Röhm Stg44 - Wann geht´s los?

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 74.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 13:48) ist von 5-atü.

  • äähm heute ist sonntag, wie hast du herrn stahl erreicht???
    wüsste nicht das die heute arbeiten bei röhm.

    und wo hast du gestern fotos von dem teil geschossen???

    ich war heut auf der messe in sindelfingen, und selbst da war kein stand von röhm (wenn ich nicht eh in sifi gewesen wäre hätte sich die anfahrt nicht gelohnt)

    Grüßle Torro

  • Anfang nächstes Jahr ?
    Dann würde man ja das Sylvestergeschäft verpassen. *lol*

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Torro, ich bin ziemlich sicher, dass Trapper von der IWA berichtet ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Torro, auf der IWA in Nürnberg war das Teil ausgestellt und Herr Stahl meinte auf meine Nachfrage, ich solle ggf. obige Infos weitergeben.

    Was weniger positiv ist, ich aber vorhin vergessen hatte zu erwähnen: Sollte der Fall eintreten, dass die Genehmigung nicht erteilt wird, ist das Projekt gestorben - die zu erwartenden Verkaufszahlen in Deutschland reichen einfach nicht aus, dafür ist das Vorhaben zu aufwändig.

    Gruß und gute Nacht,

    Lorenz

    p.s.: Was die Bilder angeht - wartet nochmal, "man" hat gerade erste Zweifel geäußert - werde morgen mal nachhaken. :confused2:

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

    2 Mal editiert, zuletzt von Trapper 38 (15. März 2009 um 23:22)

  • So, ein kleines update:

    Wir haben uns gestern im chat noch darüber unterhalten, ob das ausgestellte Stg44 evtl. ein Fake war, da man auf meinen Fotos verdächtige Spuren erkennen kann. Rechts am Systemkasten ist an einer Stelle etwas weggefräst - genau dort, wo am Stg44 von Shoei der Firmenname prangt.

    Darauf angesprochen meinte man bei Röhm, es handle sich um einen schussfähigen Prototyp, der auch schon Dauerfeuer hinter sich hatte.
    Allerdings war obige Beobachtung nicht falsch, denn es wurden einige Teile aus Fremdfertigung verwendet - neben dem Schaft und dem Griffstück eben auch der Systemkasten. Die wichtigen Teile hat Röhm natürlich selbst hergestellt und das auch aus hochwertigerem Material (also Blechprägeteile aus Stahl statt Spritzguss). Wie das Verhältnis Eigenproduktion : Fremdproduktion am Ende aussehen wird, konnte/wollte man nicht sicher sagen, da könne sich noch einiges tun.

    Als Antwort auf meine Frage nach dem Preis bekam ich zu hören, dass es "wohl eher mehr als 1000€" werden, sie aber dennoch die runde 1000 anzustreben.

    Ansonsten bleibt der aktuelle Stand wie oben nachzulesen.

    Gruß,

    Lorenz

    p.s.: Anbei die versprochenen Bilder - die Qualität ist leider nicht berauschend, da mein Blitz den Dienst verweigert hat und der Stand von Röhm etwas schummrig war. Dennoch sollte man einige Details erkennen können (aber da es sich "nur" um einen Prototypen handelt, lassen sie eh noch keine großen Rückschlüsse auf das Serienmodell zu).

  • Aber deren Dinger schießen auch "normal".
    Ob es für eine kastrierte Einzelfeuer MP40 einen Markt gäbe, bezweifle ich doch stark.

    Ich hab nach wie vor den Gedanken mir eins der Gewehrchen zuzulegen. Wenn aber jetzt schon die Rede von einem höheren Preis ist........

    Mehr als 1000 Euro geb ich dafür nicht aus. Und wenns nur 1001 Euro kostet, ist es auch gestorben, da bin ich konsequent.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Aber deren Dinger schießen auch "normal".
    Ob es für eine kastrierte Einzelfeuer MP40 einen Markt gäbe, bezweifle ich doch stark.

    Die US-Version wird von Röhm ja auch nicht "kastriert" ...

  • Zitat

    Original von Kentucky


    Mehr als 1000 Euro geb ich dafür nicht aus. Und wenns nur 1001 Euro kostet, ist es auch gestorben, da bin ich konsequent.

    Keine Sorge. Wenn dir ein Euro fehlt helfe ich dir gerne aus :))

    Ob das Ding jetzt kommt ist noch fraglich oder weiss da jemand etwas genaueres und traut es sich nicht zu posten ?

  • Zitat

    Original von groza

    Die US-Version wird von Röhm ja auch nicht "kastriert" ...

    Je nee, ich meinte einem Markt bei uns in Bananistan. Da dürfte es schlecht aussehen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Also ganz ehrlich, da kann man sich überlegen, ob man sich nicht gleiche eine Originales STG 44 von damals kauft! ist zwar dann nur Deko aber dann hat man was in der Hand und kommt sogar noch billiger bei weg -.- .

  • Also der Reiz macht für mich zum Teil schon das Funktionieren aus. Also daß man auch damit knallen kann. Dekowaffen haben mich eigentlich nie sonderlich intressiert, die liegen halt nur da.........

    Angefangen hat meine Leidenschaft für SSW ja auch mit dem Bedürfnis nach Krach und Gestank an Silvester.
    Daß es mittlerweile eher die seltenen Modelle sind, liegt größtenteils an den heutigen Waffen selber ;)

    Nee, also mit Dekowaffen kann man mich nich ködern. Selbst wenn so eine 300 Euro weniger kosten würde (was sie nicht tut).


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • moin kentucky.
    für um 350 ocken bekommst du neuerdings ein 1a stahlblechpräge stg44 für softair, kaum zu unterscheudenvon original, verarbeitung perfekt ,holzschaft usw. .besser kanns shoei oder röhm auch nicht.

    gruß rabe

  • Die Teile in dem Youtube Video sind wohl umgebaute Originalwaffen?

    Oder die sind Nachgebaut aber auch aus Stahl.
    Die PPSH hat ja eine irre Kadenz.
    Kann mir nicht vorstellen, das das ein Röhm Stg44 aushällt.

    Pro Legal / BDS

  • Ach nee, Weichluftdinger sind nicht so mein Geschmack.
    Bei mir muss es knallen, rauchen und stinken. Bin halt noch ein richtiger Mann. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: