Hohen €urokurs nutzen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2008 um 14:27) ist von Falke.

  • lohnt es sich derzeit in den USA zu kaufen, da der Dollar so niedrig ist und der Euro so hoch, oder kommen die fracht kosten so teuer, dass man gleich in Europer kaufen kann?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Klar lohnt sich das und die Versandkosten sind auch nicht so viel höher als innerhalb Europas.

    Ausnahme: Wenn etwas in Europa hergestellt wird, bringt es nichts, weil der Eurokurs dann auch schon im Preis enthalten ist und man am Ende nichts einspart.

    Immer beachten: bei einem Warenwert ab 22 Euro (ab Dezember: 150 Euro) will der deutsche Zoll auch noch Knete von dir sehen.

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda

  • Zitat

    Original von Moppi
    Klar lohnt sich das und die Versandkosten sind auch nicht so viel höher als innerhalb Europas.


    nun die versandkostet bestimmt aber noch immer der verkäufer und auch der paketdienst
    will gerne was verdienen , für transport, zolldeklaration und papierkram

    Zitat

    Original von Moppi

    Ausnahme: Wenn etwas in Europa hergestellt wird, bringt es nichts, weil der Eurokurs dann auch schon im Preis enthalten ist und man am Ende nichts einspart.


    und wieso sind dann die deutschen luxusautos in den staaten so preiswert , wenn
    man die preise hier dagegenhält ???

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von bart
    und wieso sind dann die deutschen luxusautos in den staaten so preiswert , wenn
    man die preise hier dagegenhält ???

    Weil sie nix mit Schleudern & Blasrohren (dem Thema dieses Forums) zu tun haben? :crazy2:

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda

  • Zitat

    Original von bart
    und wieso sind dann die deutschen luxusautos in den staaten so preiswert , wenn
    man die preise hier dagegenhält ???

    Naja, früher waren die billiger weils da gerade umgekehrt ausschaute zwischen den Währungen, also unsere war schwächer. Nun kanns natürlich sein, dass die Autohersteller saftig den Preis nachlassen weil sie ansonsten den Markt verlieren würden. Aber sei beruhigt, die gehen schon nicht um, das was die da weniger nehmen zahlen wir mehr.... :n13: Oder es werden mal wieder 5000 Leute entlassen und dann stimmt die Kalkulation auch wieder.....

    Und wie schon geschrieben, es lohnt sich nicht immer, weil das Problem ist, das der Zoll ab einem gewissen Betrag auch Bares sehen will. Und man muss es beim Zollamt abholen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Moppi

    Immer beachten: bei einem Warenwert ab 22 Euro (ab Dezember: 150 Euro) will der deutsche Zoll auch noch Knete von dir sehen.

    Kannste das mal mit einer seriösen Quelle belegen? Ich war gestern beim Zoll und fragte den Beamten danach, er wußte von nichts...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Das der Zoll nix davon weiß das er ab einem gewissen Warenwert (Versand wird dazugerechnet!!) zu kassieren hat wäre mir aber neu. Wohlgemerkt wird nur Zoll fällig wenn die Lieferung von einem Land außerhalb der EU kommt. Die Zollgrenze soll aber angehoben werden, hatte ich zumindest mal nebenbei irgendwo in den Nachrichten mitbekommen. Aber auf wieviel weiß ich nicht mehr, hat mich zu dem Zeitpunkt auch nicht interessiert.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Germi Du hast das mißverstanden, die haben ja auch Einfuhrabgabe von mir kassiert.

    Ich wollte aber eine seriöse Quelle wissen, in der steht, dass ab Dezember die Betragsgrenze angehoben wird.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Germi Du hast das mißverstanden, die haben ja auch Einfuhrabgabe von mir kassiert.

    Ich wollte aber eine seriöse Quelle wissen, in der steht, dass ab Dezember die Betragsgrenze angehoben wird.

    Zitat

    Der Zollfreibetrag wird angehoben - Verordnung (EG) Nr.274/2008 - Quelle: Pressemitteilung Amtsblatt der Europäischen Union vom 27.03.2008, L85
    Die EU hat am 17.03.2008 die Wertgrenze für so genannte Kleinsendungen nach Art. 27 ZollbefreiungsVO angehoben. Die Verordnung Nr. 274/2008 sieht eine Befreiung von Einfuhrabgaben bei Sendungen mit einem Warenwert von unter 150 Euro vor. Die derzeitige Grenze von 22 Euro wird mit dem Inkrafttreten des geänderten Art. 27 ZollbefreiungsVO am 01.12.2008 damit deutlich angehoben.

    http://www.rechtsanwaltskanzlei-warai.de/news_03-08.html

    Zoll ist Sache der EU, der deutsche Zoll ist eigentlich nur noch Vollstrecker. Die Zolleinnahmen wandern übrigens auch nach Brüssel....damit ihr wisst wo euer Zaster hingeht. Gilt auch für Österreich und die anderen EU-Staaten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • einkaufen im ausland lohnt sich fast immer, nach meiner erfahrung zu ca.80-90%.

    das mit dem zoll ist so ne sache, ein bißchen wie lotterie spielen. bei weiten gehen nicht alle artikel die derzeit (noch) über 22€ auch über den zoll, in der regel sogar eher nicht. aus meiner erfahrung bleibt nur eine von vier sendungen am zoll hängen und bei einer 75%igen chance nicht ins netz zu geraten ist das kalkulierbare risiko eher ein geringes.

    von meinen 8 (in worten acht) letzten auslandsbestellungen ging nicht mal eine zum zoll, die haben sich echt richtig gelohnt. kann sein, dass der zoll es onehin schon jetzt etwas lockerer sieht aufgrund der änderung zum 1.12.08, kann aber auch sein, dass die aufgrund des schwachen dollars überhaupt nicht mehr in der lage sind der flut von auslandspaketen herr zu werden und einfach nur noch "durchwinken".

    mir kanns egal sein an was es liegt, hauptsache es ist wie es ist. man braucht heutzutage eigentlich nur noch einen pc und ein paypal konto und die ganze welt steht einem als riesiges einkaufszentrum offen. naja für etwas muss diese sch**ß globalisierung ja auch mal gut sein...


    gruß, holger

    Art 2 GG (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

  • Nun, ich hatte diese Woche ein Paket welches auch unter 22€ war und musste dennoch beim Zoll nachweisen daß ich es bezahlt habe und es darunter liegt. Nächstes Jahr wird es aber besser da der Freibetrag auf 150€ hochgesetzt wird. Auf der Website des Zoll kann man sich auch die Gebühren ansehen welche bei welchen Artikel anfallen beim Import, Kleidung und Schuhe sind meines Wissens nach die teuersten Artikel aus dem Ausland.

    Gruß
    Thomas

  • einfach mal bei google eingeben und dann zusammenrechnen. Als nächstes mit den Preisen (plus Versandkosten) in DE vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Falke (16. Mai 2008 um 14:41)