Wo schießt ihr mit euren Druckluft-Waffen?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 20.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2009 um 16:45) ist von andy.dark.

  • So richtig abstimmen kann ich auch nicht....

    ich schieße im garten auf Entfernungen ab 7 Meter:

    7 Meter vorm Ziel sind die ersten 2 Pflöcke, dann bei 10m und dann alle 2 Meter bis zur 35m Marke.

    Auf unserem Spitzboden, der sich quasi über das ganze Haus zieht, schieße ich auf Entfernungen von 10-25m. (eigentlich könnt ich da ne 5 und 7m Markierung noch mit rein machen ;) )

    Gruß

    Retro

  • So, habe grad recht viel Zeit und deswegen das Forum mal ndurchstöbert.
    Abstimmen kann ich auch nicht wirklich, denn ich schieße mit meinen LG's und LP's an verschiedenen Örtlichkeiten und auf Distanzen von 7m bis 30m und mehr.
    Im Verein natürlich nur auf DSB 10m.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Seit Freitag abend (endlich das neue LG angekommen) erst mal in der Wohnung.
    Da habe ich mir eine Distanz von 10 bis 12 Meter abgesteckt. Das reicht um das ZF ein zu schießen und damit zu üben.
    Am Wochenende werde ich mal das befriedete Grundstück meiner Eltern testen. Da sollte fast alles möglich sein. (bis zur Reichweite des LGs)

    let's do IT

  • Ich schiesse mit meinem LG (Knicker HW35) auf meinem Hausgrundstück aus ca. 20 - 30 Metern...je nachdem wo ich mich hinstelle. Habe verschiedene Ziele (Kugelfänge) an meine gemauerte Schuppenwand gebaut.

    Mit meiner LuPi (CP88) schiesse ich von der überdachtenTerasse in meinen Schuppen da liegt die Entfernung bei genau 10 Metern.
    So gehts dann auch bei schlechtem Wetter....und vor allem die beleuchtung stimmt auch ; :new11:

  • Hallo,

    mich würde mal interressieren wie hier einige auf 50m schiessen. Als ich mein neues Diana 31 Plastegewehr zum ersten mal mit einem guten alten Diabolo aus Schönebeck gefüttert habe, blieb der im Lauf stecken. Gewundert hats mich nicht, da der Lauf im Prinzip schon durch die Schwerkraft gespannt werden könnte :new16:.
    Naja mit der Zeit gings dann auch besser, da sich die Teile wohl eingespielt hatten.
    Ich habe trotzdem noch Angst, dass die Dias bei 30m von der Pappscheibe abprallen. :respect:
    Wenn ich Zeit habe gibts mal einen ausfühlichen Test.

  • Zitat

    Original von El Barto
    mich würde mal interressieren wie hier einige auf 50m schiessen.

    Die schießen auf einem Grundstück, das entsprechend groß und günstig gelegenen ist (Sicherheit). Und wo man sich mit den Nachbarn einigermaßen versteht. Noch besser ist es natürlich, wenn diese in ihrem Garten ebenfalls mit F-Waffen schießen. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von ZEBO

    Die schießen auf einem Grundstück, das entsprechend groß und günstig gelegenen ist (Sicherheit). Und wo man sich mit den Nachbarn einigermaßen versteht. Noch besser ist es natürlich, wenn diese in ihrem Garten ebenfalls mit F-Waffen schießen. ;)

    Ich denke El Barto hat eher die Schussentfernung gemeint...wie man mit nem LG auf 50 Meter noch ein Loch in die Pappe bekommt..... :klugscheiss:

  • Richtig,

    wir haben auch paar ha um den Hof herum, egal.
    Ich meinte wenn ich 50m weit schiessen möchte, müsste ich wohl 45° in die Luft halten. *lol*

  • Hallo Leute,
    also LG schiesse ich prinzipiell zu Hause auf dem Hof.
    Als sicheren Kugelfang benutze ich ein Stück massive Arbeitsplatte, daran hängt dann ein schon sehr mitgenommener Blech-Eumel, der schon so Einiges verdauen mußte. Scheibe 'rein und "Pitsch"!
    Oder pfandfreie Dose drauf und ...
    Die Entfernung beträgt ziemlich genau 10 m. [Habe es aber noch nie mit dem Rollband nachgemessen].
    Dabei unterstützt werde ich von meiner Tochter, die meine Passion für den Schiesssport teilt. :n1:
    Habe ihr im Mai d.J. ein LG geschenkt von der Frankonia mit :F: Stempel.
    Das schiesst ganz ordentlich und um auf 10 m die Scheibe zu lochen, da
    reichen auch die angeblichen 170 m/s satt aus.
    Wen es interessiert, es handelt sich um ein Mercury Mod.33 in 4.5 mm.
    Der Plastikabzug ist allerdings nicht das Wahre, der wackelt, wie ein Lämmerschwanz links/rechts! Das fördert natürlich das "Verreissen",
    beim Schuss, habe es der Frankonia mitgeteilt und bekomme jetzt am Dienstag oder Mittwoch ein anderes Gewehr.
    Soll sie miteinander vergleichen und das Bessere behalten!
    1a Service von der Frankonia, kenne ich nicht anders!
    Und das, obwohl ich nur € 59,90 bezahlt habe und dasselbe Teil jetzt
    € 119,00 kostet, Normalpreis.
    Naja, ich will fair bleiben, für das Geld kann man auch nicht die Qualität von einer Diana oder HW verlangen.
    Sollte sich jedoch herausstellen, daß diese Abzugsgeschichte nur ein Werksfehler war, dann könnte ich das Gewehrchen durchaus empfehlen.

    MfG, Euer Mountain!

    So, habe jetzt das andere LG Mod.33 bekommen, original eingeschweißt in Folie, der Abzug ist jetzt
    tatsächlich etwas besser, aber nicht wesentlich!
    VIEL SCHLIMMER, ist die Tatsache, daß sich jetzt kein ZF mehr darauf befestigen lässt, da die Prismenschiene bei diesem Teil aus Schlamperei nicht tief genug eingefräst wurde. :-(( [3 ZF's prob.]!
    Der Rest: " Verarbeitung und Schussleistung ist okay; für € 59,90 "! >> Keinesfalls aber € 119,00 <<
    Bin jetzt am überlegen ...... nochmal monieren und hoffen!? ALLAH U AKBAR :-))
    Naja, meine Kleine schießt sowieso lieber ohne ZF. Schau ´mer ´mal ....

    MfG, Mountain!


    P.S.:
    Der Einfachheit halber, hänge ich 'mal ein Foto dran!

  • Ich hab das/die Diana Panther 21 (lg) und schieße im garten auf viele versch. Distanzen(unter 10 bis über 60m).Meistens schieße ich auf gegenstände dich ich n meinen kugelfang stelle (dosen tetra paks früchte aber keine lebewesen) nur im ernstfall schieße ich auf Tiere wenn Eltern odr krähen in unseren bäumen brüten wolen (nest bauen)oder die ernte wegfressen.Ich schieße aber nicht auf maüse oder spatzen die richten keinen alt zu großen schaden an.lg Paddy :crazy3: ;)

  • Ob es in deinen Augen ein Ernstfall ist oder nicht. Das schiessen auf Tiere ist nicht erlaubt.
    Das Du auf deine Eltern schiesst ist aber die härte ;D vorallen dingen : warum brüten deine Eltern in den Bäumen ?
    Im ernst, das thema ist hier im Forum absolut Tabu.
    Du solltest deinen beitrag noch mal überarbeiten.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (7. August 2008 um 13:50)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Du solltest deinen beitrag noch mal überarbeiten.

    Nicht nur den, auch sein Profil - sonst ist er sein Waffenarsenal erst mal los bis er 18 ist :evil:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von jnievele (7. August 2008 um 13:56)

  • Naja so wie schreibt würde ich nicht mal auf 16 Jahre tippen.
    Ist er aber wohl.
    Armes Deutschland.

    Joachim

    Sein richtiges Alter könnte er dann auch gleich im Profil ändern

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (7. August 2008 um 14:01)

  • Zitat

    [i]Ich bin ein Waffenfan und somit auch im Schützenverein. doch so bald ich zu Hause bin wird mir langweilig und ich Versuche mir eigene Waffen herzustellen(, Armbrust, Druckluftpisole/gewehr aus Gaßkatuschen u.s.w.)

    Sein Alter is ja net mal des schlimmste. Lest euch mal sein Profil durch.

  • so freaks gibts immer und überall ^^,....

    Also meine CP88 liegt grade noch daheim im DHL paket, und will endlich heim die auspacken und Schießen :D

    werde im Garten schießen (7-10m) und wens regnet auch im zimmer,...^^ das leider nur 7m lang ist,... aber gibt ja auch flur :D

  • Ich schiese eigentlich überall wo keine lbewesen sind .... im garten (der nicht sonderlich groß ist) (habe keinen keller) oder im haus.


    draußen schiese ich gerne auf die gartenerden"SÄCKE" GG*


    handspann druckluftwaffe.

  • Zuhause schiesse ich im Garten auf 30m und wenn ich mal bei meiner Oma bin, kann man da so wunderbar unterm Schwimmbad schiessen(12m).
    Dort ist es schön warm und man hat seine Ruhe *lol*

  • Zitat

    Original von Nemesis93
    Zuhause schiesse ich im Garten auf 30m und wenn ich mal bei meiner Oma bin, kann man da so wunderbar unterm Schwimmbad schiessen(12m).
    Dort ist es schön warm und man hat seine Ruhe *lol*

    unterm schwimmbad????
    ???
    *confused*