Zündhütchen wechseln

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2008 um 21:05) ist von aandykf.

  • Zitat

    Original von bokimava
    ich denke , hier will wer Muni basteln. :confused2:....... hat aber keine Berechtigung dazu...

    Schön, gibt es auch Anhaltspunkte für deine These? :new16:
    Das was er vorhat ist vollkommen legal.

    Er hat nix was von "Muni basteln" gesagt, also würde ich, was Unterstellungen angeht" etwas vorsichtiger sein. :new16:

  • Zitat

    Original von Benny90
    Was bedeuten eigentlich diese Bezeichnungen wie small pistol und large rifle.
    Ist das die Größe des Zündhütchens oder die Stärke.

    small pistol sagt , das dieses zündhütchen für Pistole / revolermuni ausgelegt ist

    large rifle sagt , das dieses zündhütchen für Gewehr muni ausgelegt ist

    in diesen zündhütchen befindet sich ein sehr prisanter zündsatz , welcher durch den
    schlagbolzen gezündet wird und dieser wird von hersteller nach genauen rezepuren
    gemischt und auf die verwendeung abgestimmt , dem zünder beigemischt .
    die genaue aufgabe ist , durch das zündloch das pulver zu zünden .

    Zitat

    Original von Benny90

    Und hat 9mm P.A.K wirklich "small pistol 500" Zünder???

    nun das kann nur der hersteller der muni sagen , hier isr vorsicht geboten und auch
    ein zündhütchen hat eine gewisse treibladung . es gibt keine angaben zum wiederladen
    dieser munition .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von bart
    small pistol sagt , das dieses zündhütchen für Pistole / revolermuni ausgelegt ist

    large rifle sagt , das dieses zündhütchen für Gewehr muni ausgelegt ist


    Nicht vollständig und dadurch könnte der flasche Eindruck enstehen, dass smal immer KW-Munition und large immer Langwaffenmuni aussagt.

    Es gibt Smal- und Large-Pistol, smal- und large- Rifle und alles nochmals als Magnumausführung.
    Dann noch mal ZH für Berdan-Zündung, plus extra Varianten für Schrot und 50BMG.
    Dann kommen die für Benchrest und die für VL...

    Eine Übersicht von CCI gibts beim Hersteller:
    http://www.cci-ammunition.com/products/primers.aspx

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (23. Mai 2008 um 20:10)

  • Anstatt Zündhütchen in eine ZF-Platzpatrone zu frickeln, würde ich gleich ne 6mm-Waffe kaufen, deren Patronen sind auch recht billig und dürften wohl lauter sein... ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Könnte mal eine 6mm Patrone nicht in eine abgeschossene 9mm Patrone integrieren!?!
    Wäre aber wahrscheinlich illegal, richtg?! :(

  • das würde nicht gehen, da die 6mm Randfeuerzündung haben, und nicht wie die 9mm Zentralfeuerzündung, d.h die 6mm werden durch Quetschung des Randes gezündet und die 9mm eben zentral in der Mitte

    Gruß
    Drummermatze

    Einmal editiert, zuletzt von Drummermatze (23. Mai 2008 um 23:51)

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    das würde nicht gehen, da die 6mm Randfeuerzündung haben, und nicht wie die 9mm Zentralfeuerzündung, d.h die 6mm werden durch Quetschung des Randes gezündet und die 9mm eben zentral in der Mitte


    Dann müsste man Adapter Patronen drehen, welche die Patrone in die Richtige Stellung bringen. Aber auch dann muss die Patrone richtig im Lager sitzen, sodass es funktioniert, ansonsten trifft der Schlagbolzen ins leere.

  • Zitat

    Anstatt Zündhütchen in eine ZF-Platzpatrone zu frickeln, würde ich gleich ne 6mm-Waffe kaufen, deren Patronen sind auch recht billig und dürften wohl lauter sein... l

    Mir macht halt das rumexperimentiren und Basteln sehr viel Spaß, sonst würd ich das ganze ja garnicht machen. :lol:

    Ist also nur ein Versuch ;) ;-

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Ich finde die paranoia nimmt überhand WARUM in 3 TEUFELS NAMEN sollte jemand Platzpatronen 9mm R wiederladen wenn er 38. Spec. Hülsen frei erwerben kann.
    Und das Aufbohren bei SSW überwiegend schon seid Jahrzehnten nicht mehr geht ist auch allgemein bekannt....

    immer frei nach Tuvok:
    "Logic suggests that your fears are unjustified Ensign"

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*