HW 97 K Schalldämpfer ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2008 um 00:37) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo!

    ich bin neu hier und ich möchte ein HW97k bei sportwaffen-schneider bestellen. Weißt jemand hier, was "HW 97 K Schalldämpfer "ist? Schießt jemand hier schon und ist es wirklich leise oder kein Lärm? Der kostet 40 Euro mehr als normal Version, ich möchte nicht mehre Geld für wertlose Einrichtung :new16:

    und "HW 97 K Linksschaft " nur ein Linksversion für Linkshänder, sonder nichts, oder?

    Dank sehr! *lol*

  • Bei Prellschlaggewehren sollen Schalldämpfer nicht viel bringen, da ja das System auch noch Geräusche erzeugt.

    Die Frage ist wirklich, ob es sich lohnt...

  • binbin:

    vergiss die Schalldämpferversion. Die eingesparte Mehrausgabe solltest Du besser ins Zielfernrohr stecken, ohne das die HW97k ja nicht zu gebrauchen ist.

    Falls Du wissen willst, wofür Du deine 40€ ausgeben würdest, lies mal diesen Thread:

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…1&hilight=hw97k

    Nach Entfernen des SD-Einsatzes klingt die HW97k auch nicht lauter.


    Der Linkshänderschaft ist einfach die Spiegelbildversion des asymmetrischen Standardschaftes.

    Gruß,
    spiegeleye

    Wer bei einem Konflikt schießt, hat vorher versagt.

    spiegeleye

  • ich brauche auch in schaldemfer für mein gerwer.
    dann sieht es richtig gefärlich aus
    hat einer eins für mich
    wenn er nicht mer braucht
    were dankbar

  • Zitat

    ich brauche auch in schaldemfer für mein gerwer.
    dann sieht es richtig gefärlich aus
    hat einer eins für mich
    wenn er nicht mer braucht
    were dankbar


    :laugh: :laugh: :laugh: ich hau mich in Dreck

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Palme (24. Juni 2008 um 08:52)

  • Moin,
    habe die 97k mit Schalldämpfer. Beim schießen merkt man selber kaum ein Unterschied. Steht man aber 2m hinter dem Gewehr wenn jemand anderes schießt, hört man den Unterschied deutlich. Ich bereue den Mehrpreis keinesfalls.

    gruß
    Andreas

    Nur fliegendes Blei ist gutes Blei. :marder:

  • ja das stimmt; es ist wirklich ein großer unterschied vom geräusch her, schieße selbst mit dem hw97k und habe einen schalldämpfer drauf
    außerdem sieht es meiner meinung nach auch wesentlich besser aus, aber das is ja bekanntlich ansichtssache ;)

    also ich würde dir empfehlen die 40€ mehr zu zahlen, wenn du wert darauf legst, dass es leiser ist.
    viele grüße

  • Zitat

    Original von mo9
    ...schieße selbst mit dem hw97k und habe einen schalldämpfer drauf
    außerdem sieht es meiner meinung nach auch wesentlich besser aus, aber das is ja bekanntlich ansichtssache ;)


    Wie meinst Du das?
    Die HW97k sieht doch äußerlich immer gleich aus, egal ob mit oder ohne SD. Sie unterscheidet sich soweit mir bekannt doch lediglich darin, daß in der normalen Version das Laufgewicht innen hohl ist und in der SD Version halt noch ein Dämpfereinsatz drin ist - der sich im übrigen auch nachträglich nachrüsten läßt. Gibt da ja einige Anbieter die SD EInsätze für die 97k zum nachrüsten offerieren.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )