

  • hallooo!bin aus österreich.hätt ich vl. dazu schreiben sollen.sorry

    kein problem.entschuldigung angenommen. *lol*

    Diana 25, Diana Panther 31, Weihrauch HW97K

    Einmal editiert, zuletzt von ozaan (13. August 2008 um 14:06)

  • Moin,moin.....
    im Urlaub nutze ich die Regentage(meist einige)um in meinem FH in der Tiefgarage zu schiessen...da kann es knallen und scheppern so laut es will und niemand hört etwas :new11:
    Bei Sonnenschein und Grillwetter immer auf meinem Grund..siehe Clips bei YT in meinen Test`s...
    allen ein schönes Weekend...Ronny

    Haenel, what else?

  • Da die Umfrage nur 2 Möglichkeiten zulässt, hier mal die Aufzählung aller Möglichkeiten :

    - Überdachter Freisitz, 10m Distanz (auf Kugelfang o. Klappfallscheiben)
    - Dachboden, 10m Distanz (auf Kugelfang)
    - Garten, 10-30m (Scheunenmauer m. Kugelfang und Vorrichtung zur Aufnahme aller möglichen gewünschten Zielobjekte
    - Verein, 10-25m
    - Schiessanlage auf 10-50m (bis 300m möglich, unterschiedliche Ziele)

    Geschossen wird mit unterschiedlicher Munition, und selbstverständlich ausschließlich auf nicht lebende Objekte (:)

    zZt. nur mit Diana 35 S mit ZF 4x35

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

  • Ich stehe beim Schießen neben dem Kopfende meines Bettes und ziele quer durch den Flur in die Besenkammer, wo ich den Kugelfang einfach in ein Regal gestellt habe. Ich komme gerade so auf fünf Meter, was für den Fernwettkampf auch ausreicht. Andere Möglichkeiten (draußen oder generell weiter als fünf Meter) habe ich leider nicht; abe ich bin froh genug, dass es drinnen klappt (und dass mein Schatz so tolerant ist).

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (17. Oktober 2009 um 21:32)

  • Ich kann leider nur in der Wohnung und mehr als 7 Meter ist auch nicht drin. :(

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • In der Wohnung
    dan max. auf 5 meter mehr hab ich leider nicht zu verfügung :(
    und dann natürlich nur auf Scheiben.

    Im Verein natürlich
    die üblichen Distanzen, dann aber meistens mit Matchgewehr.
    ist leider nicht allzugern gesehn wen man mit nem, ich sag mal Spaßgewehr
    was natürlich nicht abwertend gemeint ist, schießen möchte.

    und vorallem bei uns im Garten (2000m²)umfriedet natürlich nette kleine Spielwiese :lol:
    Da bleibt es der Fantasie überlassen vom fröhlichen Dosenlochen
    Scheibenschiessen, Entenkasten, Klappzielen und und und :n1:
    macht auch am meisten Spaß.

  • In der Wohnung genau 10 Meter auf DIN A4 Scheiben im selbst gebauten Schiesskasten auf dem Flur hängend, als Mobilar integriert
    Gruß Bruder

  • Auf dem Dachboden 10-14m.Hab früher auch manchmal aus dem Fenster raus in den Hof geschossen 20-30m da ist auch genug Platz 20m Hof dann 50m Wiese und dann fängt der Wald an.Aber da Nachbars Katzen manchmal durchs Gras schleichen war mir das dann zu gefährlich.Die verstecken sich im hohen Gras und man sieht sie nicht,auch musste man immer aufpassen das nicht doch zufälligerweise mal ein Spaziergänger was mitbekommt und man dann Ärger bekommt weil sich jemand gestört fühlt.Deswegen hab ich mich auf den Dachboden zurück gezogen,da störe ich keinen und werde auch nicht gestört.

  • servus :direx:

    in der wohnung wohnzimmer 13meter
    auf der terasse 20meter
    im park eingezäunt 120x70meter 2m hoher zaun auf 20/30/50/80meter

    franz :crazy2:

    DER niederbayer :new11:

  • Da nur 2 Optionen zu makieren waren...hier genau:

    in der Wohnung (* bei mir )
    auf dem Dachboden ( *bei mir )
    draußen im Garten/ auf dem Hof (befriedetes Gelände*) ( *als Gast )
    in größeren Räumen/ Gebäuden (z.B. Fahrzeughalle, Scheune, etc.) ( *als Gast )
    Schussentfernung: unter 5m ( *bei mir )
    Schussentfernung: über 5 bis 7m ( *bei mir )
    Schussentfernung: über 7 bis 10m ( *bei mir )

    ich hoffe bald noch eine Räumlichkeit zu finden wo man aleine oder mit mehreren auch funplinken kann,ohne sich im Winter den Ar... abzufrieren.

    Ich gedenke morgen mal FT zu testen...und wenns was ist...kommt evtl auch über 10 Meter hinzu!

  • 2 möglichkeiten sind echt etwas dünn ;)

    bei mir
    - auf knapp 10 meter auf dem dachboden liegend/sitzend aufgelegt oder sitzend freihändig
    - auf knapp 25 meter auf meinem grundstück sitzend aufgelegt oder stehend freihändig
    - auf exakt 40 meter auf meinem grundstück sitzend aufgelegt

    Weihrauch HW 50S mit ZF Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42
    Ich schiesse damit auf 10,25 und 40 Meter - coole Sache das :huldige:

  • :new11:...bis 20m bin ich heute gekommen... :new11:...das gibt mein Dachboden nicht her...20m - Dorsten sei dank...

  • Zitat

    Original von El Barto
    Hallo,

    mich würde mal interressieren wie hier einige auf 50m schiessen. .

    Hi Lüftgewehrschützen,

    stimmt, man kann überall schiessen (im ramen des Gesetzes)!!!
    Viele schiessen in der Wohnung ... usw aber jeder möchte das Gewehr auf weitere Distanzen ausprobieren :lol:

    Field Target gibt möglichkeit für :F: Klasse bis7.5 J - 25m auf Klappziele im Wald zu schiessen, mit Killzone bis 25mm. Bei Wind und Wetter.

    Für Gewehre mit 16,3 J (WBK) bis 50m .Killzone bis 40mm.

    Macht risen Spass . Mehr...

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke: