Real Sword AK47-S, was ist davon zu halten?

Es gibt 320 Antworten in diesem Thema, welches 52.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2010 um 12:17) ist von kojona.

  • Hi,
    leider kenn ich mich mit den ganzen AK's nicht so doll aus...
    Kann man denn bei deiner Type 57 nur das Korn nach rechts/links verstellen oder die Kimme auch...?
    Oder ist die Kimme eine Art Kurvenvisier der echten übernommen und man kann es nur höher/tiefer stellen...?

    Weil normal bei anderen Waffen bleibt das Korn normal immer mittig/unberührt und man justiert bei Links/Rechtsschuß eigentlich nur hinten an der Kimme nach.

    Wenn das bei dir nicht möglich ist,
    muß man natürlich an dem Korn den Rechts/Linksschuß justieren.

    Gut,
    manche sagen,das der HU-Effekt erst ab etwa 15m Schußdistanz anfängt,
    trotzdem schau ich vor dem Einstellen meiner Softair's immer,
    ob sich das HU-Gummi genau oben in der 12Uhr-Position ausbeult.
    Beult es sich etwa in der 13Uhr-Position aus,
    kann es schonmal zum Rechtsabdriften der BB's kommen.

    Ist dein Innenlauf gut im Outerbarrel fixiert,
    schau mal vorne in die Mündung ob der Innerbarrel vielleicht nicht ganz mittig im Outer sitzt und/oder etwas Luft dazwischen ist.

    Bei meiner CA-M249 saß der Innerbarrel etwas locker im Outerbarrel und stand auch etwas nach links.
    Ich hatte dann Linksschüsse bei auf genau mittig stehender Kimme und Korn.
    Ich hab mir dann aus Tempo kleine Fäden gedreht und so zwischen Innerbarrel und Outer an der Mündung reingeschoben,bis der Innerbarrel einwandfrei mittig fixiert war.
    Danach flogen die BB's perfekt gerade.

    hier im Bild sieht man,
    das der Inner leicht nach links im Outer stand,mit Luft dazwischen:

    dann nach den kleinen Tempofäden absolut mittig ohne Luft dazwischen:

    Ich würd jetzt erstmal das Korn und die Kimme wieder genau in die Mitte stellen
    und dann erstmal nach dem HU schauen,ob es sich genau oben bei 12Uhr ausbeult,der Inner gut im Outer fixiert ist oder er vielleicht wie auf meinem ersten Bild nicht perfekt mittig im Outer sitzt.
    Wenn du das gecheckt... ,
    notfalls korrigiert hast und die Waffe immernoch Rechtsschüsse liefert,
    mußt du wohl oder übel das Ganze an dem Korn einstellen.
    Falls du es hinten an der Kimme nicht rechts/links einstellen kannst...


    mfg:
    Hondo

  • Erstmal wie immer klasse Antwort! :new11:

    Also, bei der Type 56 ist nur das Korn nach rechts und links verstellbar. Deshalb musste ich mir dieses Einstelltool kaufen, um es bewegen zu können (Hammer mag ich nicht). ;) Die Kimme ist, wie du sagst, ein Kurvenvisier und lässt sich nur nach oben und unten verstellen.

    Ich glaube am HU-Gummi liegt es nicht, da die Waffe auch mit inaktivem Hop Up nach rechts schießt. Oder kanns da trotzdem nen negativen Effekt geben?

    Ich habe eben gesehen, dass sich der Innenlauf (von vorne betrachtet) leicht nach rechts bewegen bzw. biegen lässt. Wenn ich loslasse, geht er wieder zurück in die Ausgangsposition. Das sind vielleicht höchstens 1mm. Werde das morgen mal mit der Ausstopfmethode testen! :)

  • Hi,
    sag mal grad noch,
    wieviel cm Abweichung nach rechts auf der Zielscheibe du auf 10m hast,wenn du genau in die Mitte gezielt hast...?
    Aufgelegt geschossen oder Freihand und welche Kugeln...?

    Mal grad noch was zu Loadingtool's und Beschädigung der Kugeln:
    Ich hatte das mal im Kontext mit Zuführproblemen bei meiner High-Capa 5.1 genannt.
    Nachher bin ich dann auf den Trichter gekommen,
    das wenn ich von Hand geladen hatte,die Kugeln nichtmehr hängenblieben.
    Wenn ich dieses Loadingtool verwendete mit sehr verletzbaren BB's hatte ich immer Kugelstau...

    Das beschädigte BB's auch ein schlechteres Trefferbild nach sich ziehen können,
    zeigt sich an meinen größeren Streukreisen schon auf 10m bei meiner Tanaka-M24,wenn ich die Walther BB's benutze.
    Die sind sehr spröde und bei jedem Repetieren/Laden reißt der Bolt eine kleine Beschädigung in die Oberfläche.
    Gerade weil Silberlöwe auch sagt,
    das er mit ziemlicher Gewalt die Kugeln in das Magazin zwingen muß,
    würde ich lieber wieder zu dem mitgelieferten Laderöhrchen greifen anstatt zu einem Loadingtool wie von mir gezeigt.
    Und dann auch mit dem Laderöhrchen bei Widerstand kurze,leichte Stöße anwenden und keine allzugroße Gewalt.
    Wenns gut flutscht,kann man sie auch in einem Rutsch reinschieben.

    Man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen,
    aber ich würd auch mal den Innerbarrel ausbauen und auf eine glatte Oberfläche legen und auch mal bewegen,ob er komplett plan/gerade ist.
    Hab ich auch schon über die Ares-DSR-1 gelesen(verzogener Innerbarrel),die ja schon ein Stück teurer ist als die RS.
    Zwar eher unwahrscheinlich,aber :"Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser".

    Dann:
    Auch wenn du nur auf 10m schießt,
    würd ich trotzdem das HU mal auf eine gerade Flugbahn auf 30,35m einstellen,jenachdem wo die Kugeln noch etwas Energie haben...
    ...und mal gute 0,25g BB's verwenden (die G&G sollen sehr gut sein).
    Warum schwerere als 0,2g sag ich dir...:

    Wenn hinten deine Kimme einem Kurvenvisier von der echten übernommen ist,könntest du hinten mit der Kimme vielleicht doch den Rechtsschuß kompensieren.
    Die echten AK's haben ja auch einen Rechtsdrall auf größere Entfernungen und das Kurvenvisier(wenn es ein richtiges ist) müßte sich beim Hochstellen auf größere Entfernungen ja nicht nur hochbewegen,sondern auch immer mehr nach links,um den Rechtsschuß auszugleichen.

    Also,
    kannst du so mal versuchen:
    Stell das Korn wieder genau in die Mitte.
    Zuerst versuchst du dann auf 10m die Kimme(Kurvenvisier) auf der kleinsten Entfernung,also ganz flach.
    Du solltest dann wie gehabt Rechtsschüsse haben.
    Jetzt versuchst du das Ganze mal mit der Kimme(Kurvenvisier) auf halber max.Entfernung,also etwas höher.
    Wenn die Rechtsschüsse auf der Scheibe jetzt langsam nach links wandern,
    kannst du die Rechtsabweichung doch teilweise auch mit der Kimme(Kurvenvisier) regulieren.
    Da eine ganz hochgestellte Kimme an einer Softair etwas daneben aussehen würde,würd ich die Mittelstellung an der Kimme bevorzugen.
    Den Rest könntest du dann an dem Korn einstellen,
    das würde dann nichtmehr ganz so versetzt stehen wie vorher.
    Bei Rechtsschüssen also mal die Kimme(Kurvenvisier) auf halbe max.Höhe und wenn die Schüsse immernoch etwas rechts liegen,das Korn auch etwas nach rechts Stellen.

    Schwerere Kugeln (0,25g) dann deshalb,
    weil wenn das mit dem höheren Kurvenvisier funzt,du ja dann weniger HU brauchen wirst,weil du ja dann die Waffe etwas hochhälst beim Zielen.
    Leichte Kugeln könnten dann bei minimalem HU dann schon zu hoch ziehen.

    Bevor du das jetzt alles überprüfst,
    würde ich aber wie bereits gesagt die anderen Basics abchecken:
    Ist der Innerbarrel gerade...?
    Ist der Innerbarrel gut im Outer fixiert...?
    Steht er schief im Outer...?
    Beult sich der HU-Knubbel genau auf 12 Uhr aus...?
    Also,
    bevor du das mit dem Kurvenvisier probierst,
    schau erstmal,ob du bei mittigem Korn die Rechtsschüsse so in den Griff bekommst...

    noch was vergessen,
    keine Ahnung,sonst fällt mir jetzt nichts ein....


    mfg:
    Hondo

    P.S.:
    Du hattest geschrieben,
    das deine RS kurzzeitig kaum Leistung hatte.
    Hat jetzt jeder Schuß eine ordentliche,stabile Leistung...?
    Ist die Vertikalabweichung auf der Scheibe groß...?
    Falls das mit den Tempofäden was bringen sollte,
    einen ganz kleinen Schlitzschraubenzieher zum Reindrücken benutzen und aufpassen das du die Mündung des Innerbarrels nicht beschädigst.

    Einmal editiert, zuletzt von hondo (13. Dezember 2008 um 16:58)

  • So! Habe eben, wie du empfohlen hast, das Korn zurück in die Mitte verfrachtet und provisorisch drei Zahnstocherspitzen (aus Holz) links zwischen Inner- und Outerbarrel gesteckt. Einmal mittig links und die anderen beiden schräg oben und unten links, sodass absolut kein Spiel in irgendwelche Richtungen mehr da war. Ergebnis: Die AEG trifft endlich mal vernünftig zentral und streut sogar generell deutlich weniger!!! :new11: Werde aber noch genaue Munitionstest machen müssen. Die Erfahrung kann ich gerade nur mit Super Grade nachweisen. Die Position des Hop Ups werde ich trotzdem noch unter die Lupe nehmen.

    Der Test ging übrigens nur mit abgeschraubtem Mündungsaufsatz, da sonst der Innenlauf vorne an den Kanten leicht eingefasst ist und man nichts zwischenklemmen kann. Er lässt sich aber auch mit Aufsatz (egal welcher) von außen bewegen. Kann ich das Problem auf Dauer evtl. "nur" mit einer Modifizierung der Aufsätze beheben, ohne etwas tief in den Außenlauf zu quetschen?


    PS.: Gewehre schieße ich immer nur aufgelegt ein (ist ja sonst sinnlos). Mein Loadingtool funzt perfekt und schadet meinen BBs zum Glück überhaupt nicht. Ich habe nur 0,25g BBs benutzt. Die Super Kings Bio Kugeln führen in meiner Type 56 generell zu Lade-, Feeding- und Klemmproblemen im Mag. Die Bio-BBs von Bioval und Super Grade haben da Abhilfe geschafft. AS 24 muss ich noch ausprobieren, derzeitig sehr günstig btw... ;) Leistungsprobleme hatte ich nur, weil ich zuerst nicht gesehen hatte, dass das Hop Up voll aktiviert war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Silberlöwe (13. Dezember 2008 um 20:48)

  • Also das Hop Up ist eindeutig auf 12 Uhr. Stinkt das Gummi immer so wie sau? :confused2:

    Ich habe in der Anleitung der Type 56 (bzw. dem Kotte-Beiblatt) gelesen, dass man das Anti Reversal Latch betätigen soll, wenn man die Waffe länger lagern möchte.

    Nun meine Fragen dazu:

    - Ab welchem Zeitraum lohnt sich das?

    - Habe ich richtig verstanden, dass dadurch die Feder entspannt wird und sich damit als Nebeneffekt Gearbox-Jams beheben lassen?

    - Spannt die Feder sich dann später wieder von selbst bzw. muss man vor dem Weiterschießen etwas beachten? (Sorry für vielleicht blöde Frage)

  • Ich hab mir jetzt nicht jeden Post durchgelesen und hatte auch noch keine RS-Type 56 in der Hand ABER: Ich bin stolzer Besitzer einer RS-Type 97B und kann nur sagen 9,5/10 Punkten. Echt Hammer das Gerät. Real Sword ist sozusagen ne Systema für "kleinen" Geldbeutel und stellt TM, CA, G&G aber sowas von in den Schatten! Nix an der GB gemacht ausser eine 120er Feder rein, siehe da 1,8J . Und die Präzision ist mit einem Tuninglauf zu vergleichen.
    Ich empfehle mal auf youtube "Real Sword" einzugeben.
    z.B. http://www.youtube.com/watch?v=kuY4ORsAs-c ;)

    FAZIT: RS ftw! (for the win)


    Gruß biaz

    Einmal editiert, zuletzt von biaz (21. Dezember 2008 um 23:33)

  • Ich glaube dir gern, dass die Type 97 ebenfalls sehr gut ist. Ich hätte bei dem "ungewöhnlichen" Design allerdings lieber gleich ne Famas gehabt. :nuts:

    Die Type 56 hat ja schon out-of-the-box eine M120-Feder drin. Da hättest du dir wenigstens den Weg zum Büchsenmacher ersparen können. ;)

  • welchem büchsenmacher ? ....... ;)
    scherz.

    ach ja, die type 56-1.....ein traum aus blech und holz.
    wenn morgen (oder übermorgen) alles gutgeht,
    werd ich alles nötige kleingeld zusammenhaben, um mir das gute stück bestellen zu können.

    P.s.:
    hat airsoft24 denn gute hop-up gummies, die man gleich mitbestellen sollte ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona

    welchem büchsenmacher ? ....... ;)
    scherz.

    Nana...wo geht das jetzt denn wieder hin ? :new16: *lol*

    Zitat

    Original von kojona

    P.s.:
    hat airsoft24 denn gute hop-up gummies, die man gleich mitbestellen sollte ?

    Die von Prometheus sind derzeit leider nicht auf Lager, sonst hätte ich auch schon längst welche... :( Hast du das nicht schonmal gefragt? :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Silberlöwe (22. Dezember 2008 um 00:48)

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Nana...wo geht das jetzt denn wieder hin ? :new16: *lol*


    kenn ich das nicht irgendwo her ?? :ngrins:
    .
    .
    jap, hab ich schonmal gefragt...viel mir aber erst ein, als ich die frage schon gepostet hab.... :crazy3:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ob es wirklich "TOP" ist weiß ich nicht (da meine erste Airsoft mit HU), aber für den Anfang braucht man es echt nicht unbedingt wechseln. Ich bekomme mit dem Original-Gummi auf knapp 50 m eine sehr gerade Flugbahn hin. Die Justiermöglichkeiten sind allerdings sehr gering. Ich habe den Eindruck, wenn man nur einen Millimeter von der optimalen Position verstellt, dann fliegt die Kugel schon wieder total anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Silberlöwe (22. Dezember 2008 um 11:19)

  • Ich fand den HopUp Gummi jetzt aus der Kiste nicht sonderlich toll. Der scheint auch dank des verwendeten Öls auf den Lauf geklebt zu sein....dummerweise kommt das Öl auch an den Kontaktknubbel und versaut die Eigenschaften. Viel putzen oder tauschen.

  • Zitat

    Original von Boba_Fett

    [...]Der scheint auch dank des verwendeten Öls auf den Lauf geklebt zu sein...

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Nicht besonders angenehm... :crazy3:

    Ist das Gummi eigentlich von RS selbst oder haben die einen Vertrag mit einem Fremdhersteller?

  • Auch bis zu 50m, ich hab bei mir noch so ein derbes Silikongummi rumzuliegen, aber nach dem Grundsatz "never touch a running system" lass ichs liegen bis mal was mit dem Standartgummi is.

    PS: RS ftw!

  • Auf 50m??? Auf was schießt du da bitte?

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)