Real Sword AK47-S, was ist davon zu halten?

Es gibt 320 Antworten in diesem Thema, welches 51.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2010 um 12:17) ist von kojona.

  • Ganz ehrlich?
    Für die 450€, die das Bushnell kostet, kann ich mir auch gleich ein Eo holen ^^

    http://www.optical-systems.com/bushnell-holos…_1270_4604.html


    Wobei mir das ATN Ultra besser gefällt

    http://www.optical-systems.com/atn-ultra-sigh…ier-p-2841.html

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (4. Januar 2009 um 18:52)

  • Und sowas auf ne AK?!?!? Oh mein Gott, wie kann man sowas nur einer AK antun, ich glaub Mikhail Kalashnikov würde sich die Kugel geben wenn er sowas sieht... Sry, aber das geht ja mal gar nicht, wenn dann nen AK Type ZF, und selbst das sieht nicht so besonders aus, eine richtige AK braucht sowas einfach nicht ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (4. Januar 2009 um 19:07)

  • Zitat

    Original von kojona
    P.S. kann ich gewöhnliche AK 47 mounts verwenden ?

    MFG kojona :lol:

    das 56-1 hat keine Mountbase für Zielgeräte. Habe das Ding nie in der Hand, würde aber sagen, dass wegen der klappbaren Schulterstütze dafür kein Platz ist. Da wo das Drehgelenk ist ist normal ein Befestigungspunkt für die Mountbase.

  • Zitat

    Brrrrt. Stop. Einbahnstraße.

    Gesoffen habe ich nichts, leider, ich hab nämlich Urlaub und bin ganz schön durstig.

    Nun zu deinem Einwand. Ist berechtigt ja, nur sollte man beachten, dass dieses Bushnell was du da zeigst, erstens mal richtig grässlich aussieht.
    Zweitens ist es genau dieses Bushnell aus einer früheren Generation, die nicht mehr hergestellt wird, und somit nur noch gebraucht zu erwerben ist.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ich sprach schon von einem Gebrauchten!
    Neu haben die GenII bis vor wenigen Monaten etwa 280 Euro gekostet, offensichtlich ist die Produktion inzwischen eingestellt (zumindest ist es selbst im Bushnell Shop schon geraume Zeit nicht lieferbar).
    Ich habe meines einem Jäger abgekauft, für halben Neupreis. Daß der Angebotspreis durch die Nachfrage bestimmt wird, sollte auch kein Geheimnis sein. Erkläre mir daraus den Preissprung nach oben. Ist übrigens bei vereinzelten Händlern (zb. Amazon oder Nightvisionplanet) in den USA noch für rund 250$ zu haben.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    3 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (6. Januar 2009 um 11:10)

  • Zitat

    Original von Rudi89
    Möglich wäre das doch dann bloß wenn eine Schiene auf den Handguard kommt...?!


    ja schon, aber auch hier ist das Problem, dass das AK47 (und auch das Type 56) eine sehr niedrige Visierlinie hat, auf die der Anschlagschaft ausgerichtet ist (sieht man vor allem bei der -S Version, wenn man diese mit der AKM vergleicht).
    Da wird man den Hals ganz schön strecken müssen...
    AKM-S
    Type 56-1
    Quelle: http://world.guns.ru/

    2 Mal editiert, zuletzt von oneshotonekill (6. Januar 2009 um 11:01)

  • Ich dachte an eine Lösung a la Gabe Suarez (weil ich mir davon gerade die DVD angeschaut habe und das eben hängen geblieben ist....).
    Die Visierlinie wird da kaum erhöht, man kann sogar die normalen "Sights" noch benutzen....

  • Ich denke mal so bald du sie hast wird es dir egal sein ob die Klappschaft nen bisschen schräger ist als bei der AKM, da die RS Type 56 einfach nur ein Masterpiece unter den Airsofts ist ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von oneshotonekill

    Möchte mir auch die Real Sword AK-S holen, kann mich aber irgendwie nicht mit dem schrägen Anschlagschaft anfreunden.

    Dann nimm doch die mit festem Schaft. Ich persönlich bin froh diese Version genommen zu haben, da es einfach komfortabler an der Backe ist. *lol*

  • So, ich wollte mal meine RS nen bisschen "Fein" Tunen, folgendes hab ich mir da rausgesucht, die Frage ist nur ob das auch zusammen passt?


    PDI/X-Fire 6.01mm AK47 455mm Tuninglauf

    [URL=http://www.kotte-zeller.de/websale7/G%26G-AK,-RK-Metall-Hop-Up-Geh%e4use.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dzeller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f004313%2fmi%7d%7bpi%2f5761%2fpi%7d%7bbi%2f3%2fbi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bdi%2fdesign%5fas%2eini%2fdi%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2faeadc08ed71ec3d355aa2acade5290da%2fp1%7d%7bmd5%2ffda1691b33a7bf82a170985572497c9c%2fmd5%7d]G&G RK/AK Metall Hop-Up Gehäuse[/URL] (Passt das überhaupt in die RS bzw. passt da auch der Tuninglauf rein, und die Laufhalterung vom Out-Of-Box Hop-Up?)

    MadBull Shark Hop-Up Bucking (Oder soll ich das MadBull Thunder 60° nehmen?)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (6. Januar 2009 um 20:30)

  • Tjaaaa, man tunt eigentlich nur, wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist. Um es mit den Worten des Computerfuzzis zu sagen: Never touch a running System.

    Der Lauf wird dich wahrscheinlich in der Wahl der BBs stark einschränken, dein neuer Vorname wird Laufklemmer sein ;)
    Zumal der 6,01er zwar die FPS erhöhen mag, aber der Präzision eher abträglich ist.
    Ich glaube Hondo war es, der einen PDI-Manager aus einem englischen Forum mal zitiert hat: (verkürzt wiedergegeben)
    Der präzisteste Lauf wird ein 6,08er sein, weil er das gleichmäßigste Luftpolster um die BB aufbaut, der Schnellste ein 6,01er. Der beste Kompromiß liegt also im Bereich 6,04 bis 6,05.

    Hop-Up-Gehäuse vom Fremdhersteller? Wenns überhaupt paßt, sind Feedingprobleme nicht ganz unwahrscheinlich. Stell dir die Frage, ob es irgendeinen Vorteil bringt (außer dem Händler Kohle und dir nen kurzen Höhenflug, weil du was Teures in die Waffe gebaut hast).
    Wenn du die Neuere mit der 120er (oder 130er)-Feder hast, ist der Standardgummi eigentlich schon recht gut gewählt. Für die erste Version mit der 90er Feder war er etwas zu hart und griff nicht richtig. Wobei du dir da nix vergeben kannst, ist im Fall der Fälle schnell wieder zurückgetauscht.

    Meine zwei Gummibären dazu...

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (6. Januar 2009 um 21:49)

  • Naja, eigentlich bin ich ja mit meiner Type 56 sehr zufrieden bzw. mehr als zufrieden, ich dachte mir nur vielleicht könnte ich mit nem Tuninglauf und nem neuen Bucking das ganze noch nen bisschen "verfeinern"?

    Und ja, ich hab die Version mit M120 Feder.

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (6. Januar 2009 um 21:49)

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    Da is nix zu ergänzen...Dass immer alle ne Metall-HopUp Unit verbauen wollen, die keinerlei Vorteile bringt.... :crazy3:

    Ich weiß warum: Das Zuführungsröhrchen des HUs sieht schon nach wenigem Gebrauch so angegriffen unstabil aus. :crazy2: Ich wollte ja auch erst so eins haben. ;) Ich könnte mir vorstellen, dass die Kunststoff-Zuführung am Mag auf Dauer nicht so gut auf das Metall zu sprechen ist...

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Ich weiß warum: Das Zuführungsröhrchen des HUs sieht schon nach wenigem Gebrauch so angegriffen unstabil aus. :crazy2: Ich wollte ja auch erst so eins haben. ;) Ich könnte mir vorstellen, dass die Kunststoff-Zuführung am Mag auf Dauer nicht so gut auf das Metall zu sprechen ist...

    Dass sind die üblichen Einlaufkratzer. Sieht bei Marui und allen Clonern in Plastik nicht anders aus und hält dann doch bis an´s Dienstzeitende. Ich geb laut, wenn meine Plastik-HU am Ende is ;)

    Und so lange es nicht kaputt ist, tausch ich doch nichts aus. Wer kauft sich denn nen FIAT und tauscht da direkt den Motor? Man wartet ja wohl bis er kaputt is ;)

  • Zitat

    Original von Boba_Fett

    Wer kauft sich denn nen FIAT und tauscht da direkt den Motor? Man wartet ja wohl bis er kaputt is ;)

    Falsch! Wer kauft sich denn überhaupt nen FIAT? :))

    Oder anders: So manch einer tauscht den Motor nur sofort, da er weiß, dass aufgrund der hohen Nachfrage später kein "Tuningmotor" mehr zu bekommen ist. Es spielt dabei übrigens keine Rolle, dass dieser im Endeffekt nicht haltbarer ist, als das Original. Tuning = automatisch besser, verstanden? ;)


    Damit der Post nicht ganz sinnfrei ist:

    Makaveli:

    Antwort zu deiner HU-Frage http://www.softairforum.de/beitrag239795.html (habe ich mal vor Wochen gefunden)


    biaz:

    Ja, kennen wir! Real Sword SVD AEG Ankündigung!!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Silberlöwe (7. Januar 2009 um 18:35)